Cyberpunk 2077: Hotfix 1.04 ausgerollt

Übersicht
Image: CD Projekt RED

Der Hotfix 1.04 für Cyberpunk 2077 wurde ausgerollt.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird derzeit noch von vielen Problemen, insbesondere auf den Konsolen, geplagt. CD Projekt Red hat nach dem Day 1-Patch nun ein weiteres Update bereitgestellt. Dieser Hotfix hört auf die Versionsnummer 1.04.

Grob die wichtigsten Punkte zusammengefasst behandelt dieser Hotfix Probleme, die bei Haupt- und Nebenmissionen auftreten konnten, wertet die Xbox One- und PlayStation 4-Version mit besseren Reflexionen auf, sodass weniger ein verwaschener Eindruck entsteht und hebt die Stabilität der Konsolenversionen im Allgemeinen an, denn eine Vielzahl von Abstürzen gehörte zuvor fest zur Tagesordnung.

Quests

  • Fixed an issue with completing the final objective in Gig: Freedom of the Press.
  • Fixed an issue with starting conversation with Johnny at the end in Life During Wartime.
  • Corrected a rare issue with NPCs no longer calling V if A Like Supreme quest was abandoned mid-way.
  • Fixed an issue with Nix not going into his default state in Spellbound and KOLD MIRAGE.
  • Fixed issues blocking progress in I Fought The Law if the quest area is left.
  • Fixed inability to find Delamain in Epistrophy.
  • Fixed issues related to remaining in the second phase of the quest after finishing Pacifica fight with Ozob if played after Finals.
  • Fixed an issue with Nomads no longer present if V leaves the quest area mid-combat in With a Little Help from My Friends/Queen of the Highway.
  • Adjusted mappings and re-enabled quest tracker in M’ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission.
  • Fixed constraints on freedom to get up and sit down if neither blueline condition is met in Violence.
  • Fixed issues with time and space resulting from leaving the quest area or abandoning the quest in Following the River.
  • Fixed an issue with conversation with Johnny not starting after leaving the hotel in Tapeworm.
  • Fixed an issue with quest being blocked upon leaving the quest area before climbing the hill in Following the River.
  • Fixed the objective “Go into booth 9” not completing if the room’s entered too fast in Automatic Love.
  • Fixed Jackie’s issues with sitting still in The Ripperdoc.
    Other quest fixes

Gameplay

  • Fixed the preview in weapon crafting.

Visual

  • Reduced vehicle appearance pop-in.
  • Speeded up switching first person perspective to third person perspective in a vehicle.
  • Fixed issues with animations missing from important quest NPCs during cinematics.

Performance & Stability

  • Improved stability, including various crash fixes.

Miscellaneous

  • Modified the flashing effect on braindances to reduce the risk of inducing epileptic symptoms. The effect has been smoothed out and the flashes reduced in frequency and magnitude.
  • Removed copyrighted songs incorrectly present in the game with „Disable Copyrighted Music“ feature toggled on.

PC-specific

  • Switching language to default in the in-game settings now correctly sets it to the language of your Steam client.

Console-specific

  • Improved reflections quality on Xbox One and PlayStation 4 to eliminate the smudge effect.
  • Fixed “The Wasteland” achievement being stuck on 97% after completing all relevant missions in The Badlands on Xbox.
  • Fixed an issue with missing PT-BR VO for Xbox players in Americas.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


135 Kommentare Added

  1. Andy Jay 21885 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.12.2020 - 16:54 Uhr

    Bisher ein Absturz gehabt. Aber auch noch nicht lang gespielt.

    0
  2. FoXD3vilSwiLd 48860 XP Hooligan Bezwinger | 13.12.2020 - 16:58 Uhr

    Naja, das übliche Vorgehen…

    Ich warte auf das SX Update. Hab eh keine Zeit ;P

    1
  3. Cobmob 10360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.12.2020 - 17:30 Uhr

    Ich warte immer noch auf eine bessere Performance für meine Aufnahmen. Habe schon keine schlechte Hardware aber CP ist so ein Gierschlund!

    0
  4. EvilGremlin 41175 XP Hooligan Krauler | 13.12.2020 - 17:55 Uhr

    Das neue Update hat sehr geholfen. Habe jetzt knapp 6 Stunden am Stück gezockt. Und nur ein Absturz gehabt. Das Spiel läuft jetzt fast jeder Zeit flüssig, Die Auflösung wurde nach oben geschraubt, sodass das das Spiel knack scharf aussieht. Zocke auf der One X.

    3
  5. jamboi 6960 XP Beginner Level 3 | 13.12.2020 - 18:41 Uhr

    Weiß jmd ob sich auf der series s was geändert hat?

    0
  6. Holy Moly 146384 XP Master-at-Arms Gold | 13.12.2020 - 19:17 Uhr

    Das Spiel ist fantastisch! Trotz der etwaigen technischen Probleme.

    Klar sind wohl nicht wenige jetzt gereizt. Der simple Grund wird einfach an den viel zu hoch angesetzten Ansprüchen mit und durch den (überzogenen) Hype sein. Das Spiel konnte, zumindest auf den Konsolen, nie daran ranreichen.

    Sicher, es ist nicht in einem top Zustand. Jedoch auch nicht so schlimm, wie es jetzt dargestellt wird! Auch ich gehöre zu denen, die das Spiel trotz aller Schwächen, nicht mehr beseite legen können. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum Series Patch flott um dann alles in noch größerer Pracht fortsetzen zu können.

    0
    • Miraska 7895 XP Beginner Level 4 | 13.12.2020 - 23:07 Uhr

      Das was du hier schreibst ist Herrunterspielen.
      Cyberpunk 2077 ist vor allem auf PlayStation 4 und Xbox One (S) im einem Katastrophalen Zustand auf den Markt geschissen worden das man es nur als Frechheit bezeichnen kann.

      CD Projekt Red hat sich einfach übernommen das ist Fakt. PC, Xbox One, PlayStation 4 und Stadia, alles müsste gleichzeitig fertig werden.

      Bei den Ansprüchen die sie an ihr Team haben muss in der Zeit etwas auf der Strecke bleiben und wir alle sehen ja das es die Konsolen Fassungen am härtesten getroffen hat.
      Ich persönlich habe kein Xbox One oder PlayStation Spiel auf dem Jahre 2020 gesehen das Blockbuster Ansprüche hat und (im Falle der PlayStation 4 Fassung) mit 720p bis 900p (900p in den Himmel schauen) daher kommt.

      CD Projekt Red hätte das Spiel für PC entwickeln sollen und den Port an ein externes Studio weiter geben sollen.

      Dies hätte zur Folge daß mehr Energie in die Xbox One und PlayStation 4 Fassung hätte fließen können.

      Ich für meinen Teil habe ca 30 Minuten an meiner Xbox One S ausgehalten, jetzt pausiere ich bis ins nächste Jahr. Wahrscheinlich werde ich Cyberpunk 2077 erst wieder anfassen wenn ich eine Xbox Series X habe, meiner Xbox One X möchte ich es irgendwie nicht zumuten, selbst wenn dort die FPS stabiler sind als auf der Xbox One (S).

      Festzuhalten bleibt aber das man CD Projekt Red ruhig Mal eine Abreibung für den technischen Zustand der Konsolen Fassungen zukommen lassen kann. Natürlich alles im ordentlichen Rahmen. Hassreden ect helfen nicht weiter, konstruktive Kritik umso mehr. Ich rede hier also von tadeln nicht von Lünchen.

      4
      • Holy Moly 146384 XP Master-at-Arms Gold | 13.12.2020 - 23:15 Uhr

        Ich verstehe was du meinst, und kann dich als Xbox One S User gut verstehen. Habe es ja selbst auf meiner good old OG One getestet. Und das war wirklich zum Haare raufen schlecht. Ja, geradezu eine Frechheit!

        Ich spiele jedoch auf der Series X und dort ist es durchaus akzeptabeler als oft dargestellt. Wenn auch noch verbesserungswürdig. Gerade mit dem Series Update!

        0
  7. Karamuto 274170 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.12.2020 - 20:16 Uhr

    Hört sich ja so an als hätte das Update schon mal ein wenig was beheben können. Mir tun die Mitarbeitern schon leid, die werden da nun bestimmt mit einem riesigen Berg an Tickets überhäuft.

    0
  8. Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 13.12.2020 - 20:36 Uhr

    Es ist noch ein steiler Weg für CDPR.

    0
    • SnakeForce 85 23185 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.12.2020 - 20:50 Uhr

      Seh ich auch so, aber an The Witcher hat man ja gesehen, dass die wenigstens solange am Ball bleiben, bis es wirklich so ziemlich im ganzen super läuft. Von daher muss man nur Geduld haben. 😀

      0
  9. f42425 2395 XP Beginner Level 1 | 13.12.2020 - 21:58 Uhr

    CDPR gehört ja zu den Entwicklern, die schnell und gut patchen. Ich mag aber kein Betatester sein und warte immer, bis ein gewisses Niveau erreicht ist.

    Mann kennt ja die Entwickler und wer zum Release kauft, darf sich eigentlich auch nicht beschweren.

    Auf der NG werde ich keine neuen Games kaufen, die nur über AK gespielt werden können. Da warte ich, bis das NG upgrade da ist.

    0
    • Miraska 7895 XP Beginner Level 4 | 13.12.2020 - 23:11 Uhr

      Warum darf man sich nicht beschweren?
      Man muss sich eher beschweren!
      Wenn ein Spiel auf den Markt kommt darf man davon ausgehen daß es ein fertiges Produkt ist und etwaige Fehler eher die Ausnahme darstellen.

      1
      • f42425 2395 XP Beginner Level 1 | 18.12.2020 - 19:13 Uhr

        Wie oft gibt es Beschwerden bei Release? Wie oft werden Games gepatched und wie lange dauert es, bis Games richtig gut laufen?

        Es gibt ein paar Entwickler, bei denen kann man zu release blind kaufen. CDPR hat nie zu denen gehört. Ich kann mit kleinen Bugs bei Release auch leben, aber es hat alles seine Grenzen.

        Seit Jahren verfolge ich das. Wer vorbestellt unsterstützt diese Politik zudem noch. Warum gab es denn ein NDA auf die PS4/Xbox One Versionen?

        Also, ich bleibe bei meiner Aussage: Wer vorbestellt bzw. bei Release kauft ist selbst Schuld.

        0
  10. churocket 217010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.12.2020 - 22:09 Uhr

    Bei mir lüppt alles perfekt nach
    ca 35 Std Spielzeit ????

    0
    • Miraska 7895 XP Beginner Level 4 | 13.12.2020 - 23:09 Uhr

      Das ist doch schön zu hören aber nicht aussagekräftig.

      0