In einem Interview mit Prima Games sprach Alvin Liu, UI Coordinator bei CD Projekt RED, über zukünftige Erweiterungen und DLCs für Cyberpunk 2077. Es sieht danach aus, als würde der Entwickler hier ähnlich wie bei The Witcher 3: Wild Hunt vorgehen.
„Wir wollen sicherstellen, dass alles vollständig ist, aber wir wollen auch offene Welten bauen. Ich weiß, als ich The Witcher 3 gespielt habe und ich alles beendet habe, wollte ich immer noch wissen, was alle so getrieben haben. Ich denke, wir werden auch für Cyberpunk 2077 solche Möglichkeiten haben.“
Sorgen um Inhalte, die zurückgehalten und separat verkauft werden könnten, sollten sich Fans nicht machen. Liu zufolge hält man keine Inhalte oder Geschichten zurück, um sie zu monetarisieren und zusätzlich zu verkaufen. Man werde ein ganzes, vollwertiges Spiel erhalten.
Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Spiel ein, bei dem der Inhalt beschnitten wurde, um als DLC verkauft zu werden. Gerade die großen Marken wie Gears, Tomb Raider, Forza, GTA usw. liefern immer ordentlich ab.
Die Catwoman Episode bei Batman Arkham City hat vielleicht etwas Gemschmäckle, und bei Fallout 3 der Pflicht DLC, um nach dem Ende wieder ins Ödland zu kommen.
Da gibt es einige wie oft muss man für DLCs auch ne Zeit nach release die ominösen 10mb runterladen. Ich garantiere das es da echt einige Games gibt bei den was zurückgehalten wurde um es später als DLC zu releasen
Was anderes habe ich von CD Project Red auch nicht erwartet.
Witcher 3 war ein wirklich vollständiges Spiel. Und die Erweiterungen mehr als nur DLC, nämlich echte Add Ons
Resident Evil 7 zum Beispiel nach 1-2 Wochen das erste kostenpflichtige DLC ???
*solltensichanderemalnescheibeabschneiden*