Cyberpunk 2077: Kein System ist Schuld an der Verschiebung sagt CD Projekt Red

Gerüchte um Cyberpunk 2077 Verschiebung sind absoluter Blödsinn, klärt CD Projekt Red.

Kürzlich keimten Gerüchte auf, dass die alte Konsolengeneratione, also die PlayStation 4 und besonders die Xbox One, die Gründe für die Verschiebung von Cyberpunk 2077 seien. 

Bereits kurz nachdem dieses Gerücht die Runde machte und hauptsächlich der Xbox One die Schuld in die Schuhe geschoben wurde, meldete sich schon der God of War-Direktor, Cory Balrog, zu Wort und sagte, dass ein Spiel auf jedem System extrem schlecht läuft, bis dann zum finalen Feinschliff angesetzt wird. Seiner Meinung nach könne somit das Gerücht nicht stimmen. 

CD Projekt Red räumte dann ganz damit auf und stellte klar, dass das Gerücht absoluter Blödsinn sei.  

Benzenzimmern von CD Projekt Red sagte: “Cory Barlog hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Natürlich optimieren wir für die Xbox One, für die Playstation und für den PC, denn das ist es, was erst in den letzten Abschnitten der Spielentwicklung gemacht wird. Während das Spiel entwickelt wird, sind viele Dinge nicht optimiert, weil sie alle im Fluss sind, sich ändern und noch immer nicht fertig sind.” 

“So einfache Antworten wie ‚Sie haben das Spiel wegen XYZ verzögert‘ mögen ein gutes Gerücht sein, aber sie enthalten nicht viel Wahrheit. Es gibt immer viele Gründe. Unter ihnen – und ich kann für mich selbst sprechen – ist ein Grund die einfache Behebung von Fehlern, damit das Spiel so ausgefeilt wie möglich ist. Keine versteckten Agenden, sondern nur die Arbeit an der Verbesserung des Spiels.” 

Am Ende braucht Cyberpunk 2077 einfach nur mehr Zeit und CD Projekt Red will diese nutzen, um möglichst viele Bugs auszumerzen. Somit ist kein spezielles System das Thema und war es auch nie.  

Cyberpunk erscheint am 17. September 2020. 

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 194265 XP Grub Killer Elite | 25.01.2020 - 09:37 Uhr

    Sie wollen halt ein wahnsinniges Spielerlebnis liefern. Da warte ich lieber darauf und hab ein fehlerfreies Spiel👍

    9
    • MCG666 39315 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.01.2020 - 11:48 Uhr

      Da kannst du leider lange warten.

      Die heutigen Spiele sind viel zum komplex und das vorallem bei OpenWorld Spielen.

      Es gibt keine fehlerfreien Spiele mehr.

      Selbst nach zig Bugfixes haben alle Spiele immer noch Bugs.

      0
      • Robilein 194265 XP Grub Killer Elite | 25.01.2020 - 11:54 Uhr

        Ok fehlerfrei war übertrieben. Jedes Spiel hat Fehler. Habe oft in meinem Feed teils lustige Bugs von den Spielern drin. Was für mich auch völlig in Ordnung ist. Sind riesige Spiele, viel komplexer wie früher. Das kann nicht 100% rund laufen. Ist alles ok👍

        Also war eher die falsche Wortwahl😂
        Dann bleibe ich dabei das sie das beste Spielerlebnis liefern wollen, und da warte ich gerne drauf👍

        2
    • Schtarek 1120 XP Beginner Level 1 | 25.01.2020 - 10:05 Uhr

      Was soll CD denn dazu sagen. Natürlich war
      die xbox schuld? Denke nicht dass es bullshit war

      4
      • Thegambler 121810 XP Man-at-Arms Bronze | 25.01.2020 - 11:04 Uhr

        Hast du nicht vor kurzem selber geschrieben:

        „Es ist wirklich enorm, wieviel Leute den konsolen Krieg noch immer leben. Vorallem, Wenn man merkt, dass die Person älter ist als der jeweilige Post es erahnen lassen wuerde.
        Bezogen auf beide lager“

        Und dann feuerst selber in die Richtung? 🤔

        11
          • Thegambler 121810 XP Man-at-Arms Bronze | 25.01.2020 - 11:42 Uhr

            Haha, nein ^^

            Aber ist dir nicht selber aufgefallen, dass wir hier in letzter Zeit sehr viele Neuanmeldungen haben? Und viele glänzen gleich damit gegen die Xbox zu schiessen!

            Ob das wohl mit den nahenden Release der neuen Xbox zu tun hat? 😉

            3
        • Schtarek 1120 XP Beginner Level 1 | 26.01.2020 - 10:15 Uhr

          Ich beziehe mich doch lediglich auf den Artikel und die CD Projekt Aussage die natürlich im Wiederspruch steht.

          Kann dich beruhigen, es sollte keine Stimmungsmache sein

          1
      • OzeanSunny 50055 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.01.2020 - 11:09 Uhr

        🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

        1
      • Robilein 194265 XP Grub Killer Elite | 25.01.2020 - 12:07 Uhr

        Und das weißt du? Kennst du Insider Details? Eher nicht. Also ein eher sinnloser Kommentar😉

        1
  2. JahJah192 43315 XP Hooligan Schubser | 25.01.2020 - 10:13 Uhr

    was auch nun stimmt ist ja eh egal, kommt ja so und so jetzt erst im Sep.
    Witcher hatten sie ja auch nochmal nach hinten verschoben.

    1
  3. Rapza624 57635 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.01.2020 - 10:27 Uhr

    Schön, dass man hier die Gerüchte aus der Welt räumt, und so den Streit zwischen den Konsolenlagern ein bisschen schlichtet.

    3
  4. Archimedes 204400 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.01.2020 - 10:46 Uhr

    Ja immer diese Leier der Fanboys… Das spiel ist sehr ambitioniert und braucht einfach ein paar Monate mehr feinschliff. Ende der Geschichte

    4
  5. Darth Monday 91100 XP Posting Machine Level 1 | 25.01.2020 - 10:50 Uhr

    Witcher 3 wurde doch auch verschoben, oder? Lieber etwas warten als irgendetwas halbgares zu spielen.

    1
  6. OzeanSunny 50055 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.01.2020 - 11:11 Uhr

    Playstation VR ist schuld. Das Spiel sieht da nicht so aus wie auf der X😂😂😉😉Ach ja das ist jetzt nicht ernst gemeint bevor der eine oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt.

    1
  7. Tacit 740 XP Neuling | 25.01.2020 - 11:44 Uhr

    Ich denke beide alten Konsolen sind schuld. Also Xbox und Ps4. So eine Art von Spiel ist sehr CPU abhängig. Und gerade die ist bei beiden wirklich extrem schwach. Man sieht es ja an allen Open World Titeln die wir haben. Wirklich lebendig und „echt“ wirkt keins aus dieser Gen

    1
    • freecbe 4485 XP Beginner Level 2 | 25.01.2020 - 12:34 Uhr

      In erster Linie geb ich dir Recht
      Dann frag ich mich warum am Pc die Situation genau die gleiche ist und da gibt es genug Brachialhardware.Von guter KI sind die Studios allesamt meilenweit entfernt.
      Und daß vorwiegend für Konsolen entwickelt wird,lasse ich nicht gelten!

      1
    • Thegambler 121810 XP Man-at-Arms Bronze | 25.01.2020 - 12:38 Uhr

      Ich glaube eher der Entwickler ist noch nicht mal dabei die Versionen für die jeweiligen Konsolen zu optimieren. Die werden generell noch Feinschliff brauchen bei der Spielwelt und Konzept, denn die sind sich der hohen Erwartungen der Fans einfach bewusst!

      Niemand hat Bock auf eine leere Spielwelt oder auf Missionen die bloss Füllmaterial sind.

      1
  8. BigMac960906 21975 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2020 - 11:45 Uhr

    Irgendwie glaube ich CDPR das nicht… aber egal.
    Hauptsache es kommt am Ende ein gutes Spiel

    1

Hinterlasse eine Antwort