Ergänzend zu einem Podcast-Interview mit der GameStar sagte Quest Designer Philipp Weber kürlich via Reddit, dass man als Designer die neuen Möglichkeiten im Spiel berücksichtigen muss, die angeboten werden. So gäbe es in einigen Fällen 3 bis 5 Möglichkeiten (auch wohl abhängig von den gewählten Fertigkeiten), wie ihr eine Quest beenden könnt, bzw. wie ihr Herausforderungen innerhalb einer Quest löst. Laut Weber machen diese Freiheiten eine Quest zwar in manchen Bereichen um ein vielfaches komplexer, dafür aber auch umso mehr Spaß.
Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 gibt es im Juni zur E3. Dort könnte Gerüchten zufolge sogar Lady Gaga den Release Termin des Rollenspiels verkünden.
Das liest sich ja erstmal ganz gut. Aber man muss da abwarten…
Ist ja nichts außergewöhnliches mehr.
Nichts anderes habe ich erwartet. CDPR wird das Ding schon rocken, jezt muss es nur noch irgendwann mal erscheinen 🙂
Wie sie es möglicherweise übertreiben und sich hoffentlich nicht verzetteln – Naja, mal abwarten.
Lange her das ein Rollenspiel diesen Weg ging. Zumindest in dieser Tragweite. Bleibe gespannt.
Eine gute Story und Einzelspieler , darauf hoffe ich ja das das gegeben ist , bitte kein MP !
Bei den vielfältigen Möglichkeiten klingt das als hätten Fallout New Vegas und Deus Ex ein Kind bekommen.
Wird sicher auf der MS Bühne weiter detailliert werde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
game an sich wird denk ich der hammer, an das Setting muss ich mich noch gewöhnen, aber das werden die schon schaffen, Videos waren bis jetzt schon sehr vielversprechend!!!!!
Sehr schön, wenn jeder seinen eigenen Weg wählen kann. Mal abwarten, wie durchdacht das System an sich sein wird. Bei vielen Spielen kann man mittlerweile zwischen verschiedenen Herangehensweisen wählen, einen „besten“ Weg gibt es aber meistens doch. Hoffentlich hält es sich hier die Waage.
Für dieses Spiel muss man sich wahrscheinlich echt Urlaub nehmen ?
Wirst lachen, hab ich bei Witcher 3 gemacht und da ging ne komplette Woche drauf, brauchte nach dem Marathon noch ne Woche Urlaub ?
Haha, ja das glaub ich dir. 😀 Witcher 3 war das letzte Spiel was mich so unglaublich gefesselt hat, dass ich da oft 3-4 Stunden irgendwelche nebenquests gezockt habe und dann dachte. „Boah was hab ich eigentlich die ganze zeit getrieben“ nach 50 Stunden war ich dann einfach immer noch nur minimal in der Story vorangeschritten. Ich hoffe bei Cyberpunk wirds genauso 🙂