Cyberpunk 2077: Kostenlose DLCs noch Monate entfernt

Auf die kostenlosen DLCs zu Cyberpunk 2077 müssen Spieler noch einige Monate warten.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 steckt bekanntlich noch voller Fehler, Bugs und Glitches. Entwickler CD Projekt RED wird daher noch eine lange Zeit damit beschäftigt sein, das dystopische Zukunftsspiel fehlerfrei zu bekommen.

Wie die neue Roadmap bereits andeutete, verschiebt sich die Planung für weitere Inhalte für Cyberpunk 2077, da die Reparatur des Spiels natürlich Vorrang habe.

Die kostenlosen DLCs, die kurz nach dem Launch für alle Spieler verfügbar sein sollten und auf der offiziellen Seite mit Anfang 2021 datiert waren, verschieben sich dadurch ebenfalls.

Die Webseite zum Spiel wurde dahingehend jetzt aktualisiert und gibt an, dass die ersten kostenlosen DLCs erst in den nächsten Monaten erscheinen werden.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.01.2021 - 18:53 Uhr

    Ist richtig so, erstmal alles zum laufen bringen und dann erweitern!

    0
    • da.Krem0r 13860 XP Leetspeak | 19.01.2021 - 18:57 Uhr

      Alles andere macht auch überhaupt keinen Sinn finde ich. Von daher, richtige Entscheidung.

      1
  2. Lillytime 52900 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.01.2021 - 19:13 Uhr

    Hoffentlich erinnert man sich noch an das Spiel wenn die erste Erweiterung kommt. 😜😂

    1
    • Sonnendeck 32015 XP Bobby Car Bewunderer | 19.01.2021 - 20:37 Uhr

      War ja bei the Witcher 3 nicht anders ewiges gepatche, denke die kostenpflichtige DLC würden andere Firmen als neue Spiele verkaufen so umfangreich und technisch überarbeitet waren die

      0
  3. Sonnendeck 32015 XP Bobby Car Bewunderer | 19.01.2021 - 20:34 Uhr

    Andere berichten das diese DLC, die ähnlich wie bei the Witcher 3 hauptsächlich kosmetischer Natur sein sollen, wohl schon fertig sind und die Marketing Abteilung das für eine ziemlich schlechte Idee halten, die rauszubringen bevor das Spiel nicht einigermaßen gepatched ist

    0
  4. rjb81 15380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.01.2021 - 21:06 Uhr

    Zum Glück hab ich verzichtet und warte erst mal ob, wann und was da noch kommt.

    0
  5. Lord Hektor 22700 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.01.2021 - 23:22 Uhr

    Ja gut so die sollen das Game jetzt mal fixen zumindest für die Konsolen 👍

    0
  6. Zecke 24505 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.01.2021 - 00:27 Uhr

    Eigentlich korrekt. Erst einmal das NextGen Update und auf den alten Krücken wenigstens halbwegs zum laufen bekommen.
    Dann werden die DLCs auch sicher positiver angenommen werden.

    0
  7. j0un3s 41220 XP Hooligan Krauler | 20.01.2021 - 06:07 Uhr

    Die sollen erstmal alles ans laufen bekommen, und dann die next Gen Patches raus hauen !
    Danach kann an die DLCs gedacht werden….

    0
  8. Thenewage1990 5180 XP Beginner Level 3 | 20.01.2021 - 07:14 Uhr

    Aber laut RoadMap waren die DLC doch eh verschoben worden. An sich, sollen Sie auch erstmal die Patches bringen. Wenn es nach Plan läuft, funktioniert das Spiel auf den alten Konsolen, die Leute, die es spielen wollen spielen es dann und evtl ändert sich die Meinung weider etwas und es gibt auch mal positiveres als nur negativität

    0
  9. biowolf 11720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.01.2021 - 08:16 Uhr

    Das ist aus CDPR Sicht die richtige Entscheidung… Fehlerbeseitigung und Optimierungen müssen nun oberste Priorität haben…

    0

Hinterlasse eine Antwort