Nach einem von schweren technischen Problemen geprägten Start schaffte es CD Projekt RED, das Ende 2020 veröffentlichte Cyberpunk 2077 mit der Zeit zu dem Spiel zu machen, das sich Fans erhofft hatten.
Nach zahlreichen Updates sowie der sehr erfolgreichen Phantom Liberty-Erweiterung verkündete das Unternehmen im Mai dieses Jahres das Ende des Post-Launch-Supports für das futuristische Rollenspiel.
Nun kündigt das polnische Entwicklerstudio überraschend Update 2.2 an, das in Kürze erscheinen soll. Dazu, wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist und welche Inhalte Spieler erwarten, soll heute in einem Livestream für Aufklärung gesorgt werden.
Start des REDstreams ist heute um 17:00 Uhr. Fans können via Twitch und YouTube live dabei sein.
Huch! Das kommt überraschend. Habe bereits 205 Stunde in das Spiel investiert. Mals sehen was das Update bringt und ob ich es deswegen wieder in die Hand nehme.
Hm das kommt überraschend, wo es doch eigentlich schon hieß, dass die Entwicklung abgeschlossen sei.
Den DLC sollte ich auch mal angehen.🙈
Habe ich mir auch gerade gedacht, sollte doch nichts mehr kommen, bin gespannt ob es eine größere Überraschung gibt.
Auch schon ewig auf meinder Liste…
Das ist mal eine Überraschung 😊 mal schauen was die noch reinpacken. Mein dritter Durchlauf ist schon gestartet
Das Game liegt bei mir auch noch auf dem Stapel.
Es ist aber faszinierend das es doch noch zu so einem Erfolg geworden ist.
Na bin ich mal gespannt was sie noch aus dem Hut zaubern. Den DLC muss ich immer noch anfangen. Vllt. gibt ja das 2.2 Update Anlass.
Das kommt echt überraschend. Bin ma gespannt. Cyberpunk ist Meisterwerk.
Ich hatte mal so große Erwartungen als es raus kam, 30 Minuten gespielt. Das Spiel hat mich gar nicht überzeugt. Jeder hat da wohl eine andere Auffassung, was man unter Meisterwerk versteht.
Naja 30 Min sind bei dem Spiel nicht gerade viel. Klar hat da jeder seinen eigenen Geschmack, was ja gut ist. Meinen hat es voll getroffen.
In 30min hat man doch höchstens Charakter erstellt und den Prolog gespielt. Wie kann man da schon abbrechen? Nie Trailer geguckt und einfach nur vom Namen her etwas vollkommen anderes erwartet?
Ich habe am Anfang diesen Verbrecher-Unterschlupf gespielt. Ich weiß noch, dass es sehr nervig dunkel war und ich ständig Probleme mit der Steuerung und dem Zielen hatte, so das ich ständig drauf gegangen bin. Die Gegner wussten immer wo ich bin und haben nie verfehlt. Das hat mich so abgeschreckt, das ich keine Lust mehr drauf hatte. Schreckliche Steuerung.
Vielleicht lag es daran, dass ich vorher nie Shooter mit dem Controller gespielt habe, sondern nur mit Tastatur und Maus. Bin erst 2019 von PC auf Series X umgestiegen. Davor seit 1996 nur PC gespielt.
Vielleicht sollte ich mir das Spiel einfach nochmal anschauen. Sollte jetzt etwas geübter mit dem Controller sein.
Ich war auch lange Zeit PC Spieler und bin erst mit der Xbox One auf Konsole umgestiegen. Kenne das Gefühl nur zu gut, gerade bei Shootern ist man da anfangs echt überfordert. Zudem war Cyberpunk zu Release ein technisches Desaster.
Das wurde aber alles gefixt. Seit einem Jahr ist das Spiel in einem sauberen Zustand. Das Kampfsystem macht extrem viel Spaß. Der Rest des Spiels bringt so ein Kinofeeling rüber, dass ich zuvor noch in keinem anderen Spiel erlebt habe. Hab mich echt wie der Hauptdarsteller in einem Film gefühlt.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der dem Genre etwas abgewinnen kann. Definitiv eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.
Bin Shooter technisch auf Konsole doch recht erfahren aber ja klar, kann verstehen das es anfangs echt nicht sonderlich war… Das stimmt. Aber wurde ja alles deutlich verbessert. Mag das Kampfsystem auch sehr.
Und für mich is es diese kinoreife Atmosphäre, das Feeling, der Style, die Story und der Sound was es ausmacht. Besonders wenn Jonny Silverhand dazukommt 😅
Eins der besten Games der letzten Jahre für mich.
@Bensche
Dieses Spiel ist noch sehr weit weg vom Meisterwerk. Allein die Unterschiede zu Witcher 3 Disqualifizieren es dazu.
Da brachte kein Patch der Welt Änderung. Und damit meine ich weniger die nachgepatchten RPG Elemente sondern eher die Open World. Wenn du nur in 10% der Gebäude rein kannst und der Rest einfach als „Mauer“ dient, welche du irgendwie umfahren musst ist es einfach schlechtes Design. In W3 konnte man in so ziemlich jedes Gebäude rein – oder zumindest die geschlossenen Türen öffnen. In Cyberpunk ist davon so gar nichts zu sehen. Gibt es keine Interessante Quest oder POI ist es einfach nur nen Block.
Der einzige Grund warum ich nen zweiten Run angefangen habe, war wegen dem DLC. Witcher 3 hingegen spiele ich mehrmals neu pro Jahr (nicht immer durch pro Run – aber die Runs sind deutlich unterscheidbarer).
Und nein, es ist nicht das Witcher 3 Weltsetting – da spricht mich Cyberpunk eher an – es ist die Welt, die Sidequests mit verschiedenen Konsequenzen und und und was mich immer wieder dahin zieht.
Ein letztes großes Ding 🙂 Ich bin gespannt was kommen wird.