Cyberpunk 2077: Main Story kürzer als The Witcher 3

Die Hauptstory von Cyberpunk 2077 soll kürzer als die von The Witcher 3: Wild Hunt sein.

Cyberpunk 2077 wird ein umfangreiches Rollenspiel sein, aber es scheint so, dass die Hauptgeschichte nicht so lang sein wird wie von The Witcher 3: Wild Hunt.

Während einer kürzlich in Warschau abgehaltenen Community-Veranstaltung, wie Reddit-User shavod berichtete, enthüllte CD Projekt Red einige zusätzliche Details zur Geschichte des Spiels, die anscheinend kürzer sein wird als die Geschichte von The Witcher 3, aber andererseits eine bessere Wiederspielbarkeit haben soll.

Sidequests in Cyberpunk 2077 werden ebenfalls „entscheidend“ sein, und sie werden sich auf eine ganz andere Weise entwickeln als in The Witcher 3.

Reddit-User shavod schrieb: „Die Queststruktur von Witcher 3 wurde mit einer einzigen Linie verglichen, aus der ein Bündel von Zweigen herausragt, die manchmal auf diese einzelne Linie zurückgehen. Im Cyberpunk 2077 wachsen aus diesen Zweigen mehr Äste, die dann oft umeinander greifen. Das bedeutet (wenn ich die Erklärung von Paweł richtig verstanden habe), dass sich Nebenaufgaben, die wir zu erledigen beschließen, oft zu mehr Nebenaufgaben entwickeln werden, und diese Aufgaben werden einen Einfluss auf andere Aufgaben und die Hauptgeschichte haben, und das in einem viel größeren Ausmaß als in The Witcher 3. Dank all dieser Zweige wird es schwierig sein, einen Durchlauf zu finden, der genau derselbe sein wird.“

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerJoker 4295 XP Beginner Level 2 | 27.11.2019 - 07:50 Uhr

    Finde ich gut. Muss nicht unbedingt immer über 100 Stunden oder so sein. Kürzer ist eigentlich immer besser, da spiele nur noch künstlich in die Länge gezogen werden.

    0
    • XBoXXeR89 52540 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.11.2019 - 10:00 Uhr

      Naaaaaaaaja … aber auch ein kurzes Spiel kann der größte rotz sein wenn das Storykonzept für die Tonne ist! Die Aussage ist einfach zu pauschal das kurze Spiele besser sind was Story betrift!
      Aller beste Beispiel ist wie im Post erwähn the Witcher 3.

      0
  2. Xbox117 24560 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.11.2019 - 07:55 Uhr

    Hmm werde sicher erst mal die Testberichte abwarten bevor ich das Spiel hole. Ja Witcher 3 war grandios, hat aber auch ein ansprechendes Setting für mich gehabt. Vorbestellt wird eh nichts mehr, da alle Spiele heutzutage zum Release bugverseucht sind.

    0
  3. OzeanSunny 198180 XP Grub Killer God | 27.11.2019 - 08:13 Uhr

    Es darf auch nicht zu überladen sein Witcher konnte auch mit Nebenquests Punkten die einfach nur klasse waren. Ander Studios hätten daraus noch einmal ein Spiel gemacht.

    0
  4. sancheg666 51170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.11.2019 - 08:37 Uhr

    Finde ich gut. Witcher war zwar mega, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu lang 😉

    0
  5. pedaX93 4625 XP Beginner Level 2 | 27.11.2019 - 08:44 Uhr

    Witcher war ein Verdammt gutes Spiel, mit sehr guter Story.. Die Messlatte ist hoch 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort