Cyberpunk 2077: Maximale Charakterwerte wahrscheinlich nicht im ersten Durchgang möglich

Spieler von Cyberpunk 2077 werden wohl nicht die maximalen Werte für ihren Charakter in einem Spieldurchgang erreichen können.

Lead Quest Designer Pawel Sasko hat eine weitere Frage zu Cyberpunk 2077 beantwortet. Diesmal geht es um das Gameplay und ob es möglich ist, seinen Charakter bis zum Ende maximieren zu können.

Seine Antwort lässt darauf schließen, dass es eine Neues Spiel+ Funktion geben wird, da die Charakterwerte voraussichtlich nicht in einem Durchgang erreicht werden können.

„Deine Frage bezieht sich auf das Gameplay (Charakterfortschritt), an dem wir noch arbeiten. Es kann sich also mit der Zeit ändern, da wir nach der besten Formel für das Spiel suchen. Höchstwahrscheinlich wird es nicht möglich sein, alles auf einen Schlag zu maximieren, da es wenig Sinn machen würde, ein Spiel zu haben, bei dem es um Wiederspielbarkeit und Entscheidungsfreiheit geht, während es gleichzeitig den Spielern erlaubt ist, alle Statistiken im ersten Durchgang maximal auszuschöpfen. Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage.“

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 46360 XP Hooligan Treter | 26.06.2019 - 13:05 Uhr

    Ich würde das nicht unbedingt als Neues Spiel + auffassen, sondern eher so, dass man in einem zweiten Durchgang seinem Charakter unterschiedliche Skills verleiht.
    Gab es denn bei Witcher ein Neues Spiel +?

    0
    • Crusader onE 24665 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.06.2019 - 13:17 Uhr

      Ja, gabs. Man musste Level 30 oder höher sei, dann wurde alles übernommen. War man drunter, wurde man sofort auf Level 30 angehoben.

      1
    • Colton 87785 XP Untouchable Star 4 | 26.06.2019 - 13:30 Uhr

      ja der Modus wurde per kostenlosen Update nachgeschoben. Deswegen hoffe ich hier auf eine Implementierung von Anfang an.

      1
  2. Morgoth91 68910 XP Romper Domper Stomper | 26.06.2019 - 13:22 Uhr

    An sich mag ich es am Ende der „Superheld“ zu sein der alles kann, aber bei dem Spiel machen die Fähigkeiten ja anscheinend viel die Möglichkeiten aus wie man Situationen löst da macht es vielleicht auch Sinn das nein sich eher spezialisiert oder alles mittelmäßig kann anstatt der Alleskönner. Bisher habe ich bei keinem Spiel NG+ wirklich genutzt, wenn dieses Spiel es schafft wäre das alleine schon enorm.

    1
  3. FaMe 7870 XP Beginner Level 4 | 26.06.2019 - 15:18 Uhr

    Je nach dem wie umfangreich das Spiel ist, werde ich es, aufgrund meiner langen Liste mit Spielen die ich noch spielen muss, vorerst nur einmal durchspielen. Ich finde die Idee mit Game + super. Jedoch kommen viel zu viele gute Spiele raus, um darauf zurück zu kommen. Deus Ex Mankind wartet auch noch auf mich mit einem 2. Durchlauf, als Super Terminator.

    0
  4. Archimedis 156905 XP God-at-Arms Gold | 26.06.2019 - 15:28 Uhr

    Wird sowieso mehrmals gespielt. Ich fand ja den Witcher im zweiten Lauf fast besser wie im ersten. Von daher 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort