Cyberpunk 2077: Neuer Song zum Spiel veröffentlicht

Die Entwickler haben einen neuen Song aus Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

Die Spielwelt von Cyberpunk 2077 soll riesig werden und die Spieler zum Erkunden einladen. Allerdings ist CD Projekt Red auch die Immersion sehr wichtig. Realistische Dialoge und eine in sich stimmige Welt, sollen dafür sorgen, dass das Spiel sich so echt wie möglich anfühlt. Auch die Musik soll hierzu einen sehr großen Teil beitragen und für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen.

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Entwickler mit den schwedischen Rockern der Band Refused zusammenarbeiten, um Musik für das Spiel zu komponieren. Die Band liefert das Material für die Chrome Rockband Samurai, welche im Spiel vorkommt. Der Anführer dieser Band wird von niemand geringerem als Keanu Reeves porträtiert.

Er und seine Truppe spielten in der Welt von Cyberpunk 2020 eine sehr wichtige Rolle. Mittlerweile gibt es eine Kostprobe davon, wie sich die Musik von Refused bzw. der imaginären Band Samurai im Spiel anhört. Fans des originalen Pen & Paper Cyberpunk 2020 könnten diesen Song bereits kennen. Die Entwickler wollen nämlich nicht nur eigene Stücke ins Spiel bringen, sondern auch einige Werke aus dem Pen & Paper übernehmen. Bei diesem Lied handelt es sich tatsächlich um ein Stück, welches im Regelwerk von Cyberpunk 2020 zu finden ist.

Wenn ihr wissen möchte, wie sich der Sound der Chrome Rockband anhört, dann solltet ihr euch das Video anschauen. Damit bekommt ihr einen musikalischen Vorgeschmack auf die Welt von Cyberpunk 2077 und ihren ganz eigenen Stil.

Bisher ist unklar, ob die Entwickler planen noch weitere Titel vor der Veröffentlichung des Spiels zu präsentieren.

Das Spiel erscheint am 16. April 2020. Auf der Gamescom 2019 gab es hinter verschlossenen Türen eine neue Präsentation zu sehen. Dort zeigte man ungefähr 45 Minuten Gameplay von Cyberpunk 2077. Bereits am Ende des Monats soll es mehr Gameplay für die Öffentlichkeit geben.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Dr Addy 3600 XP Beginner Level 2 | 25.08.2019 - 17:52 Uhr

      Faunts – M4 (Part II) ist bei mir Mass Effect only und ich kann mir das lied auch nicht passend in Cyberpunk 2077 vorstellen, ich finde man sollte auch bestimmte Lieder nicht wiederverwerten. dann sollte man lieber part 1 nehmen, das kann ich mir auch gut in dem Spiel vorstellen. https://youtu.be/1B0wxjnmwOg
      würde sogar als Intro passen

      Zum offiziellen Soundtrack von Cyberpunk 2077 denke ich das der episch wird.

      1
  1. MeK 187 74875 XP Tastenakrobat Level 2 | 25.08.2019 - 16:23 Uhr

    Schon irgendwie cool das ja die beiden songs laut regelwerk ja auch in diesem oder im nächsten jahr veröffentlicht worden wären. Der release 2020 macht dss ganze irgendwie noch passender.

    1
  2. Robilein 148655 XP Master-at-Arms Onyx | 25.08.2019 - 17:00 Uhr

    Ich finde es einfach genial das Refused back sind. Zu der Zeit von denen hat mein Metal Leben begonnen. Habe die immer schon gerne gehört. Klasse Song übrigens👍

    1
  3. Matze64 1440 XP Beginner Level 1 | 25.08.2019 - 18:02 Uhr

    So langsam finde ich es echt übertrieben das fast an jedem Tag was von dem Game gepostet wird….Laß das Spiel gut sein,aber es kommt halt erst nächstes Jahr!!!

    2
  4. XBoXXeR89 31180 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2019 - 19:29 Uhr

    Was seid ihr denn für Vögel? Wenn euch die News nerven haut ab!
    Ihr könnt ja weiter scrollen wenn es auch nicht gefällt, hier gibt es mehr als genug User die gerne jede einzelheit aufgreifen die sie zu lesen bekommen.

    3
    • Remo1984 31245 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2019 - 19:32 Uhr

      Was bistn du fürn Vogel? Man kann doch auch kritisieren. Saug du es auf und lass uns kritisiernen🖕

      2
        • Remo1984 31245 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2019 - 21:37 Uhr

          Eine Äußerung zu einem Thema ist Kritik 😘 Wenn dir das nicht gefällt dann scroll doch einfach weiter😅🖕

          1
          • XBoXXeR89 31180 XP Bobby Car Bewunderer | 25.08.2019 - 21:40 Uhr

            Hahaha alles klar dann lassen wir das mal so stehen xD

            1
  5. Archimedes 170320 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 25.08.2019 - 20:46 Uhr

    Bin gespannt wie sich der Soundtrack dann ins Spiel fügen wird. Und wie abwechslungsreich er sein wird. Beim Witcher war der Sound genial

    1
  6. Lord Maternus 55200 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.08.2019 - 21:58 Uhr

    Welcome @Chrangus !

    Zum Thema: Gerade bei so großen Spielen kann der Soundtrack im schlimmsten Falle echt einiges versauen. Bei diesem Spiel mache ich mir da allerdings keine Sorgen.

    Und zu den vielen News zu Cyberpunk: Ja, es kann vielleicht nerven, wegen einer Übersättigung oder so, aber XD macht die News nicht, sondern gibt sie an die Community weiter. Die Spieler (und besonders die Fans) zu informieren bedeutet eben auch, mit den Informationen zu arbeiten, die es gibt und WANN es sie gibt. Würde man sammeln und dann erst nächste Woche einen Artikel veröffentlichen „Die Neuigkeiten zu Cyberpunk 2077 aus dem ganzen August“, würden sich auch viele beschweren. Neuigkeiten verdienen diesen Namen eben auch nur eine gewisse Zeitlang.
    Zum Glück gibt es eigentlich immer genug andere Meldungen, die man hier lesen kann.

    1
    • Chrangus 520 XP Neuling | 25.08.2019 - 22:08 Uhr

      Danke dir für die nette Begrüßung 🙂
      Freue mich demnächst noch mehr schreiben zu dürfen.

      Das Thema Cyberpunk ist gerade natürlich auch durch die Gamescom wieder sehr aktuell und wie du schon richtig sagst: Wir suchen uns ja auch nicht aus wann die Informationen kommen und halten auch nichts bewusst zurück.

      Auf der Website sollte für jeden etwas dabei sein 🙂

      1

Hinterlasse eine Antwort