Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version für dieses Jahr nicht mehr garantiert

CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 dieses Jahr nicht garantiert sei.

Die Entwickler von Cyberpunk 2077 können nicht mehr garantieren, dass die Next-Gen-Version des Rollenspiels noch dieses Jahr erscheinen wird.

In der jüngsten Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2021 (transkribiert von VGC) wies Michał Nowakowski, SVP of Business Development des Unternehmens, auf die „Lektionen, die wir im vergangenen Jahr gelernt haben“ als einen Grund hin, warum die PS5- und Xbox Series X|S-Versionen ihr Ziel in diesem Jahr doch noch verfehlen könnten.

Die Entwickler haben viel Zeit damit verbracht, das Rollenspiel zu verbessern und mit Patches auszustatten. Nowakowski schien am Mittwoch anzudeuten, dass CD Projekt dies bei der Planung des Veröffentlichungszeitplans für das New-Gen-Spiel in Betracht zieht.

„Das Ziel ist es, die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 Ende des Jahres zu veröffentlichen“, sagte er. „Gleichzeitig können wir angesichts der Lektionen, die wir im vergangenen Jahr gelernt haben, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich das Projekt noch in der Entwicklung befindet, nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass sich der Produktionszeitplan nicht ändern wird.“

Der Geschäftsführer verwies dann auf die New-Gen-Konsolen-Portierung von The Witcher 3, die ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen soll, und sagte, dass das Unternehmen auch dafür keine Garantien geben könne.

„Bei The Witcher 3 ist die Situation insofern etwas anders, als dies hauptsächlich von einem externen Team in Angriff genommen wird, nämlich von Saber Interactive, dem Unternehmen, mit dem wir bereits bei der Switch und auch bei den Updates in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben.“

„Wie bei Cyberpunk 2077 ist es unser Ziel, das Spiel noch Ende 2021 zu veröffentlichen. Allerdings ist der Entwicklungsprozess ebenfalls noch im Gange, und wir können nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass sich der Veröffentlichungszeitplan nicht ändern wird.“

„Aber zum jetzigen Zeitpunkt zielen wir mit beiden Titeln definitiv auf Ende 2021 ab, und ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt keine genaueren Angaben machen.“

127 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DasJokerface 710 XP Neuling | 03.09.2021 - 05:11 Uhr

    Finde ich schade, auch wenn ich’s as auf meiner Series X nicht so eng sehe, da es dort mit optisch reicht. Wenn es aber mal ein Grafikupdate geben sollte, dass flüssig und ohne Fehler läuft, dann nehme ich das natürlich gerne an.

    0
  2. MARVEL 55685 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.09.2021 - 09:01 Uhr

    Hahahaha… am Ende habe ich mit meiner Vermutung, dass das sowieso erst 2077 kommt doch noch Recht. ^^

    Es ist echt zum heulen. :/

    0
    • NeoX 22665 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.09.2021 - 13:28 Uhr

      Jawohl ab 2077 ist es dann Bugfree.

      Da lebe ich aufjedenfall nicht mehr, in diesem Jahr wäre ich dann 107 Jahre alt.

      0
          • MARVEL 55685 XP Nachwuchsadmin 7+ | 06.09.2021 - 11:44 Uhr

            Ich wollte damit ausdrücken, dass ich 2077 99 sein werde. 😉

            0
            • NeoX 22665 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.09.2021 - 12:02 Uhr

              Wenn du da noch fit bist einfach Weiterzocken Marvel 😬👍

              0
                • Zecke 44825 XP Hooligan Schubser | 06.09.2021 - 14:50 Uhr

                  Ihr Jungspunde!

                  Aber eher werden die Implantete in den Game Realität als das es fertig wird. Also werde ich das dann auch noch zocken können.

                  1
                • NeoX 22665 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.09.2021 - 18:15 Uhr

                  Das werde ich machen Marvel wenn mir Xboxdynasty die Cyborg Implantate bezahlt 😬👍

                  2
                  • MARVEL 55685 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.09.2021 - 09:40 Uhr

                    Cool! 🙂
                    Ich muss im Kopf fit bleiben und darf keine Gicht in den Fingern bekommen… ^^

                    1
                    • NeoX 22665 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.09.2021 - 12:44 Uhr

                      Oha da muss sich Z0RN und co 2077 auch noch mit uns hier rumschlagen *Duck* lol 😬😬😬😬

                      1
  3. DerZeroCool 67960 XP Romper Domper Stomper | 04.09.2021 - 18:40 Uhr

    Ich mag das Spiel eh nicht , habs für die PS4 hier liegen , fliegt bei der nächsten GameStop 9,99ner guten Aktion raus (ware und hoffe drauf das Grid Legend rein kommt) sowie ghost of tsushima

    0
  4. Zecke 44825 XP Hooligan Schubser | 05.09.2021 - 18:16 Uhr

    Ende des Jahres werde ich eh mit anderen Spielen beschäftigt sein und da CDPR mit Cyberpunk ordentlich Federn lassen musste, können sie gerne an der Qualität schrauben. Wann was zu diesem Spiel erscheint soll mir mittlerweile egal sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort