Cyberpunk 2077: Night City in Minecraft nachgebaut

Mit Night City wurde der Schauplatz von Cyberpunk 2077 in Minecraft nachgebaut.

Der für seine Minecraft-Inhalte bekannte, französische YouTube Kanal Elysium Fire, veröffentlichte kürzlich ein neues Video. Dabei handelt es sich um ein Timelapse-Video eines Nachbaus von Night City, dem Schauplatz des kommenden AAA-Titels, Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red. Zu sehen ist, wie die Stadt nach und nach Form annimmt, bis sie zu guter Letzt in voller Pracht erstrahlt.

26 Baumeister sowie ein Terraformer widmeten sich dem Nachbau von Night City, insgesamt waren sogar über 60 Leute an dem Projekt beteiligt. Mit über 850.000 Klicks innerhalb anderthalb Wochen schaffte es das Video bereits in die Top 3 des auf Minecraft Timelapses und Cinematics spezialisierten Kanals vorzudringen.

Wer schon vor dem Release von Cyberpunk 2077 in die Atmosphäre von Night City eintauchen möchte, hat ab dem 25. Dezember die Möglichkeit dazu. Ab diesem Datum wird die Map zum Download bereitstehen.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. wildschnubbs 29755 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.12.2019 - 13:48 Uhr

    Manche Leute haben viel Zeit und Langeweile 🤨😄 wünschte ich hätte die Zeit dafür

    1
  2. Fenistair 0 XP Neuling | 17.12.2019 - 16:31 Uhr

    Bin an sich kein großer Minecraft-Fan aber was die Leute hier zusammen gebastelt haben ist schon imposant.

    1
  3. BANKSY EMPIRE 44035 XP Hooligan Schubser | 17.12.2019 - 18:19 Uhr

    Das ist schon beeindruckend – vor allem noch mit Zeitraffervideo👍

    Gibt es da eine extra Mod oder mussten sie die ganzen Materialien für die Stadt, mühsam mit der Spitzhacke abbauen?

    Das wäre ja dann noch umso krasser😂

    0
  4. ThePhil 52695 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.12.2019 - 21:19 Uhr

    Krass, schon verdammt cool finde ich, allein schon der Aufwand für das Video auch noch!

    0

Hinterlasse eine Antwort