Cyberpunk 2077: OpenCritic warnt Spieler vor Xbox One und PS4 Version mit einem Hinweis

Das Wertungsportal OpenCritic warnt Spieler vor der Xbox One und PS4 Version von Cyberpunk 2077 mit einem Hinweis.

Angesichts der aktuell katastrophalen Performance von Cyberpunk 2077 auf den Last Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4, sah sich das Wertungsportal OpenCritic dazu verpflichtet einen Warnhinweis auf der Produktseite des Spiels zu platzieren.

Im Warnhinweis gibt das Portal an, dass es erhebliche Unterschiede bei der Performance und dem Spielerlebnis auf den jeweiligen Plattformen gibt.

Open Critic wirft dem Entwickler vor, bewusst den Zustand des Spiels auf Xbox One und PlayStation 4 zu verheimlichen.

Der Vorwurf wird von der Tatsache unterstützt, dass für Reviews kein eigenes Material verwendet werden durfte und es zudem vorab keine Review Codes für Xbox One und PlayStation 4 gab.

Den Warnhinweis will das Portal bis Februar 2021 für seine Besucher aufrechterhalten.

77 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XBoXXeR89 49320 XP Hooligan Bezwinger | 15.12.2020 - 17:27 Uhr

    Jede weitere Nachricht über das game kommt mir nur noch wie ein schlechter Scherz rüber.

    Ich kann mich noch an den einen Spinner hier erinnern, der mich angegriffen hat, nur weil ich gesagt habe ich sei skeptisch ob das Spiel zum releas (vor der Verschiebung) rauskommt und das es mit Sicherheit nicht mal ansatzweise spielbar sei… was soll ich sagen…. ich habe echt gerne recht ?

    8
      • XBoXXeR89 49320 XP Hooligan Bezwinger | 15.12.2020 - 21:13 Uhr

        Ahhhhh ich weiß nicht so recht… ich hab mich auf der einen Seite echt auf das Spiel gefreut und hätte es gerne wie erwartet gespielt… aaaaaaber auf der anderen Seite, ist das eine so schöne Genugtuung zu wissen, dass der selbstgefällige Fatzke das hier bestimmt auch liest und weiß das ich recht hatte. ?

        0
        • Holy Moly 84469 XP Untouchable Star 2 | 15.12.2020 - 23:05 Uhr

          Ich weiß worauf du hinaus möchtest. Und gönne dir auch die Genugtuung. Hätte selbst auch lieber gern ein Spiel das technisch richtig flutscht. 😄

          0
  2. GrayHawk48 21305 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.12.2020 - 17:48 Uhr

    CD Project kündigte heute an, Cyberpunk spätestens 2077 bugfrei zu haben. ^.^

    8
  3. fringeROBOT 3740 XP Beginner Level 2 | 15.12.2020 - 18:52 Uhr

    Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Game nie auf die alten Konsolen hätte bringen sollen.

    Aber da war der Druck von einigen Gamern wohl zu groß und man hätte sich dann nicht mehr mit 8 Mio. Vorbestellungen rühmen können.

    Auf der Series X läuft es bisher sehr gut, wenn auch grafisch nicht so opulent, aber dennoch sehr gut. Der Next Gen Patch wird da nochmal einiges rausholen, aber so lange wollte ich nicht warten. Zumal es für dieses Patch nach wie vor keinen Termin gibt und in nächster Zeit wohl erstmal Patches für die Last Gen im Vordergrund stehen werden.

    1
  4. ozeanmartin 10440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.12.2020 - 18:55 Uhr

    ich find es klasse,das die das so machen!einfach nur dreist vom entwickler diese versionen unter verschluss zu halten,bis zum release!

    0
  5. Captain Crazy 22770 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.12.2020 - 18:56 Uhr

    Kann sich noch jemand an den Shitstorm erinnern, als es verschoben wurde?

    CD Projekt hat einen Fehler gemacht und zwar der, dass sie das Spiel nicht noch weiter nach hinten verschoben haben. Der Shitstorm war sowieso schon da, von daher wär’s egal gewesen. Die Lage jetzt ist schlimmer…

    0
    • Rapza624 90240 XP Posting Machine Level 1 | 15.12.2020 - 19:15 Uhr

      Ja, die Lage jetzt ist definitiv schlimmer, zumal das Image von CDPR deutlich unter diesem Release leidet. Wie nachhaltig dieser Imageschaden ist, muss sich noch zeigen. Vielleicht kompensieren sie es ja mit gratis Kontent nach Release…

      0
  6. Holy Moly 84469 XP Untouchable Star 2 | 15.12.2020 - 18:58 Uhr

    Die Performance auf den last-gen Konsolen gehört definitiv gefixt. Bin da bei CDPR jedoch ganz guter Dinge das dies über die Zeit auch geschehen wird. Ärgerlich ist es für Besitzer einer PS4 oder Xbox One/S alle mal.

    0
  7. TheMarslMcFly 61640 XP Stomper | 15.12.2020 - 20:28 Uhr

    Vertraue noch in CDPR dass sie es mit den angekündigten Patches fixen. Witcher 3 wurde auch erst zu dem Spiel was heute alle lieben nachdem es Patches bekommen hat.

    0
  8. Casino 7800 XP Beginner Level 4 | 15.12.2020 - 21:04 Uhr

    Hoffentlich lesen es genug. Aber hilft den schon verarschten nicht. Vorbestellungen für irgendwelche goodies lohnt einfach nicht.

    0
  9. Andy Jay 10685 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.12.2020 - 21:26 Uhr

    Es war klar das nach dem aufgebauten. Nun über jeden Bug gesprochen wird. Das, dass Game auf den Last Gen Konsolen nicht so gut läuft hatte ich schon längere Zeit vermutet.

    0
  10. Antr0p0phagus 540 XP Neuling | 15.12.2020 - 21:29 Uhr

    Da bin ich doch echt froh, dass ich mich entschieden habe das Spiel erst für die next-gen zu kaufen.

    0

Hinterlasse eine Antwort