In Patch 1.1 für Cyberpunk 2077 haben sich die Entwickler auf verschiedene Stabilitätsverbesserungen konzentriert, die in den unten stehenden Patchnotes nachgelesen werden können. Unterdessen wird die Arbeit an Patch 1.2 und anderen kommenden Updates fortgesetzt. Gleichzeitig werden weiterhin bekannte Bugs behoben, und auf das Feedback der Spieler gehört, wie das Spielerlebnis insgesamt verbessert werden kann.
Patchnotes 1.1
Stability
Various stability improvements including:
- Memory usage improvements in various systems within the game: characters, interactions, navigation, in-game videos (news, tv, etc.), foliage, laser effects, minimap, devices, AI, street traffic, environmental damage system, GPU-related, and more.
- Various crash fixes (related to, among others, loading saves, game opening/closing and Point of No Return).
- Quests/Open World
- Fixed an issue where calls from Delamain would end immediately and seem like they cannot be picked up in Epistrophy.
- Fixed an issue where players would not receive calls from Delamain when approaching relevant vehicles in Epistrophy.
- Fixed an issue where the objective could get stuck on „Answer the call from Mr. Hands“ in M’ap Tann Pèlen.
- Fixed an issue where Judy could teleport underground in Pyramid Song.
- Fixed an issue where it would be impossible to talk to Zen Master in Poem of The Atoms.
- Fixed an issue where Takemura wouldn’t call in Down on the Street.
- Fixed an issue where Jackie could disappear in The Pickup.
- Fixed an issue where it could be impossible to get out of the car in The Beast in Me: The Big Race.
- Fixed an issue where players could stop receiving calls and messages after moving too far away from A Day In The Life area.
- Fixed an issue where opening the package wouldn’t update Space Oddity.
- Retro-fixed the saves affected by a rare issue where speaking to Judy in Automatic Love would be impossible due to an invisible wall. The underlying issue is under investigation.
- Fixed an issue that prevented players from collecting the reward in Gig: Freedom of the Press.
- The quest will auto-complete for those who could not collect the reward previously, and the reward will be provided automatically.
- Fixed an issue where Delamain would remain silent throughout Epistrophy if the player initially refused to help him.
UI
- Fixed an issue where prompt for exiting braindance could be missing.
- Removed an invalid item from loot.
Visual
- Fixed an issue where a grenade’s trajectory could be displayed in photo mode.
- Fixed particles‘ hue appearing pink when viewed close up.
- Fixed cars spawning incorrectly in Reported Crime: Welcome to Night City.
Achievements
- Fixed an issue where completing one of theassaults in progress in Santo Domingo would sometimes not contribute towards progression for The Jungle achievement, preventing its completion.
Miscellaneous
- Addressed the issue responsible for saves getting oversized (related to the modifier indicating if the item is crafted), and trimmed the excess size from already existing saves (note: this won’t fix PC save files corrupted before 1.06 update).
- Fixed an issue where input could stop registering upon opening the weapon wheel and performing an action.
- Fixed an issue where the „Continue“ button in the Main Menu could load an end game save.
PlayStation-specific
- Performance optimization of crowds on PlayStation 4 Pro and PlayStation 5.
- Various crash fixes on PlayStation 4.
Xbox-specific
- Improved memory usage for character creation, mirrors, scanning, camera remote control, menus (inventory, map) on Xbox One, Xbox One X and Xbox One S.
PC-specific
- It will now be possible to obtain achievements while in Steam offline mode. Note: Offline mode needs to be enabled before starting the game. This change does not work retroactively.
- Addressed the game startup crashes related to loading cache on NVIDIA graphics cards.
Stadia-specific
- Concert audio should no longer be inaudible in Never Fade Away.
- Fixed corrupted textures on several melee weapons.
- Tweaked default deadzone settings to be more responsive. Note: the change will not affect settings unless they’re set to default.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Also auf der One X hat sich nicht soviel getan,ist noch immer stellenweise ne Ruckelorgie
die Npc’s kriegen beim sprechen den Mund immer noch nicht auf.
Naja,abwarten.
Neuester Patch soll einen Plotstopper mit Takemura auslösen.🙃
bin an der mission schon vorbei also alles gut 🙂
Wir können jetzt noch nicht erwarten das es reibungslos läuft! Das war eine Vorbereitung für die kommenden patches…ich bin so froh das sie dass Game verbessern werden, u hoffe in 2-3 Monaten wieder anfangen zu können…
„Wir können jetzt noch nicht erwarten das es reibungslos läuft!“
Das Spiel in vor eineinhalb Monaten erschienen…
Das hast du falsch verstanden…so schlecht wie es zum Start gelaufen ist u auch noch läuft, können wir jetzt noch nicht erwarten, nach 2-3 Updates, das es rund läuft;) war doch bei witcher 3 ähnlich, nur nicht so krass….
Witcher 3 lief im Gegensatz zu Cyberpunk fast perfekt zu Release. CP 2077 ist einfach einer der schlechtesten Releases aller Zeiten.
Das ist war das es eine schlechtesten release’s der letzte jahr ist…aber witcher lief nicht so schlimm. Aber freezes, Abstürze u performance Probleme gab es da zu genüge. Leider gibt es kaum noch Release’s ohne probleme…das liegt aber auch größtenteils an der immensen größe der Games heutzutage
“Schlechtesten Releases aller Zeiten”
Mit solchen subjektiven Aussagen sollte man vorsichtig sein oder sie als Meinung kennzeichnen und nicht als Fakt …
Das Spiel läuft auf den OldGens so schlecht, dass der MS-Store eine Kaufwarnung heraus gegeben und Sony es aus ihrem gänzlich rausgeschmissen hat. Deshalb das NextGen-Update von Anfang des Jahres auf Mitte bis Ende des Jahres verschoben wurde, weil das Spiel erstmal über Monate länger als offenbar geplant nachgepatcht werden muss. „Eines der schlechtesten Releases“ ist ein durchaus zutreffender Fakt.
Und trotzdem ist es bei der Xbox One in den Verkaufscharts, hmmmmmmmmm
Ja, weil durch das aufgeblasene Marketing viel Hype generiert werden konnte. Wir wissen nicht, wie viele ihr Spiel aber letztendlich zurückgegeben haben.
Wenn aber ein Studio sein Spiel veröffentlicht und daraufhin dessen Aktie um die Hälfte abstürzt, dann sieht das nicht gut aus. Dazu mehrere Klagen und Verbraucherschutz am Hals. Verkaufte Einheiten ist nicht alles.
Solltest vielleicht auch lesen.
Das geschriebene ist immer subjektiv zu beurteilen, außer man pauschalisiert. Er schreibt ja nicht für alle. Mal drüber nachdenken, bevor man was behauptet, was nicht stimmt.
Solche Sätze beginnen in der Regel mit “meiner Meinung nach” oder “auf Konsole X”.
Ich hab weder auf PC noch Series X Probleme und ich kenne einige Spiele die schlechter liefen.
Aller Zeiten? Superman 64? ET?
Ich kann auch so dumm kommen.
Aber ja, man dreht sich ja alles so hin wie man es braucht.
“Richtig lesen”, du meinst wohl eher “zwischen den Zeilen”, lel.
Warum muss man seinen Text der subjektiver Natur entspricht, mit einen „meiner Meinung“ deklarieren. Entweder raffen es viele nicht, dass geschriebene Sätze – so lange sie nicht pauschalisieren – immer einer eigenen Meinung entspricht. Sagst doch auch nicht jedesmal bei einem Gespräch – meiner Meinung nach, oder?
Okay, was ist denn an “aller Zeiten” nicht pauschalisierend? ^^
Wäre pauschalisierend etwa “aller Zeiten und Ewigkeiten”?
Der Kommentar war echt gut 😂
Ich fange erst wieder nach den großen Patches an, vorher rühr ich das Spiel nicht an 😀
Die haben das Spiel viel zu früh rausgelassen. Man kann jetzt nur noch auf die Verbesserungen warten.
Schon mal der richtige Weg.
Wird schon werden abwarten.. Tee trinken und ins Forum schreiben. 😎
Dann wird nachher mal die gute alte OG Xbox One rausgeholt und probiert.
Also bei mir auf der SX läuft es immer schlechter habe ich das gefühl. Day One war super… All die Patches haben es schlimmer gemacht.
Ich habe es vor und nach den Patches nicht lange genug gespielt um es zu bestätigen, aber das Gefühl hatte ich irgendwie auch.
Der Memory usage Fix klingt aber schonmal gut.. Kann sein das da etwas schief gelaufen ist und deshalb selbst bei 30FPS stellenweise etwas schwächlich war.
Also ich bin bei einer Mission mit Panam und wenn ich ins Auto einsteige Stürzt es ab. Hatte vor den Updates nie gross Probleme. Einfach zum Kotzen…
Hum. 🤔
Hier ist es nach und nach besser geworden (SX). Spiele grundsätzlich im performence mode. Seit dem patch heut (1.1) läuft es gefühlt runder als vorher. Ausreißer und bugs wie du sie beschreibt sind natürlich nicht ausgeschlossen.
Ich warte auf den „Ich habe fertig“ Xbox Series X-Patch. 😜
genau wie ich. Habs runtergeladen, 2min gezockt und warte jetzt erstmal auf sagen wir Dezember und schau dann nochmal rein 😊
Ist schon mal gut das es nach und nach gepatcht wird! Im Sommer werde ich mir das Game dann auch mal zulegen!