Cyberpunk 2077: PC-Mod bringt Third-Person-Perspektive ins Spiel

Ein PC-Mod macht es möglich, den eigenen Charakter in Cyberpunk 2077 in der Third-Person-Perspektive zu spielen.

Cyberpunk 2077 verfügt zwar über eine Third-Person-Kamera, die Ansicht ist jedoch ausschließlich auf das Fahren von Fahrzeugen beschränkt – es sei denn, der Spieler nutzt einen Glitch. Eine neue PC-Mod soll das First-Person-Rollenspiel von Entwickler CD Projekt Red jedoch vollständig in ein Third-Person-Rollenspiel verwandeln.

Die Mod, die auf Nexus Mods verfügbar ist und vom Benutzer sarunama hochgeladen wurde, ist ein Work-in-Progress. Sie macht genau das, was sie sagt: Sie schiebt die Kamera hinter die Spielfigur, so dass die Spieler aus der Third-Person-Perspektive einen breiteren Blick auf Cyberpunk 2077 erhalten. Damit Spieler Zugang zum Third-Person-Plugin erhalten, müssen sie jedoch zwei Mods herunterladen: die TPP-Mod selbst und die vorausgesetzte Mod Cyber Engine Tweaks, die ebenfalls von Nexus Mods heruntergeladen werden kann.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BenioX60 25145 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.01.2021 - 20:18 Uhr

    Die Mods sind immer so eine Sache. Jetzt funktionieren die, nach einer Woche nicht, weil da Spie gepatcht wurde. Hatte schon bei anderen Spiele ausprobiert, irgendwann habe ich die einfach genervt gelöscht.

    0
  2. Maxolomeus 15760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.01.2021 - 20:56 Uhr

    Sieht aber auch übel aus. Ich finde die Egoperspektive toll und ausreichend. Gerade weil man so natürlich viele der Details der Umgebung erst gut wahrnehmen kann.

    0
  3. Mass1vePlay 4380 XP Beginner Level 2 | 06.01.2021 - 02:22 Uhr

    Die Animationen sind eben nicht darauf abgestimmt aus dieser Perspektive zu spielen. Insofern sieht es natürlich nach einer schweren Gehbehinderung aus. Allerdings habe ich schon ein anderes Video gesehen wo es besser ausschaute, aber noch lange nicht graziös.

    Im Endeffekt war es bei CD Projekt der Immersion wegen eine Design Entscheidung, dass Spiel aus Egoperspektive zu spielen und das finde ich auch okay so. Wahrscheinlich wollte man sich auch nicht unbedingt auf eine Schiene mit GTA stellen, was dann definitiv in Teilen so gekommen wäre. Könnte aber in vielen vielen Monden vielleicht per Update als Feature nachgereicht werden, sollte die Community laut genug danach schreien. Vorher doch aber bitte ein ausgeklügeltes Kleidungssystem, damit man in der 3rd Person nicht auch noch vom Style her wie der letzte Depp herum läuft, nur weil der Schlüpper 5 Rüstung mehr als eine vernünftige Hose hat.

    2
    • da.Krem0r 13420 XP Leetspeak | 06.01.2021 - 07:36 Uhr

      Genau das dachte ich mir aus. Ich will meine Charakter gar nicht sehen. Hab echt nur das zeug a, was die meisten Rüstungswerte hat und naja, die passen nicht so geil zu einander 😀

      Hat ein bisschen was von PUBG. Schlüpper und Stahlhelm 😀

      0
  4. Fleischsalat 15560 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.01.2021 - 06:53 Uhr

    Für mich trotz der ganzen Bugs ist Cyberpunk ein geiles Game. Hoffe das die es trotzdem noch hinkriegen auf der Last gen das alle in den Genuss kommen.

    0
  5. greenkohl23 48365 XP Hooligan Bezwinger | 06.01.2021 - 08:53 Uhr

    Also das Video ist jetzt kein Anreiz, das Spiel mit dem MOD zu spielen. Sieht ja furchtbar aus.

    0

Hinterlasse eine Antwort