Cyberpunk 2077: PC-Mod bringt Third-Person-Perspektive ins Spiel

Ein PC-Mod macht es möglich, den eigenen Charakter in Cyberpunk 2077 in der Third-Person-Perspektive zu spielen.

Cyberpunk 2077 verfügt zwar über eine Third-Person-Kamera, die Ansicht ist jedoch ausschließlich auf das Fahren von Fahrzeugen beschränkt – es sei denn, der Spieler nutzt einen Glitch. Eine neue PC-Mod soll das First-Person-Rollenspiel von Entwickler CD Projekt Red jedoch vollständig in ein Third-Person-Rollenspiel verwandeln.

Die Mod, die auf Nexus Mods verfügbar ist und vom Benutzer sarunama hochgeladen wurde, ist ein Work-in-Progress. Sie macht genau das, was sie sagt: Sie schiebt die Kamera hinter die Spielfigur, so dass die Spieler aus der Third-Person-Perspektive einen breiteren Blick auf Cyberpunk 2077 erhalten. Damit Spieler Zugang zum Third-Person-Plugin erhalten, müssen sie jedoch zwei Mods herunterladen: die TPP-Mod selbst und die vorausgesetzte Mod Cyber Engine Tweaks, die ebenfalls von Nexus Mods heruntergeladen werden kann.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hammerlore 8340 XP Beginner Level 4 | 05.01.2021 - 18:46 Uhr

    Die Zeit, die ich zum spielen habe nutze ich auch lieber ausschließlich dafür. Dann noch mit mods zu hantieren lass ich lieber, in der Regel reicht der content und der Pile ist eh groß genug, lieber weiter zum nächsten

    0
  2. DerZeroCool 64280 XP Romper Stomper | 05.01.2021 - 18:50 Uhr

    Die Perspective mag ich , aber die Figur schaut ja komisch aus , wäre cool wenn man die auch im Spiel direkt so einstellen könnte , dann würde ich es nochmal Spielen , aber so ääämmm nein

    0
  3. Blacklich 20170 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.01.2021 - 19:09 Uhr

    Das sieht ja echt komisch aus, wo ist der Kopf und überhaupt die Animation ist schrecklich.
    Lieber so lassen wie es ist.

    0
  4. DrDrDevil 137125 XP Elite-at-Arms Silber | 05.01.2021 - 19:42 Uhr

    Brauch man nicht unbedingt, aber das ist der Vorteil an PC’s, Mods fehlen einfach bei den Konsolenspielen

    0
  5. Hey Iceman 171985 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 05.01.2021 - 19:47 Uhr

    Wer wird denn da gleich denn Kopf verlieren 😅
    CDP wäre gut daran gewesen es optional zu erlauben so kann jeder es so spielen wie er es möchte und lässt sich so nicht in ein Korsett zwängen.
    DAs fand ich bei skyrim immer ganz gut.

    0
    • Kevpool184 6560 XP Beginner Level 3 | 05.01.2021 - 22:02 Uhr

      Nein, das wäre optional nicht machbar gewesen. Das gesamte Storytelling baut drauf auf, die Welt, die Ereignisse, Konversationen, einfach alles konsequent aus der Ego Perspektive zu betrachten. 3rd-Person wurde nicht „übersehen“, es wurde sich aus Designgründen bewusst dagegen entschieden. Einige Gespräche/Sequenzen würden in 3rd Person überhaupt nicht funktionieren, daher ist es sinnlos danach zu fragen.

      1
  6. NGDestiny90 12870 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.01.2021 - 19:52 Uhr

    Sieht blöd aus. Aber immer wieder interessant, was alles so per Mod möglich ist.

    0
  7. DanXtheSmanX 6920 XP Beginner Level 3 | 05.01.2021 - 19:53 Uhr

    Mmmh, warum macht man sowas. Hauptsache den Blockbuster Effekt mitnehmen und ein bisschen PR für die eigene Sache. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Dazu sieht das auch noch seltsam aus…..

    0
  8. TheMarslMcFly 69320 XP Romper Domper Stomper | 05.01.2021 - 20:15 Uhr

    Ich hab ein Déjà-Vu 😀
    Finds aber immernoch schade dass es keinen 3rd Person Mode vom Spiel aus gibt.

    0

Hinterlasse eine Antwort