Cyberpunk 2077: PC-Version auf einer Xbox One CPU getestet

Digital Foundry will es wissen und startet ein Experiment, ob Cyberpunk 2077 auf einer Xbox One CPU am PC überhaupt spielbar ist.

Rich Leadbetter von Digital Foundry berichtet in einem Youtube-Video von einem Test, den er mit einer Xbox One-CPU und Cyberpunk 2077 durchgeführt hat. Als Basis nutzt er eine Chuwi AeroBox und ergänzt den Mini-PC mit zusätzlicher Hardware.

In dem rund 23-minütigen Video geht Leadbetter ausführlich auf die Veränderungen und Ergänzungen ein. Durch Tests und Optimierungen schafft er es tatsächlich mit der, nun doch schon etwas älteren Xbox-One CPU als Herz den aktuellen High-End-Titel Cyberpunk 2077 in akzeptabler Performance zu spielen.

Falls euch das Experiment interessiert und ihr im Detail wissen möchtet, was genau Leadbetter bei seinem Test erreicht hat, dann werft einen Blick in das Video:

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Adrian Schmidleitner 10270 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.03.2021 - 14:05 Uhr

    Also ich zocke es auf der One X und seit den Patch stürtzt es auch nicht mehr ab , ich habe Spaß mit mit den Game.

    0
  2. ibims 34670 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.03.2021 - 14:23 Uhr

    alles schön und gut, aber nur die cpu? was mit der gpu?
    die dürfte ja ehr für das problem zuständig sein das es so mie daruaf lief

    0
    • Karamuto 94990 XP Posting Machine Level 2 | 01.03.2021 - 14:33 Uhr

      Nein die CPU ist das Problem warum das Spiel so mies auf den alten Geräten läuft, ein Freund von mir hat einen ziemlich starken Rechner und der sagt auch dass das Spiel sehr CPU hungrig ist.

      0
      • ibims 34670 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.03.2021 - 15:37 Uhr

        dann entzieht sich mir allerdings der sinn und zweck des test 🙁

        0
        • Karamuto 94990 XP Posting Machine Level 2 | 01.03.2021 - 16:00 Uhr

          Der Sinn des Tests war es tatsächlich die CPU zu testen da diese eigentlich gar nicht frei verkäuflich bis jetzt. Somit wusste man nie wie gut diese ist. Was ja sehr spannend an dem Test ist, ist das hier eine high end Graka mit dran hängt aber dennoch kein besseres Ergebnis als bei der One Version erreicht werden kann. 😅

          1
  3. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 16:12 Uhr

    Da haben Sie sich wieder unheimlich viel Mühe gegeben bei DF. Find ich echt gut und interessant. Respekt, was die Jungs da immer wieder für Tests machen.

    0
  4. manugehtab 46280 XP Hooligan Treter | 01.03.2021 - 17:53 Uhr

    Ja die CPU ist leider der Flaschenhals bei der One. Und leider auch für die One X so übernommen

    0
  5. LW234 30925 XP Bobby Car Bewunderer | 01.03.2021 - 17:54 Uhr

    Schön das sich jemand damit beschäftigt, für mich ist so was aber uninteressant. Hoffe das das die Jungs vom Entwickler auch hinbekommen das es dann endlich mal läuft!😁

    0
  6. Muskaphe 12905 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.03.2021 - 18:39 Uhr

    Solche Tests zeigen doch wenigstens, dass die Optimierung für die One zumindest noch möglich ist. Wenn auch nicht mit dem perfekten Ergebnis, aber wenigstens so, dass es angenehm spielbar wird.
    Heißt also, einfach weiter geduldig sein und dann wird sich da bestimmt noch ein Klasse Spiel für alle draus entwickeln.

    1
  7. JAG THE GEMINI 64160 XP Romper Stomper | 01.03.2021 - 18:50 Uhr

    Und es geht vor allem um die ausgemusterte Xbox One X bzw. dessen Hardware Spezifikationen im Vergleich…
    Man die Xbox/PS4 Gen. war technisch ein halbes Debakel imo. Kein Wunder dass es diese unsäglichen Mid Gen. Upgrades(OneX/PS4Pro) gab.

    1

Hinterlasse eine Antwort