Cyberpunk 2077: PlayStation Grafik- und Performance-Analyse, PC-Maximum mit Raytracing

Digital Foundry zeigt euch eine Cyberpunk 2077 Analyse und das Spiel auf einem PC mit maximalen Einstellungen.

Cyberpunk 2077 ist endlich da und wird derzeit von über 8 Millionen Vorbestellern gespielt. Das Rollenspiel von CD Projekt Red ist dabei zahlreiche neue Rekorde aufzustellen, wobei es auf den Last-Gen-Konsolen eher mit schlechten Kritiken anstatt mit Lobeshymnen überhäuft wird.

Wie gut oder schlecht Cyberpunk 2077 auf der PlayStation 4 und PS4 Pro läuft könnt ihr euch hier anschauen:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Eine Analyse zur Xbox One-Version gibt es derzeit noch nicht, dafür aber ein weiteres Video, das maximale PC-Spielszenen mit Raytracing zeigen:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

77 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SenorCortez 6260 XP Beginner Level 3 | 11.12.2020 - 15:22 Uhr

    Da warte ich auf die Next Gen Variante. Da wird es dann bestimmt das ein oder andere Update gebeben haben.

    0
  2. RBTV 90345 XP Posting Machine Level 1 | 11.12.2020 - 16:52 Uhr

    Erinnert mich sehr an Battlefield 4. Die Xbox 360 ging manchmal gar nicht klar……

    0
  3. [email protected] 55435 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.12.2020 - 18:01 Uhr

    Das ist halt das Problem mit cross-gen. Bei einem so ambitionierten Spiel, mit extremer Ki (viel und auf Verhältnismäßig kleinem Raum) und viel bling bling da kann die jaguar CPU einfach nichts mehr reißen.

    Daher hoffe ich auch mal, dass MS die one Version von Halo infinite schnellstmöglich canceled. Die ganzen Rdna2 Features und die velocity Architektur mit sfs, vrs, mesh shader und ML kann man nicht runter skalieren oder simulieren. Ne jaguar CPU schon dreimal nicht. Nichtmal wenn es auf der one nur in 360p laufen würde. ?
    Ansonsten werden wir wohl leider noch weitere 5 Jahre oder so auf ein wirkliches next gen Halo warten müssen.

    0
    • Hey Iceman 118665 XP Scorpio King Rang 4 | 11.12.2020 - 18:33 Uhr

      Da hast du leider recht, man hat es ja in der ganzen Generation gemerkt das die Gegner KI meist mehr als dämlich in denn spielen wahr, da das meist von der CPU berechnet wird.Sie hätten das spiel garnicht mehr für die old Gen bringen dürfen, dann hätten wir aber wohl noch ein JAhr warten dürfen.
      Meine Sorge ist jetzt, das sie jetzt immernoch beschäftigt sind die Old gen lauffähiger zu machen und dadurch der Nextgen Patch auf sich noch länger warten lässt.

      0
  4. Holy Moly 80729 XP Untouchable Star 1 | 11.12.2020 - 18:48 Uhr

    Ohne den Series und PS5 Patch ist Cyberpunk 2077 zumindest Optisch, ein komplett anderes Spiel! Habe aber dennoch meine Freude daran.

    1
  5. Economic 2240 XP Beginner Level 1 | 11.12.2020 - 18:56 Uhr

    Das is sowas von krass das wir ein ganzes Jahrzehnt unter der one leiden müssen.

    1
  6. Mighty 5760 XP Beginner Level 3 | 11.12.2020 - 19:42 Uhr

    Zum Glück hat mich der Hype nicht mitgenommen, da kann ich noch warten bis ich XSX hab und das Update draußen ist.

    0
  7. j0un3s 28140 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.12.2020 - 21:54 Uhr

    Mir macht das Spiel auch wirklich Spaß 🙂 . Bin aber echt gespannt was sich durch den next gen Patch noch alles ändert 🙂

    0
  8. dakh3112 2520 XP Beginner Level 2 | 11.12.2020 - 22:37 Uhr

    Ich hoffe, dass die PS4 und Xbox One so schnell wie möglich abgesägt werden, damit sich die Entwickler ganz auf die Series X und PS5 konzentrieren können.

    0
  9. Zock3rH3ngst 11890 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.12.2020 - 23:34 Uhr

    Da warte ich definitiv auf den Next Gen Patch. Zum Glück die Vorbestellung noch rechtzeitig storniert gehabt. Wenn der Patch da ist, kostet es mit Sicherheit auch weniger

    0
  10. Ibrakadabra 51665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.12.2020 - 15:01 Uhr

    Auf der PS4 und One eine Katastrophe vor dem neuen Patch, jetzt soll es einigermaßen spielbar sein und der schlimme Unschärfe-Effekt ist auch behoben. Hab eben das neueste DF-Video gesehen (von gestern, noch ohne den aktuellen Patch) und schon Kopfschmerzen bekommen von dieser grausamen visuellen Darstellung und der allgemeinen Unschärfe.

    0

Hinterlasse eine Antwort