In vielen Videospielen sind geführte Dialoge mit NPCs meistens nicht besonders aufregend gestaltet und werden nicht gerade anspruchsvoll in Szene gesetzt.
Bei Cyberpunk 2077 soll das anders laufen.
In der September-Ausgabe des Official PlayStation Magazine wird beschrieben, dass die Dialogsequenzen immersiv sind und entweder friedlich oder hässlich ablaufen können.
Wie solche Gespräche genau ablaufen hängt dabei vom Verhalten des Spielers ab. Denn dieser kann sich während des Gesprächs umschauen und damit sehen, was in der Umgebung passiert. Das sorgt natürlich für ein ganz anderes Gefühl und lässt einen tiefer in das Spiel eintauchen.
Wer sich umschaut, erhält dann womöglich einen Hinweis auf das, was als Nächstes passieren könnte. Unterhaltet ihr euch etwa mit potenziellen Dieben auf der Straße, könntet ihr bemerken wie sich ein anderer Charakter hinter euch in Stellung bringt.
Sich seiner Umgebung bewusst zu sein könnte dann dabei helfen, eine bevorstehende blutige Auseinandersetzung zu verhindern oder bei Verhandlungen einen Vorteil daraus zu ziehen.
Freu mich wie ein Schnitzel drauf. Hoffe es holt mich so sehr ab wie Witcher 3 damals.
Klingt sehr gut bin auf die Umsetzung und die sich ergebenden Möglichkeiten gespannt? hoffentlich ist es bald soweit!!! Sche*** warterei aud cyberpunk series x, AC valhalla usw nervt tierisch!
Ich kann dieses Wort Immersion nicht mehr hören , scheiß Modewort wie ich finde , für mehr Tiefe oder Gefühl des Spiels trifft es um längen besser .
Die Frage ist, ob diesen Umsehen tatsächlich dann auch öfter einen Nutzen hat oder ob es nur ein paar wenige Dialoge gibt, wo es sinnvoll ist.
Wäre cool wenn auch die NPCs darauf reagieren, wenn man sie z.B. nicht ansieht, während sie mit einem sprechen. Vielleicht kommt das ja auch vor.
Joa, ist ein nice to have, denke aber nicht dass ich das oft benutzen werde. 😀
Also zu Cyberpunkzeiten sollte man ja wohl einen eingebauten Rückspiegel mit neuronalem Feedback o.ä. für Gefahren von Hinten haben.
Ob man auch seine Stimmbänder augmentieren kann?
Dann hätte ich für meinen Berserker ein Schlumpfine voice over gerne.
Soviel zur Immersion.
Auch wenn das nichts wirklich neues ist bin ich sehr gespannt wie gut das umgesetzt wird, mir gefallen spiele die nicht linear verlaufen, sodass jeder Spieler seine eigene Version vom Spiel erlebt, kein modischer Einheitsbrei.
Hehe klingt ja mal echt nice