Cyberpunk 2077: Randalieren im GTA-Stil möglich aber es gibt laut Entwickler mehr Möglichkeiten

Cyberpunk 2077 hat mehr spielerische Möglichkeiten als stumpfe Randale wie in einem GTA.

Mal ordentlich die Sau rauslassen, wild rumballern und Chaos und explosive Action verursachen. Das trifft auf Grand Theft Auto gut zu und macht auch eine Menge Spaß.

Doch funktionieren solche leichtfertigen Aktionen auch im Open World-Spiel Cyberpunk 2077?

Max Pears, Level Designer bei CD Projekt RED, sprach darüber in einem Interview mit PC Games N und sagte, dass dies möglich und für den Entwickler auch völlig in Ordnung sei.

Allerdings werden Spieler schnell merken, dass es gerade in den Missionen viel mehr spielerische Möglichkeiten gibt, als einfach einen auf Rampensau zu machen.

„Wenn du rücksichtslos randalieren und keine Gewissensbisse verspürst, dann hast du die Möglichkeit dazu, und das ist für uns in Ordnung. Wenn du jedoch einmal angefangen hast, die Missionen zu spielen und siehst, wie viele Möglichkeiten du hast. Ich denke, das wird die Spieler dazu bringen, innezuhalten und ein wenig nachzudenken, bevor sie etwas Leichtfertiges tun. Wir haben gesehen, dass viele Leute standardmäßig in diesen ‚GTA-Modus‘ wechseln und dann nach einer Weile merken, wie viele Dinge anders sind, und passen ihre Spielweise an.“

Wie weit man als Spieler in Cyberpunk 2077 tatsächlich gehen kann, das bleibt aber noch abzuwarten.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. yberion45 5150 XP Beginner Level 3 | 29.06.2020 - 13:04 Uhr

    Ich freu mich schon voll auf das Spiel und habe mir das schon vorbestellt. Ich denke, ich werde das Spiel in jeder Variante durchspielen, also sind mindestens 3 durchläufe nötig

    3
  2. Christian xy 1680 XP Beginner Level 1 | 29.06.2020 - 13:08 Uhr

    Bei GTA ist das immer das erste was ich mach 😂
    Total gestört durch die Gegend rennen/fahren und ausprobieren was alles machbar ist

    3
  3. XLegend WolfX 17210 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.06.2020 - 13:09 Uhr

    Ich kann mir nicht vorstellen das es gut wird.
    GTA mag ich allein schon nicht weil dort die Deutsche Ton Spur fehlt!
    Ich habe keine Lust während des Fahrens zu Lesen sollte das also fehlen können sie sich das Spiel gleich Schenken.

    1
    • DarrekN7 59960 XP Nachwuchsadmin 8+ | 29.06.2020 - 13:16 Uhr

      Du solltest Dich ein wenig mehr über das Spiel informieren. Mit GTA hat das so gut wie gar nichts zu tun. Auch wird es in mehreren Sprachen synchronisiert.

      5
    • Gothza 4280 XP Beginner Level 2 | 29.06.2020 - 14:11 Uhr

      Spiel bekommt eine deutsche Tonspur 🙂
      Keine Sorge es wird sicher nicht wie GTA denn dann würde ich es mir auch nicht kaufen 😀

      0
  4. Birdie Gamer 108720 XP Master User | 29.06.2020 - 13:36 Uhr

    Passt ja heute mehr wie früher, 😉 da es heute ja auch zur realen Einstellung großer Teile der jüngeren Generationen gehört – Cornern aka Freiluftsaufen, dann drauflos prügeln, randalieren, fremdes Eigentum zerstören…………..

    3
    • MuddaTui 47935 XP Hooligan Bezwinger | 29.06.2020 - 16:04 Uhr

      Manche kapieren halt einfach nicht, dass Forza Horizon nicht im echten Leben realisierbar ist – oder GTA eben. 😉

      0
      • Birdie Gamer 108720 XP Master User | 29.06.2020 - 17:25 Uhr

        Dazu dann diese frische Meldung: „Menschenjagd mit Auto bei Hamburg: Lust zu töten: Mann (21) rast mit Auto auf Gehweg.“ Alles irgendwie irre.

        0
  5. DrDrDevil 51845 XP Nachwuchsadmin 5+ | 29.06.2020 - 13:58 Uhr

    Das hört man gerne 🙂

    Hin und wieder macht es mega Spaß einfach nur Unsinn zu machen 😀

    1
  6. Karamuto 3145 XP Beginner Level 2 | 30.06.2020 - 19:57 Uhr

    Sagen ja nur das man es theoretisch kann. Dieser Spiel Stil liegt auf keinen Fall im Fokus.

    0

Hinterlasse eine Antwort