Cyberpunk 2077: Riesige Spielgröße von chinesischem Lokalisierungs-Team geleakt

Das mandarin-chinesische Lokalisierungs-Team hat die massive Spielgröße geleakt. Die Synchronsprecher investieren enorm viel Arbeit, um Cyperpunk 2077 nach China zu bringen.

Jedes Detail, das wir bisher aus Cyberpunk 2077 gesehen haben, hat uns gezeigt, wie riesig das Spiel sein wird, aber der Blick hinter die Kulissen der Sprachaufnahmen für die chinesische Lokalisierung gibt noch mehr Einblick in die Größe des kommenden Titels. Die Synchronisierung wird 15 bis 20 % mehr Zeilen enthalten als The Witcher 3 – einschließlich der beiden riesigen DLC-Add-Ons.

Die Statistiken wurden von Videospielanalytiker Daniel Ahmad getwittert, zusammen mit einem Foto von einigen der Darsteller im Aufnahmestudio. Allein die chinesische Lokalisierung erforderte „mehr als 150 Sprecher, 100.000 Zeilen, 4 Aufnahmestudios und 10.000 Arbeitsstunden“, so Ahmad.

Interessanterweise wird Cyberpunk 2077 auf Chinas notorisch strengem Unterhaltungsmarkt nicht wirklich offiziell veröffentlicht werden, aber für chinesische Spieler über Steam erhältlich sein. Laut Ahmad hat CD Projekt Red unter den Spielern in China einen guten Ruf, und war sogar der Top-Markt für Vorbestellungen des kommenden Spiels. Wie sich Cyberpunk auf Mandarin-Chinesisch anhört, könnt ihr euch in den untenstehenden Demo-Videos ansehen:

Ahmad hat zuvor die Popularität der CDPR in China verfolgt und dabei auf ihre enorme Präsenz auf Bilibili hingewiesen, einer chinesischen Social-Media-Website mit Ähnlichkeiten zu Twitch und YouTube.

Cyberpunk 2077 wird in 10 verschiedenen Sprachen auf den Markt kommen, ein gewaltiges Unterfangen für ein Spiel dieser Größe. Weitere acht Sprachen werden in Untertiteln verfügbar sein.

Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Die kostenlosen Upgrades für Xbox Series X/S und PlayStation 5 folgen 2021.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WWF ATTITUDE 42545 XP Hooligan Schubser | 12.09.2020 - 11:27 Uhr

    Hmm ich denke ich spiel das mal in der Originalversion. Da wird immer so schön geflucht, während auf deutsch meistens alles weichgespült wird.

    0
      • r3llik 740 XP Neuling | 12.09.2020 - 14:56 Uhr

        Ja das stimmt, Kurwa! Mag aber trotzdem die Sprache nicht. Lieber Deutsch und wenn da die Syncro kacke ist, dann mal Englisch anschauen.

        0
  2. Kenty 26685 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.09.2020 - 21:40 Uhr

    Beim Lesen des Titels dieser News hab ich jetzt erst gedacht, dass passend zu den kleinen SSDs der Series XBoxen die Größe von Cyberpunk 2077 jetzt dann wohl so bei 300-400 GByte liegen wird.

    Wenn die Lokalisierungen so umfangreich sind, kann man sich dann nicht einfach nur die downloaden die man braucht?

    Und was ist eigentlich mit Trump. Läßt der überhaupt zu, dass China noch neue XBoxen bekommt? Für Huawei solls ja auch keine Chips mehr geben.

    0
  3. wollex81 3600 XP Beginner Level 2 | 12.09.2020 - 21:40 Uhr

    Da sollte sich Rockstar mal ein Beispiel nehmen..Ach nein, das wäre ja dann nicht mehr authentisch

    1
    • Captain Satan 6030 XP Beginner Level 3 | 14.09.2020 - 00:02 Uhr

      Exakt ! Der Story von GTA kann man als nicht englisch sprechender Mensch kaum folgen. Untertitel lesen während die Englisch quatschen und die Mission bereits läuft hat mir oft den Spielspaß verdorben.

      Von daher freu ich mich auf Cyberpunk

      0
  4. eistee1983 2550 XP Beginner Level 2 | 13.09.2020 - 01:30 Uhr

    Hauptsache in Deutsch, mit deutschen Bildschirmtexten und deutscher Sprachausgabe und Uncut.

    0
  5. Moe Skywalker 7760 XP Beginner Level 4 | 13.09.2020 - 22:08 Uhr

    Wahnsinn was für ein riesen Aufwand manche Spielproduktionen betreiben. Über 10.000 Stunden an Arbeit nur für Mandarin. Nicht übel.

    0
  6. Kevpool184 3520 XP Beginner Level 2 | 13.09.2020 - 22:26 Uhr

    Solange polnisch dabei ist, bin ich zufrieden. War auch schon bei Witcher 3 die rundum beste Synchro. Ich sage es in meinem Umfeld seit Jahren und niemand, der sich erst einmal die polnische Synchro runtergeladen hat, hat sie danach jemals wieder gewechselt.

    0

Hinterlasse eine Antwort