Jedes Detail, das wir bisher aus Cyberpunk 2077 gesehen haben, hat uns gezeigt, wie riesig das Spiel sein wird, aber der Blick hinter die Kulissen der Sprachaufnahmen für die chinesische Lokalisierung gibt noch mehr Einblick in die Größe des kommenden Titels. Die Synchronisierung wird 15 bis 20 % mehr Zeilen enthalten als The Witcher 3 – einschließlich der beiden riesigen DLC-Add-Ons.
Die Statistiken wurden von Videospielanalytiker Daniel Ahmad getwittert, zusammen mit einem Foto von einigen der Darsteller im Aufnahmestudio. Allein die chinesische Lokalisierung erforderte „mehr als 150 Sprecher, 100.000 Zeilen, 4 Aufnahmestudios und 10.000 Arbeitsstunden“, so Ahmad.
Some pictures from the Cyberpunk 2077 Chinese localisation recording sessions. The dubbing is in Mandarin Chinese.
More than 150 voice actors, 100,000 lines, 4 recording studios + 10,000 person hours.
The VA work is 15-20% more than Witcher 3 (incl DLC). pic.twitter.com/g5NG7Vs9Wo
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) September 7, 2020
Interessanterweise wird Cyberpunk 2077 auf Chinas notorisch strengem Unterhaltungsmarkt nicht wirklich offiziell veröffentlicht werden, aber für chinesische Spieler über Steam erhältlich sein. Laut Ahmad hat CD Projekt Red unter den Spielern in China einen guten Ruf, und war sogar der Top-Markt für Vorbestellungen des kommenden Spiels. Wie sich Cyberpunk auf Mandarin-Chinesisch anhört, könnt ihr euch in den untenstehenden Demo-Videos ansehen:
Ahmad hat zuvor die Popularität der CDPR in China verfolgt und dabei auf ihre enorme Präsenz auf Bilibili hingewiesen, einer chinesischen Social-Media-Website mit Ähnlichkeiten zu Twitch und YouTube.
Revenues for CD Projekt Red increased 70% YoY in the first half of 2020.
Net profit almost tripled.
Key drivers include increasing popularity of The Witcher 3, boosted by transmedia projects, including excellent sales of the Nintendo Switch edition. https://t.co/RD15dodtey
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) September 3, 2020
Cyberpunk 2077 wird in 10 verschiedenen Sprachen auf den Markt kommen, ein gewaltiges Unterfangen für ein Spiel dieser Größe. Weitere acht Sprachen werden in Untertiteln verfügbar sein.
Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Die kostenlosen Upgrades für Xbox Series X/S und PlayStation 5 folgen 2021.
Hmm ich denke ich spiel das mal in der Originalversion. Da wird immer so schön geflucht, während auf deutsch meistens alles weichgespült wird.
Jo, die Polen können echt gut fluchen.
Ja das stimmt, Kurwa! Mag aber trotzdem die Sprache nicht. Lieber Deutsch und wenn da die Syncro kacke ist, dann mal Englisch anschauen.
Ich bin Pole, spreche fließend polnisch, werde es dennoch auf deutsch spielen ^^
Sieht für mich wie GTA 6 aus 🙂
Kennst also schon gta VI
Beim Lesen des Titels dieser News hab ich jetzt erst gedacht, dass passend zu den kleinen SSDs der Series XBoxen die Größe von Cyberpunk 2077 jetzt dann wohl so bei 300-400 GByte liegen wird.
Wenn die Lokalisierungen so umfangreich sind, kann man sich dann nicht einfach nur die downloaden die man braucht?
Und was ist eigentlich mit Trump. Läßt der überhaupt zu, dass China noch neue XBoxen bekommt? Für Huawei solls ja auch keine Chips mehr geben.
Da sollte sich Rockstar mal ein Beispiel nehmen..Ach nein, das wäre ja dann nicht mehr authentisch
Exakt ! Der Story von GTA kann man als nicht englisch sprechender Mensch kaum folgen. Untertitel lesen während die Englisch quatschen und die Mission bereits läuft hat mir oft den Spielspaß verdorben.
Von daher freu ich mich auf Cyberpunk
Hoffe sie strengen sich bei jedem Land bei der Lokalisation so an.
Hauptsache in Deutsch, mit deutschen Bildschirmtexten und deutscher Sprachausgabe und Uncut.
Das warten hat bald ein Ende. Freu mich mega auf das game.
Wahnsinn was für ein riesen Aufwand manche Spielproduktionen betreiben. Über 10.000 Stunden an Arbeit nur für Mandarin. Nicht übel.
Solange polnisch dabei ist, bin ich zufrieden. War auch schon bei Witcher 3 die rundum beste Synchro. Ich sage es in meinem Umfeld seit Jahren und niemand, der sich erst einmal die polnische Synchro runtergeladen hat, hat sie danach jemals wieder gewechselt.