Cyberpunk 2077: Rollenspiel in finaler Entwicklungsphase

Die Entwicklung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 befindet sich in der finalen Phase.

Im Januar erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 verschoben wurde. Statt im April 2020 mussten Rollenspiel-Fans nun bis zum 17. September 2020 warten, ehe sie in das futuristische Leben von Night City eintauchen können.

Mit der Corona-Pandemie schien der Termin erneut in Gefahr. Immerhin geht die Gesundheit der Entwickler ganz klar vor und eine weitere Verschiebung war nicht auszuschließen. Doch CD Projekt RED versicherte, dass man am Release im September festhält.

Das Unternehmen hat nun in seinem Finanzbericht zum ersten Quartal des Geschäftsjahres mitgeteilt, dass man das beste Jahr bei Umsatz und Profit erzielt hat.

Im Finanzbericht wurde dann auch Cyberpunk 2077 erwähnt. Dort hieß es, dass sich das Rollenspiel in seiner finalen Entwicklungsphase befindet.

„CD PROJEKT RED führt die letzte Entwicklungsphase seines bisher umfangreichsten Rollenspiels durch: Cyberpunk 2077. Das Spiel zeichnet sich durch eine lebendige, offene High-Tech-Welt aus, in der die Spieler die Rolle von V übernehmen – einem Cyberpunk, der vor kurzem in die gefährlichste Metropole der Zukunft abgewandert ist: Night City. Das Gameplay von Cyberpunk 2077 folgt den Regeln des von Mike Pondsmith entwickelten RPG-Systems Cyberpunk 2020.“

Eine Verkündung des Goldstatus ist das zwar nicht. Der Entwickler scheint sich jetzt aber in der heißen Phase zu befinden, um den Release am 17. September 2020 zu gewährleisten.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 58145 XP Nachwuchsadmin 8+ | 29.05.2020 - 15:52 Uhr

    Das Spiel hol ich mir definitv für series x 😁😁 meine one würde sterben 😂😂

    0
  2. Commandant Che 74160 XP Tastenakrobat Level 2 | 29.05.2020 - 19:47 Uhr

    Ich möchte nicht unfair zu denen sein, die dieses Spiel nicht erwarten können, aber meinetwegen können sie sich Zeit lassen, bis die Series X erscheint.
    Ich werde es mir eh erst mit einer Xbox Series X kaufen.
    😉

    0
    • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 23:11 Uhr

      Schwierig, will es eigentlich sofort aber da es auf der Series X eh nochmal besser wird, bin ich auch am überlegen.

      0
  3. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 12:47 Uhr

    Ich denke, es gibt zwei Fraktionen, die einen, die es überhaupt nicht abwarten können und die anderen, die mit der Power der XSX in Cyberpunk eintauchen wollen. Für die Erstkäufer entsteht ja dank Smart Delivery kein Nachteil! 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort