Cyberpunk 2077: Selbst Mitarbeiter wussten nichts von erneuter Verschiebung

Selbst die Mitarbeiter bei CD Projekt RED wussten nichts von der erneuten Verschiebung von Cyberpunk 2077.

Mit einer weiteren Verschiebung von Cyberpunk 2077 hatte niemand mehr gerechnet. Doch in dieser Woche wurden nicht nur die Fans eines Besseren belehrt, sondern auch die Mitarbeiter bei CD Projekt RED.

Denn auch das Entwickeltem wusste nicht, dass sich die Veröffentlichung um drei weitere Wochen nach hinten verschiebt. Sie erfuhren es erst, als man die Mitteilung öffentlich machte.

Wie Game Informer berichtet, sollen einer Quelle zufolge 90 % nichts davon gewusst haben.

Warum man die Belegschaft nicht in Kenntnis setzte, dürfte an den polnischen Arbeitsgesetzen liegen. So hätte man alle Mitarbeiter eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen lassen müssen, wenn man sie vorab über die Änderung des Release-Termins informiert hätte. Da man sich kurzfristig für eine weitere Verschiebung entschieden hatte, war das wohl nicht umsetzbar.

Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 217465 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.10.2020 - 14:12 Uhr

    Da sind bestimmt einige Mitarbeiter verwundert da es doch fertig ist und man in 3 Wochen nix mehr reisn kann AUßER man lässt jeden Mitarbeiter 100Stunden/Woche arbeiten.
    Hold my Beer!

    0
  2. xkrautlich 0 XP Neuling | 29.10.2020 - 14:15 Uhr

    Verrückt, wenn selbst das eigene Team nichts weiß 😀

    Ein Wortfehler hat sich eingeschlichen „Entwickeltem“ @Mr Bud Spencer

    0
  3. DrDrDevil 89025 XP Untouchable Star 4 | 29.10.2020 - 14:16 Uhr

    Wenn das wahr ist Frage ich mich einfach wieso macht man so etwas ? Vor allem bei so einem hervorragendem Entwickler Studio?

    0
  4. j0un3s 21360 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.10.2020 - 14:20 Uhr

    So läuft es doch heutezutage leider sehr oft…
    Das der kleine Mitarbeiter als letztes bescheid weiß

    0
  5. xbox one X 10775 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.10.2020 - 14:23 Uhr

    Ich habe es zwar vorbestellt aber jetzt hat es sich für mich erledigt. Ich hole mir Watch Dogs Legion.

    0
  6. DarrekN7 68520 XP Romper Domper Stomper | 29.10.2020 - 14:25 Uhr

    Klingt alles irgendwie dubios. Wieso muss diese Verschwiegenheitserklärung mit jeder Verschiebung neu aufgesetzt werden?

    0
  7. Klangfinger 1020 XP Beginner Level 1 | 29.10.2020 - 14:38 Uhr

    Äh…War nicht die Grundangabe, dass es 9 verschiedene Versionen zu optimieren gibt?….

    Wie kann das Entwicklerteam nichts davon gewusst haben?…

    0

Hinterlasse eine Antwort