Cyberpunk 2077: Sieht auch auf Konsolen fantastisch aus

Auch auf Konsolen sieht Cyberpunk 2077 laut CD Projekt RED fantastisch aus.

Alvin Liu von CD Project RED wurde zur Umsetzung von Cyberpunk 2077 auf Konsolen und Low-End-PCs befragt und ob dies für leistungsschwächere Hardware eine Herausforderung sei. Liu sieht diesbezüglich bei der Optimierung keine Probleme. Auf teuren High-End-PCs sieht es aber natürlich immer besser aus.

„Eigentlich nicht, wir haben eine sehr individuelle Engine, die RED Engine. Und eigentlich peilen wir Konsolen als Plattformen erster Klasse an und es sieht dort fantastisch aus. Wenn ihr also 2.000 Dollar für den Bau eures PC-Rigs ausgeben würdet, wird es auf diesem Gerät natürlich besser aussehen. Aber die Grafik ist ziemlich beeindruckend für das, was man von Cyberpunk 2077 auf Konsolen und Low-End-PCs erwarten kann.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zockejedekonsole 1770 XP Beginner Level 1 | 09.07.2019 - 15:26 Uhr

    Ich zock es definitiv erst auf der Scarlett. Alleine schon wegen den Ladezeiten. Und natürlich 4k mit 60 Bildern.

    4
  2. Darth Monday 75240 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.07.2019 - 17:07 Uhr

    Diese Aussage macht es mir noch leichter, mich unbeschwert auf das Spiel zu freuen. Ich bin zwar nun ein Consolero und spiele sind meist gut angepasst, aber ich erinnere mich noch gut, mit einem in die Jahre gekommenen Laptop zu zocken. Es geht nicht um höher, schneller, weiter um jeden Preis, sondern um ein gutes Erlebnis für alle. Finde ich gut.

    0
  3. BANKSY EMPIRE 19285 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.07.2019 - 17:52 Uhr

    Auch interessant.

    „Es wäre möglich, dass im Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) neben Keanu Reeves vielleicht noch weitere Hollywood-Stars mitspielen. Dieser Verdacht basiert auf einem Kommentar von UI Coordinator Alvin Liu von CD Projekt Red.

    Er wird gefragt, ob neben Keanue Reeves noch andere Hollywood-Stars in Cyberpunk 2077 auftreten. Darauf antwortet Liu: „Äh…. Ich kann das nicht kommentieren! Ihr müsst abwarten.“

    Kurt Russell würde mMn gut passen!

    0
    • Robilein 156035 XP God-at-Arms Gold | 09.07.2019 - 19:14 Uhr

      Ja oder Josh Brolin. Nach dem genialen Cable in Deadpool 2 und Thanos in der Infinity Saga.

      Er würde als Science Fiction Charakter ins Cyberpunk 2077 Universum passen.

      0
  4. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.07.2019 - 20:59 Uhr

    Die Aussage überrascht mich wenig! Aber Abstriche kann man wohl erwarten. Das es in 1080p/60fps läuft halte ich für nicht wahrscheinlich. Aber wir werden ja sehen.✌

    0

Hinterlasse eine Antwort