Cyberpunk 2077: Sony warnt PS4-Spieler: RPG bald im PlayStation Store zurück

Sony warnt alle PlayStation 4-Spieler und gibt bekannt, dass Cyberpunk 2077 bald wieder im PlayStation Store zurück ist.

Cyberpunk 2077 wurde vor einiger Zeit von Sony aus dem PlayStation Store entfernt, da der Zustand des Spiels zu schlecht war.

Nun hat Sony bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store angeboten werden wird, warnt aber alle PlayStation 4-Spieler gleichzeitig vor dem Kauf, da das Spiel weiterhin mit Bugs und Fehlern zu kämpfen hat.

Darüber hinaus empfiehlt Sony allen interessierten Käufern Cyberpunk 2077 auf der PlayStation 4 Pro oder der PlayStation 5 zu spielen und nicht die PlayStation 4-Konsole zu nutzen.

Auf welcher Konsole spielt ihr Cyberpunk 2077 und wie würdet ihr die aktuelle Spielbarkeit beschreiben?

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Roughynat0r 1040 XP Beginner Level 1 | 16.06.2021 - 08:19 Uhr

    Ich spiele Cyberpunk aktuell auf der Series X, und habe mächtig Spaß. Es bietet spielerisch einfach alles, was ich bei Spielen wie Outer Worlds schmerzlich vermisst habe, und die Optik kommt auch nicht zu kurz.

    Ich persönlich erwarte vom NextGen – Release keine eierlegende Wollmilchsau – ich denke sogar Cyberpunk wird immer anfällig sein was dumps anbelangt, selbst Fallout 4 hat bis heute noch spielzerstörende Bugs 😉

    2
  2. Tiescher 3560 XP Beginner Level 2 | 16.06.2021 - 08:26 Uhr

    Genau das kommt heraus, wenn man, trotz Vorhandensein oder absehbarem Vorhandensein einer deutlich besseren Konsolengeneration aus wirtschaftlichen Gründen bei einem so ambitionierten Projekt wie Cyberpunk für die alten Systeme entwickelt.

    Sie hätten gleich nur eine NextGen-Fassung veröffentlichen sollen, die dann weitestgehend fehlerfrei und 1 Jahr nach Erscheinen der NextGen, dann hätte es sich auch wirtschaftlich gelohnt und dem schönen Spiel und den Entwicklern wäre dieser Skandal erspart geblieben.

    Ich finde es schade, dass das Spiel dadurch so untergeht, aber irgendwie gerechtfertigt ist es schon, denn das, was CDPR da abgezogen hat, war wirklich nicht ok. Mein Spiel liegt seit Release nach kurzem anspielen im Schrank und wartet sehnsüchtig auf die NextGen-Überarbeitung.

    Allerdings ist das heute ja mit allen Spielen so: Watch Dogs Legion brauchte auch ein halbes Jahr, bis es spielbar war.

    2
    • casiragi 1340 XP Beginner Level 1 | 16.06.2021 - 08:51 Uhr

      Naja, das Spiel wurde 2012 angekündigt und seinerzeit habe ich noch an meiner XBOX 360 gedaddelt und es war klar, dass es für die nächste Generation rauskommen wird. Dass daraus aber nun die übernächste Generation geworden ist, war so nicht abzusehen 🙂

      3
      • dancingdragon75 117970 XP Scorpio King Rang 4 | 16.06.2021 - 09:43 Uhr

        genau… da fängste an… programmierst.. und dann? Oh, neue Konsolen.. ja dann programmieren wir nochmal alles neu für die direkt.. dauert dann nur nochmal 4 Jahre.. bis dann mal 😂

        1
    • andyaner 80320 XP Untouchable Star 1 | 16.06.2021 - 09:35 Uhr

      Das Spiel wurde vor 8jahren begonnen zu entwickeln, da hat noch niemand an ps5 u seriesX/S gedacht…da war die normale one die nextgen gerade mal am Markt…u selbst zum Release heute gibt es noch nicht genug Nextgen Konsolen zu erwerben!

      0
  3. Colton 116915 XP Scorpio King Rang 3 | 16.06.2021 - 08:28 Uhr

    Hab es auf der Series X gespielt und konnte bis auf ein paar Crashes nicht meckern.

    1
  4. Lucky Mike 4 24560 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.06.2021 - 08:55 Uhr

    Hab mir das Game auch noch nicht für meine Series X geholt. Aber ich habe noch nicht daran gedacht, dass es eventuell nie frei von Bugs sein wird. Klar das Grundgerüst des Spiels können die nicht wegpatchen, aber dass es so schlimm ist, krass. Wollte es wirklich gerne spielen, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir antun soll. Mein Bruder mit seiner PS5 ratet mir klar davon ab, er wartet mal auf den Nextgen patch.

    0
    • MARVEL 51385 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.06.2021 - 09:43 Uhr

      Auf der Series X war das absolut spielbar. Wenn Dir Dein Bruder „lediglich“ aus technischer Sicht davon abrät, kannst Du darauf pfeifen. Es gab ein paar Bugs und auch ein paar Abstürze bei mir… aber wirklich schlimm war es nie.
      Rät er Dir aus spielerischer Sicht ab, entscheidet der Geschmack… Meinen hat CP2077 in teilen getroffen. Man merkt dem Spiel aber auch an, dass inhaltlich Dinge fehlen.

      1
      • Lucky Mike 4 24560 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.06.2021 - 09:52 Uhr

        Mmmh, wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, sagen die wenigsten dass es derzeit für die Nextgen gut spielbar ist. Ich schau mal ob ich es gebraucht so für einen 10er schießen kann, dann soll die spielbarkeit mir egal sein und ich werf es mal an.

        0
        • MARVEL 51385 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.06.2021 - 10:34 Uhr

          Ich habe 166 Stunden in dem Spiel verbracht… das ist schon spielbar… oder war es zumindest. Ich weiß natürlich nicht, was nach den letzten Updates passiert ist.
          Werde es nach dem Next-Gen-Update nochmal spielen… vielleicht auch erst nach dem ersten großen DLC… mal schauen.
          Was halt zuhauf vorkommt sind kleine Fehler und Bugs. In der Luft schwebende Zigaretten oder Handys… manchmal hatte ich Leute die im Boden steckten oder die berümten T-Posen.
          Einmal hing mein Auto nach einer Cutscene plötzlich kopfüber in der Luft… ich hab dann den Fotomodus angeschmissen und ein paar Action-Bilder gemacht. ^^
          Gamebraking Bugs hatte ich zum Glück nicht.

          0
    • Darth Cooky 27300 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.06.2021 - 09:52 Uhr

      Hatte es auf der PS5 gespielt , es gab einen Absturz sonst das wars sonst lief es Stabil .
      Hab mir auch die XSX Version noch mal geholt bei 20 Euro konnte ich nicht nein sagen , spiele im Performance Modus läuft auch ohne Probleme .
      Denke nur die One S und PS4 haben die großen Probleme , auf der PS4 Pro und One X soll es ja auch recht okay laufen .

      0
    • PF I TchYt3r 540 XP Neuling | 16.06.2021 - 10:56 Uhr

      Cyberpunk 2077 lohnt sich.
      Hab’s auf Stadia und auf Series X gespielt und konnte bis ein paar kleinere Bugs nicht klagen; wobei Stadia mir ein schöneres Spielerlebnis bieten konnte als die Series X mit der Last-Gen Version des Spiels. Der Fairness muss ich sagen dass die Version für Stadia zusätzlich noch von einem kleinen Entwicklerteam weitgehend portiert und optimiert wurde; soviel ich weiß, ohne jetzt groß Unwahrheiten in die Welt streuen zu wollen.

      0
  5. FaMe 68085 XP Romper Domper Stomper | 16.06.2021 - 09:11 Uhr

    Spiele es auf der Serie X und habe keine nennenswerte Probleme sondern einfach viel Spaß

    0
    • Darth Cooky 27300 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.06.2021 - 09:48 Uhr

      Auf den neuen Konsolen lief es ja gut , aber das Problem waren PS4/und die One S .
      Trotzdem wäre ein Upgrade nicht schlecht irgendwann 🙂

      0
      • FaMe 68085 XP Romper Domper Stomper | 16.06.2021 - 14:14 Uhr

        Ja, das tut mir auch echt leid für die Betreffenden. Drücke die Daumen für ein schnelles Upgrade/Patch

        0
  6. Strigoi93 1100 XP Beginner Level 1 | 16.06.2021 - 09:20 Uhr

    Spiele es auf der One S und finde es wurde seit dem letzten Update beinahe unspielbar.
    Die Performance hat sich leider massiv verschlechtert, in Night City hat man vielleicht 20 FPS in den Außenbezirken gerade so 30, mit viel Glück und ohne NPCs.

    Ich hoffe darauf das weitere Updates die Performance deutlich verbessern, da es mir bis zu diesem Punkt sehr viel Spaß bereitet hat und es die Möglichkeit hat ein großartiges Spiel zu werden.
    Außerdem hoffe ich dass sich die Entwickler ein Beispiel an No Mans Sky nehmen und das Spiel weiterhin verbessern und mit Content versorgen bis es sehr gut läuft und dem versprochenen entspricht.

    0
  7. RainbowF 6840 XP Beginner Level 3 | 16.06.2021 - 09:36 Uhr

    Spiel es auf der PS4 Pro und hatte keine Probleme. Vllt hol ich mir noch die xsx Version wenn das Upgrade und die DLC draußen sind.

    0
  8. churocket 150440 XP God-at-Arms Bronze | 16.06.2021 - 11:05 Uhr

    Spiele auf der xsx und bis jetzt alles gut für mich 😁😁👍🏻

    0
  9. OzeanSunny 185480 XP Battle Rifle Master | 16.06.2021 - 11:44 Uhr

    Ich habe hier die Collectors Edition gekauft. Zum Glück gab es das Geld zurück. Deswegen warte ich entspannt auf den Series X Patch. Vorher werde ich es nicht zocken.

    0
  10. ozeanmartin 30900 XP Bobby Car Bewunderer | 16.06.2021 - 11:47 Uhr

    ich habs 1monat lang gezockt,auf der one x und es ging ganz gut!aber seit mehreren monaten frage ich mich wann gibts denn endlich nachschub in form von dlcs,verdammt!

    0

Hinterlasse eine Antwort