Cyberpunk 2077: Sorgen bezüglich fehlender Inhalte sind unbegründet sagt Entwickler

Laut Senior Level Designer Miles Tost sind Sorgen bezüglich fehlender Inhalte in Cyberpunk 2077 unbegründet.

Nachdem bei einigen Fans Bedenken aufgekommen waren, dass Cyberpunk 2077 infolge von herausgeschnittenen Features und Inhalten, wie beispielsweise Fahrzeuganpassungen, U-Bahn-Verkehr von Night City, das Laufen an Wänden oder die gleichzeitige Nutzung von zwei Waffen, in Bezug auf Inhalte etwas schwach auf der Brust sein könnte, hat sich nun der Senior Level Designer Miles Tost zu Wort gemeldet.

Auf dem offiziellen Discord-Server von Cyberpunk 2077 nahm Tost Stellung zu den Bedenken und versicherte, dass die Inhalte des Action-Rollenspiels die Erwartungen mehr als erfüllen werden:

„Zwei Waffen gleichzeitig zu nutzen war noch nie Teil des Spiels und ich habe mich schon so oft zur Techie-Klasse geäußert; Ich bin mir nicht sicher, was ich dazu sagen soll. Wenn Ihr nicht sicher seid, wartet bitte auf die Bewertungen, schaut Euch nach dem Start die Leute an, denen Ihr vertraut und holt Euch deren Input. Nicht jedes Spiel ist für jedermann, wir haben nicht die Macht, das zu ändern, haha. Niemand zwingt Euch, es am Tag der Veröffentlichung zu kaufen, und niemand bei CDPR möchte, dass Ihr von einem Spiel enttäuscht werdet, das Euch möglicherweise nicht gefällt. Zum Thema herausgeschnittene Features: Umfang und Features zu beschneiden ist ein ganz normaler Teil der Entwicklung. Ihr könnt es bei unserem Spiel so offen miterleben, weil wir den Wünschen der Community gerne nachgegeben und Euch diese 2018er Demo gezeigt haben. Denkt darüber nach. Das Spiel – 2 Jahre vor Veröffentlichung.“

„Natürlich überarbeiten und ändern wir Dinge und natürlich haben wir auch Ideen, die auf dem Papier großartig klingen, aber dann im Zusammenspiel mit all den anderen Features nicht gut im Spiel funktionieren. Bei Witcher 3 haben wir auch eine Menge Sachen geschnitten, aber am Ende hat das alles das Spiel besser gemacht – ich verstehe, dass dies für alle enttäuschend ist, wenn es passiert, und ohne den gesamten Kontext der Entwicklungsumgebung zu kennen, auch schwer zu verstehen ist, aber in diesem Fall bitte ich Euch um Euer Vertrauen. Schaut Euch einfach die Geschichten von so vielen anderen Spielen an, die Euch gefallen. Glaubt mir, wenn ich sage, dass während ihrer Entwicklung auch einige beliebte Features geschnitten wurden und Ihr sie heute dennoch genießt, vielleicht sogar wegen der Schnitte. Am Ende geht es darum, wie viel Spaß das Spiel und die Systeme Euch bieten, und wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass es so großartig wie möglich wird. Manchmal muss man dafür einige schwierige Entscheidungen treffen und dieses Mal wart Ihr hier, um Zeugen davon zu werden.“

„Falls Ihr Euch Sorgen über die Menge an Inhalten in unserem Spiel macht, tut dies bitte nicht. Wir sind notorisch schlecht darin zu beurteilen, wie lange die Spielzeit in unseren Spielen dauert (ich erinnere mich, dass wir geschätzt haben, dass die Spieler The Witcher 3 in 100 Stunden maximal ausschöpfen würden), also versuchen wir, das nicht mehr zu tun. Aber ich kann nur weiter sagen, was ich in der Vergangenheit gesagt habe: Ihr habt noch nichts gesehen. Es ist jetzt weniger als ein Monat, bald werden all Eure Fragen beantwortet (hoffentlich zufriedenstellend!) und ich kann es kaum erwarten, dass Ihr alle es endlich spielen könnt.“

Cyberpunk 2077 wurde erneut verschoben und erscheint am 10. Dezember 2020 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Google Stadia und PC.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BlackStar91 10315 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.10.2020 - 09:08 Uhr

    Bohr triggert mich der Typ Wusa…..

    frag mich manchmal was manche Menschen hier machen

    3
    • Letalis Insania 9485 XP Beginner Level 4 | 28.10.2020 - 09:30 Uhr

      das frage ich mich auch, man ist ja gewöhnt das Menschen die mit Videospielen nichts anfangen können das Hobby belächeln, aber Gamer selbst?

      3
      • BlackStar91 10315 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.10.2020 - 09:32 Uhr

        Danke das noch eine Person so denkt 🙏 und jetzt wieder Freuen auf das baldige Release

        0
    • MARVEL 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.10.2020 - 10:25 Uhr

      Welcher Typ? Der sagt sich Urlaub für ein Game zu nehmen sei panne?
      Jeder soll doch Urlaub nehmen wie er will.
      Ich würde NIE Urlaub zum Angeln oder Fahrradfahren nehmen. Wohl aber für den Superbowl.
      Für den Release der Series X hab ich auch Urlaub.

      1
      • BlackStar91 10315 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.10.2020 - 10:48 Uhr

        Genau jeder hat seine Meinung und das absolut o.k 🙂 aber ineinem Spiele Forum zu behaupten spiele seien belanglos find bisschen drüber vl war es ja auch nicht so gemeint

        @Marvel Freut mich genieß Deinen Urlaub mit der Series X spiel ein bisschen für mich mit muss noch bisschen warten bis der Wunderkühlschrank bei mir sein Zuhause findet

        1
        • MARVEL 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.10.2020 - 11:57 Uhr

          Danke Dir. Ist nur der eine Tag. Aber besser als nix. Wenn DHL/Hermes sie bringt bin ich auf jeden Fall zu Hause.
          War 2013 auch so. Da hab ich noch Fotos aus dem Fenster gemacht, wie der DHL-Wagen an den Häusern die Straße runter gehalten hat. ^^

          2
  2. iOVagaOi 1500 XP Beginner Level 1 | 28.10.2020 - 09:19 Uhr

    Die einzige Aussage die ich gelten lassen würde und ich mich nicht damit verarscht fühlen würde wäre: Hey Leute wir haben uns entschieden kein crunsh zu machen und deswegen verschiebt sich alles. Und weil oben jemand gesagt hat verschieben ist ok solange es gut wird, welches Spiel was ununterbrochen verschoben wurde war jemals gut gewesen?

    1
    • Knofel 1080 XP Beginner Level 1 | 28.10.2020 - 10:21 Uhr

      Prinzipiell hast du recht, meistens ist es ein schlechtes Zeichen für ein Spiel. Ich bin trotzdem noch hoffnungsvoll: 1. hat CDPR in der Vergangenheit bewiesen, dass sie es draufhaben und 2. waren die Tester, die es anspielen durften, alle begeistert. Von daher sollen sie ruhig noch Feinschliff anlegen.

      0
  3. fr0ntXile 12000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.10.2020 - 10:21 Uhr

    Hmmm…also das oben liest sich fast wie eine vorauseilende Entschuldigung für all die Ein- und Wegschnitte nach der „When it’s done“ – Verkündung am 24.11.2020!!!

    0
  4. de Maja 129205 XP Man-at-Arms Onyx | 28.10.2020 - 10:32 Uhr

    Naja Witcher 3 ist doch auch ein Mega Spiel geworden nach unzähligen Verschiebungen und die Bugs zum Release hatten mich auch nicht so gestört, da ist man von Bethesda zum Beispiel mehr gewöhnt. Man soll halt nicht vergessen das solche Rollenspiele wahre Umfangmonster sind im Gegensatz zu simplen Shootern. Ne da vertraue ich CDPR das sie ordentlich abliefern, nur im Marketing sollten sie sich noch üben, das Spiel nicht zu früh ankündigen und vor allem einfach kein Releasedate bekannt geben 🤣

    0
  5. David Wooderson 10265 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.10.2020 - 11:39 Uhr

    Ja die sollen in Ruhe machen.. so viele Jahre gewartet da können es ruhig ein paar Monate dazukommen.
    Wie manchen deshalb so haten können 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort