Cyberpunk 2077: Spiel bietet mehr Freiheiten als The Witcher

Im Vergleich zur The Witcher-Reihe sind laut CD Projekt RED die Freiheiten in Cyberpunk 2077 deutlich größer.

Mit Cyberpunk 2077 hat der polnische Entwickler CD Projekt RED nach The Witcher ein potenziell heißes Eisen im Feuer. Im Gegensatz zur Rollenspiel-Reihe um Hexer Geralt von Riva soll die Nicht-Linearität in Cyberpunk 2077 aber deutlich ausgeprägter sein und das Spiel auf die nächste Ebene bringen, wenn es um die Möglichkeiten geht, Missionen zu erledigen.

So sagte Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz bezüglich der Freiheiten im Spiel:

„Wir haben immer noch die Elemente aus früheren Spielen. Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir Entscheidungen, Konsequenzen, gute Charaktere, etc. Ich denke, das Neue an diesem Projekt, das es auf die nächste Ebene bringt, ist die Nicht-Linearität des Gameplays, welche wir erkennen werden, wenn wir die Missionen durchspielen.“

„Das bedeutet, dass es viele Möglichkeiten gibt, Missionen zu erfüllen, je nachdem, wie du deinen Charakter erstellt hast, welche Werkzeuge du benutzt usw. Und ich denke, das ist etwas, das unser Spiel von The Witcher unterscheidet. Denn in The Witcher hatten wir eine grundlegende Schleife im Gameplay, mit einer Nicht-Linearität im narrativen Teil. Diesmal hat das Gameplay auch einen nicht linearen Charakter. Ich denke, hier liegt der große Unterschied in der Komplexität unserer Missionen im Vergleich zu The Witcher.“

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 121105 XP Man-at-Arms Bronze | 29.04.2019 - 21:08 Uhr

    Hört auf zu hypen ich halt es so schön gar nicht mehr aus ^^
    Ich hoffe doch es wird nicht so langweilig wie RDR2, für mich ist CDPR risikobereiter und besser für die Gamingwelt als Rstar weil sie sich an neue Genre und neues Gameplay Design wagen, das was früher Rstar mal war.

    4
  2. BLACK 8z 43915 XP Hooligan Schubser | 29.04.2019 - 22:25 Uhr

    Ich hoffe dass das Balancing am Schluss dann auch passt, nicht dass manche Missionen sauschwer werden nur weil man seinen Charakter gewisse Fähigkeiten o. ä. nicht gegebenen hat und andersrum natürlich genauso. Aber ich bin guter Dinge bei CDPR, eines der wenigen Studios denen ich auch noch glauben schenke dass kein Murks dabei raus kommt.

    0
  3. Temdox 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.04.2019 - 21:12 Uhr

    Ich finde es sehr Interessant und freue mich auf den Titel, das Setting Top und wenn die Welt gut umgesetzt ist und ich genug vernüftiges zu tun habe warum nicht ?

    0

Hinterlasse eine Antwort