Mit Cyberpunk 2077 hat der polnische Entwickler CD Projekt RED nach The Witcher ein potenziell heißes Eisen im Feuer. Im Gegensatz zur Rollenspiel-Reihe um Hexer Geralt von Riva soll die Nicht-Linearität in Cyberpunk 2077 aber deutlich ausgeprägter sein und das Spiel auf die nächste Ebene bringen, wenn es um die Möglichkeiten geht, Missionen zu erledigen.
So sagte Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz bezüglich der Freiheiten im Spiel:
„Wir haben immer noch die Elemente aus früheren Spielen. Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir Entscheidungen, Konsequenzen, gute Charaktere, etc. Ich denke, das Neue an diesem Projekt, das es auf die nächste Ebene bringt, ist die Nicht-Linearität des Gameplays, welche wir erkennen werden, wenn wir die Missionen durchspielen.“
„Das bedeutet, dass es viele Möglichkeiten gibt, Missionen zu erfüllen, je nachdem, wie du deinen Charakter erstellt hast, welche Werkzeuge du benutzt usw. Und ich denke, das ist etwas, das unser Spiel von The Witcher unterscheidet. Denn in The Witcher hatten wir eine grundlegende Schleife im Gameplay, mit einer Nicht-Linearität im narrativen Teil. Diesmal hat das Gameplay auch einen nicht linearen Charakter. Ich denke, hier liegt der große Unterschied in der Komplexität unserer Missionen im Vergleich zu The Witcher.“
Ich hoffe wirklich, dass sie dem Hype gerecht werden können, denn die Erwartungen nach einem The Witcher 3 und solchen Meldungen sind natürlich hoch. Aber auch, wenn ich glaube, dass sie es schaffen können, denke ich mir: Oh, bitte übernehmt euch da nicht.
Ich würd mich schon mit nem Erscheinungstermin zufrieden geben, bitte!
Ich vermute mal stark, dass das nicht auf lange im Voraus angekündigt werden wird. Die Entwicklung ist schon lange im vollen Gange und es besteht keine Gefahr, dass die Langzeit-Hype-Warter (moi) nun ungeduldig werden und abspringen. Auf der anderen Seite kann so ein Mammut-Projekt auch gerne mal unvorhersehbare Verzögerungen mit sich bringen. Lieber etwas länger im Ungewissen warten, als immer wieder monatsweise vertröstet zu werden oder wie gewisse andere Entwickler unfertige Spiele auf den Markt werfen, nur weil die Deadline erreicht ist. 😛
Oh ja da hast du recht, lieber die Zeit nehmen die es braucht und viel cooler als „kommt in 6 Monaten“ wäre es wenn es heist „diesen Freitag stehts im digitalen Regal“.
So wie bei Apex, von der Ankündigung zum Releas 3 Tage .-)
Wäre gekauft, bei einer Detail-Liebe a la Witcher 3 kann man nichts mit Druck erzwingen.
Gilt aber nicht für Diablo 4, das dürfen die gerne mal inkl. Termin ankündigen. ?
Und WarCraft 3 Refurbished könnte gerne auch nen festen Termin bekommen. Da freu ich mich so tierisch drauf.
Man kann sich ja erstmal auf diablo mobile freuen ?
irgendwo habe ich letzte Tage ein Leak gesehen: Release November 2019
weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab.
WC3 wird auf jeden Fall noch vor der nächsten Blizzcon veröffentlicht – und die ist Anfang November.
Sofern man trotz allem bei der Stange gehalten wird, gerne. Entscheidungsfreiheit kann auch mal in Planlosigkeit enden. [Davon gehen ich bei dem Entwickler aber nicht wirklich aus.]
Ich bin so gespannt was uns da erwartet und wie sich das Spiel seit seiner letzten Präsentation letztes Jahr entwickelt hat
Habe mich bei Witcher 3 an sich auch recht frei Gefühlt, aber das klingt nach einer Menge an Variation in jeder Mission, da müsste ja jeder quasi ein anderes für ihn passendes Spielerlebnis haben. Zumindest so wie es sich ließt, denke ich ist es unwahrscheinlich das zwei Leute alle Möglichkeiten/Entscheidungen etc. gleich treffen.
Freue mich schon drauf, die haben auch einfach durch Witcher 3 einen hohen Vertrauensvorschuss.
Ich erwarte da mindestens die Komplexität eines Fallout New Vegas.
Ich erwarte einfach mal wieder ein richtig tolles SP Spiel und nicht dieser zum leider größten Teil langweilige Einheitsbrei! Das Ei zigsten „größere“ SP Spiel das ich gerne durchgezockt oder überhaupt durchgezockt habe war RDR2
Hoffentlich kann man schleichend alle Missionen erledigen… keine Lust auf Dauerfeuer
Das ist schon einmal eine Ansage. Jetzt brauchen wir nur mehr ein Releasedatum. Ich schätze aber, dass wir das bei der E3 hören werden.
Das game wird so ne Wucht einfach nur übel.
E3 Sieger steht damit wieder fest.