Cyberpunk 2077

Spiel erscheint auf aktuellen Konsolen

Der Rollenspiel-Shooter Cyberpunk 2077 erscheint auf aktuellen Konsolen.

Wie ambitioniert CD Projekt RED bei der Entwicklung von Cyberpunk 2077 zur Sache geht, wurde mit dem beeindruckenden Trailer auf der diesjährigen E3 sehr deutlich. Für manchen stellte sich dabei allerdings die Frage, ob der Rollenspiel-Shooter womöglich gar nicht mehr für diese Generation von Konsolen erscheinen wird.

Game Informer hat diese Frage dem Quest Designer Patrick Mills gestellt.

Der sagte dazu:

„Ich habe die Frage schon manche Leute sagen hören. Die aktuelle Konsolengeneration ist diejenige, auf die wir abzielen. Wir zielen auf Xbox One, PlayStation 4 und natürlich auch den PC ab.“

Wann Cyberpunk 2077 erscheint, ist allerdings völlig unklar. CD Projekt RED arbeitet mit viel Leidenschaft an ihren Spielen, die erst veröffentlicht werden, wenn sie selbst 100 Prozent damit zufrieden sind.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 18395 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.06.2018 - 18:11 Uhr

    Noch etwas länger warten schadet nicht, wenn das Spiel dafür umso runder wird. Und bei dem was alles kommt weiß man eh bald schon nicht mehr wann man das alles zocken soll.
    Aber der Trailer war schon abgefahren!

  2. Sir Danistar 69305 XP Romper Domper Stomper | 15.06.2018 - 18:20 Uhr

    Mittlerweile halte ich das gar nicht mehr für so abwegig, nachdem ich den Trailer einige Male genauer betrachtet habe. Die Assets an sich sind vergleichbar mit aktuellen AAA Spielen, aber die große dicht besiedelte Welt und fantastische Beleuchtung sind das was das Spiel so viel besser aussehen lässt. Bin gespannt wie sich die hauseigene Red Engine in diesem dichten urbanen setting schlagen wird.

  3. freak4holic 88160 XP Untouchable Star 4 | 15.06.2018 - 18:24 Uhr

    Gewohnter Ablauf: Spiel erscheint für aktuelle Generation – > Neue Konsolen Generation erscheint und Spiel erscheint aufgehübscht für neue Generation nochmal!

    Da muss doch überhaupt nicht spekuliert werden.

    • Archimedes 120325 XP Man-at-Arms Bronze | 15.06.2018 - 18:28 Uhr

      Glaube ich nicht. Die nächste Generation wird voll AK zur jetzigen sein und daher wird dieses remaster zeug deutlich weniger an Bedeutung haben.
      Könnte mir da eher so ein Patch ala „Xbox Next Enhanced“ vorstellen

      4
      • Z0RN 128340 XP Man-at-Arms Onyx | 15.06.2018 - 19:54 Uhr

        So sieht’s aus! Wie die Xbox 360 Games auf der Xbox One auch automatisch besser laufen + bei Enhanced noch deutlich besser aussehen/auflösen.

  4. Archimedes 120325 XP Man-at-Arms Bronze | 15.06.2018 - 18:26 Uhr

    Ich hoffe ja trotzdem dass wir nicht mehr all zu lange warten müssen. Bin so gespannt wie das Spiel auf der X aussehen wird 🙂

    1
  5. de Maja 47540 XP Hooligan Bezwinger | 15.06.2018 - 19:48 Uhr

    Frag ich mich gerade, ist ein Stadtsetting weniger Rechenintensiv als ein Waldsetting mit der ganzen Vegetation plus Wetter Physik? Vielleicht erklärt das ja warum das so unverschämt gut aussieht 😉😂
    Egal wird gekauft und noch besser wenn es dann Aufwärtskompatibel ist.

    • Z0RN 128340 XP Man-at-Arms Onyx | 15.06.2018 - 19:51 Uhr

      ICh würde sagen eine Stadt ist umfangreicher. Rechenintensiv ist aber vor allem die KI der NPCs, das frisst richtig.

      • doggyoggy 13600 XP Leetspeak | 16.06.2018 - 18:19 Uhr

        ki ist immer ein ressourcenfresser die NSC müssen aber auch umfangreich gestaltet sein um glaubwürdig zu wirken problem vieler spiele heut zu tage