Cyberpunk 2077: Spiel hat Endphase der Entwicklung erreicht

Laut dem Quartalsbericht von CD Projekt RED hat Cyberpunk 2077 die Enphase der Entwicklung erreicht.

Cyberpunk 2077 ist eines der, wenn nicht sogar das meist erwartete Videospiel des nächsten Jahres. In knapp 6 Monaten soll das hoch-ambitionierte Action-Rollenspiel des beliebten Entwicklerstudios CD Projekt RED zum Verkauf bereitstehen. Nun bekommen die sehnsüchtig wartenden Fans eine vage Information zum aktuellen Stand der Entwicklung.

Kürzlich veröffentlichte CD Projekt RED ihren Abschlussbericht für das dritte Quartal. Aus diesem geht hervor, dass besagtes drittes Quartal ziemlich erfolgreich verlief. So stieg der Umsatz des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr leicht an, der Gewinn ging jedoch leicht zurück. Dieser Umstand sei den höheren Ausgaben geschuldet, die auf die Kosten von Cyberpunk 2077 zurückzuführen seien. Dieses habe aktuell die Endphase der Entwicklung erreicht.

„Im dritten Quartal 2019 wurde der Großteil des konsolidierten Anlagevermögens des Konzerns durch Aufwendungen für Entwicklungsprojekte repräsentiert, die die laufenden Aufwendungen des Konzerns für die Entwicklung neuer Videospiele und Technologien zusammenfassen. Der gemeldete Anstieg dieses Postens ist hauptsächlich auf die Entwicklung von Cyberpunk 2077 zurückzuführen, welches nun seine letzte, intensivste Phase der Vorabversion erreicht hat.“

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Eine Version für Stadia soll im Laufe des Jahres folgen.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shdw 909 48035 XP Hooligan Bezwinger | 23.11.2019 - 12:07 Uhr

    Bedauerlich, dass das Spiel im größten Hypetrain aller Zeiten sitzt. Das hätte man sich, wenn es nach mir geht, größtenteils schenken können. Tut weder der Erwartungshaltung gut, noch der Spieleentwicklung – wobei das natürlich nur eine persönliche Vermutung ist 😁

    Für mich ist das Spiel seit dem ersten Bild ein Must Have. Ein RPG der Qualität vom Witcher in diesem Setting ist wie für mich maßgeschneidert. Bin weiterhin Feuer und Flamme🔥

    5
    • Aeternitatis 35175 XP Bobby Car Raser | 23.11.2019 - 22:23 Uhr

      Geht mir auch so. Weiß nur noch nicht ob ich es mir für die XBox oder den PC kaufe.

      1
  2. freecbe 32790 XP Bobby Car Schüler | 23.11.2019 - 15:06 Uhr

    Trotzdem,kann mich nicht daran erinnern, daß die jemals Mist gemacht haben.Die sind halt auf ihr Witcher verdienterweise stolz und haben eine riesige Fangemeinde und wollen sie halt an der Entwicklung teilhaben lassen.(Und mal ehrlich, es kann sich doch schon sehen lassen).Noch dazu eins der wenigen Studios daß die Spieler nicht aufs übelste abzockt.Es kann nur gut werden.ps: Die Erwartungen sollte man grundsätzlich nie zu hochschrauben.Ich freu mich jedenfalls auch schon drauf.Die werden so manchen Puplisher zeigen wo der Hammer hängt.

    1
  3. DarrekN7 80720 XP Untouchable Star 1 | 23.11.2019 - 15:55 Uhr

    Das einzige Spiel, bei dem ich blind vorbestellt habe, nur um CD Projekt meine Unterstützung zu zeigen.

    2
  4. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 23.11.2019 - 21:45 Uhr

    Zum Glück sonst würde es auch knapp mit dem Release werden. Aber die sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Freue mich zwar sehr drauf aber hätte gerne auch das best mögliche Spiel. Witcher 3 war von Anfang an her zwar echt super aber wurder auch nochmal Verbessert durch Feedback, hoffe das es diesmal direkt komplett super ist.

    0
  5. TEEEEEDDY 14120 XP Leetspeak | 23.11.2019 - 21:56 Uhr

    Schon lange vorbestellt von daher kann ich es auch schon lange nicht mehr abwarten >.<

    0
  6. Mesto84 3880 XP Beginner Level 2 | 24.11.2019 - 01:18 Uhr

    Freue mich mega auf den Titel. Schade das es nur in Ego Perspektive zu spielen ist.

    0
  7. ritschy 1560 XP Beginner Level 1 | 24.11.2019 - 08:58 Uhr

    Laut Metacritic sind die Xbox Game Studios der Publisher der xbox one Version (und nur für diese). Vielleicht kommt das Game direkt zum Launch in den Game Pass????

    0
  8. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 24.11.2019 - 23:47 Uhr

    Bedeutet das etwa das Ende der Cyberpunk News? Neiiiiiiiiiin!?

    0

Hinterlasse eine Antwort