Cyberpunk 2077: Spiel hat Endphase der Entwicklung erreicht

Laut dem Quartalsbericht von CD Projekt RED hat Cyberpunk 2077 die Enphase der Entwicklung erreicht.

Cyberpunk 2077 ist eines der, wenn nicht sogar das meist erwartete Videospiel des nächsten Jahres. In knapp 6 Monaten soll das hoch-ambitionierte Action-Rollenspiel des beliebten Entwicklerstudios CD Projekt RED zum Verkauf bereitstehen. Nun bekommen die sehnsüchtig wartenden Fans eine vage Information zum aktuellen Stand der Entwicklung.

Kürzlich veröffentlichte CD Projekt RED ihren Abschlussbericht für das dritte Quartal. Aus diesem geht hervor, dass besagtes drittes Quartal ziemlich erfolgreich verlief. So stieg der Umsatz des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr leicht an, der Gewinn ging jedoch leicht zurück. Dieser Umstand sei den höheren Ausgaben geschuldet, die auf die Kosten von Cyberpunk 2077 zurückzuführen seien. Dieses habe aktuell die Endphase der Entwicklung erreicht.

„Im dritten Quartal 2019 wurde der Großteil des konsolidierten Anlagevermögens des Konzerns durch Aufwendungen für Entwicklungsprojekte repräsentiert, die die laufenden Aufwendungen des Konzerns für die Entwicklung neuer Videospiele und Technologien zusammenfassen. Der gemeldete Anstieg dieses Postens ist hauptsächlich auf die Entwicklung von Cyberpunk 2077 zurückzuführen, welches nun seine letzte, intensivste Phase der Vorabversion erreicht hat.“

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Eine Version für Stadia soll im Laufe des Jahres folgen.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ryo Hazuki 45265 XP Hooligan Treter | 23.11.2019 - 09:36 Uhr

    Da bin ich mal so gespannt auf den Release auch wenns noch ein halbes Jahr ist

    1
  2. StoneBanks420 134135 XP Elite-at-Arms Silber | 23.11.2019 - 09:48 Uhr

    Wow…ich hätte eher gedacht das es heisst, wir schieben um ein halbes Jahr.

    Umso schöner wenn es wirklich in 6 Monaten dann auch kommt ??

    0
  3. de Maja 167350 XP First Star Gold | 23.11.2019 - 10:03 Uhr

    Lecko mio, immer noch ein halbes Jahr. Das zieht sich aber schon wie Gummi jetzt.

    0
  4. McLustig 149510 XP Master-at-Arms Onyx | 23.11.2019 - 10:11 Uhr

    Die letzten 10 % eines Software Projekts sind die schwierigsten. Das muss jetzt noch nicht heißen, dass sie ihren Termin halten können. Aber CDPR hat ja schon einiges gestemmt bekommen.

    1
  5. Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.11.2019 - 10:21 Uhr

    Wird denke ich mal mein Highlight 2020 zusammen mit wow shadowland.

    0
  6. Phil Onion 97304 XP Posting Machine Level 4 | 23.11.2019 - 10:24 Uhr

    Hoffentlich können sie den Release halten, damit spricht ja ersmal nichts dagegen. Aber der Teufel steckt im Detail und solange bleibt es nur gespannt zu beobachten.

    0
  7. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.11.2019 - 10:25 Uhr

    2020 wird so ein Hammer Jahr für Gamer. Cyberpunk, Tlou2, Ori, Halo, Doom, etc… Und der Launch einer neun Gen mit all den spannenden News die dazu gehören. Ich freu mich so drauf…

    11
    • McLustig 149510 XP Master-at-Arms Onyx | 23.11.2019 - 13:31 Uhr

      Neue Konsole, auf jeden Fall! Aber Spieltechnisch nur Ori bisher für mich. Halo mal schauen, aber das könnte zu sehr Service Game und Open World werden für mich. Aber ich werde wie jedes Jahr schon etwas finden ✌🏼

      0
      • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.11.2019 - 13:38 Uhr

        Was ist mit den anderen Spielen? Doom? Cyberpunk? Watch Dogs? Usw… Sind doch so viele mega Spiele angekündigt

        0
  8. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 23.11.2019 - 10:46 Uhr

    Das hört man gerne, neben Halo Infinite der aussichtsreichste Titel in 2020.

    3

Hinterlasse eine Antwort