CD Projekt RED will mit Cyberpunk 2077 die Messlatte bei Videospielen höher legen, wie man es einst auch bei The Witcher 3: Wild Hunt tat. Das sagte der Level Designer Max Pears in der neusten Ausgabe des EDGE Magazine und sprach darüber, was man mit dem Spiel erreichen wolle.
„Ich meine, es gibt kein böses Blut oder Missgunst gegenüber anderen Studios oder irgendwelchen anderen Spielen, weil alle in dieser Branche das Medium gemeinsam voranbringen. Aber gerade bei The Witcher 3, das ein so großer Erfolg mit einer so großartigen Welt war, dass die Leute Stunden damit verbrachten, die Welt zu erkunden, ist es ein Wettbewerb und ein anderes Verständnis in uns selbst als Team. Wir haben bereits in einem früheren Spiel den Maßstab gesetzt und wir versuchen, stets das Gleiche zu tun. Es geht also darum, immer alles durchzuziehen und zu versuchen, die Dinge besser zu machen, aber es geht auch darum, zu verstehen, dass es einen Unterschied gibt, und zu fragen, wie wir diese Unterschiede zu einem Vorteil machen können. Aber ja, wir versuchen immer, Genre-definierende und bahnbrechende Spiele zu machen.“
Und ich werde versuchen, stark zu bleiben und auf das Next-Gen-Update im kommenden Jahr warten. 😀
Ich hab nur eine Erwartung an das Spiel und die ist möglichst wenig störende Bugs oder Crashes. Das was ich bisher gesehen hab ist schon echt geil und ich hab mir selbst gesagt keine weiteren Demoplays oder so anzusehen um nicht zu sehr overhyped zu werden. Im Idealfall ist es ein Deus Ex 2.0 mit geiler Grafik, guter Story und Gameplay und danach sieht es bisher aus 🙂
Cyberpunk 2077 und Halo Infinite werden die beiden Titel sein, die den Maßstab dessen was dieses Medium möglich macht, in diesem Jahr wieder ein Stück höher setzt, da bin ich mir sicher.
Ich denke das „technisch machbare“ wird im ersten Jahr von Gears 5 kommen, die sind MS so nah das die allen Support bekommen und es auch wollen.
Ich denke nicht. Gears bekommt nur eine Politur und zieht dann gleich mit dem PC. Cyberpunk wird vielleicht nicht grafisch die Bombe, auch wenn es echt geil ausschaut. Aber da werden andere Spiele die Grafikschlampe auspacken.
Bei Cyberpunk bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn Halo nicht langsam die Kurve kriegt und sich nicht grundlegend ändert… Dann sehe ich da leider schwarz.
Es muss etwas neues her und nicht einfach wieder von A nach B laufen und immer die gleichen Gegner abballern. Wie schon beim ersten Halo.
Da gehe ich mit. Vor allem der fünfte Teil war wirklich langweilig. Ich bin daher sehr gespannt, ob MS es schafft, der Serie neues Leben einzuflößen oder ob es nur ein Grafikblender wird wie Killzone als PS4 Releasetitel.
Ach ich weiss ja nicht. Bei Witcher 3 war ich voll dabei. Aber das Technik/Future/Großstadt/ModulPlugIn Setting von Cyberpunk gefällt mir eigentlich nicht so. Deswegen hat mich die Verschiebung auch schon nicht all zu sehr gestört und gehypt bin ich auch nicht. Wird bestimmt ein gutes Spiel, nur nicht so mein Ding.
Grafik ist nur dann entscheidend wenn das game play passt, das muss erst noch bewiesen werden ?