Wenn ihr euch nicht gerade in einer verruchten Ecke von Night City ein illegales Implantat reindrückt oder mit eurer Karre durch die in Neonlicht-getränkten Straßen heizt, dann werdet ihr in Cyberpunk 2077 viele Dialoge führen können.
Gespräche sind ein wichtiger Bestandteil des Action-Rollenspiels. Für mehr Realismus hat Entwickler CD Projekt RED daher bei den Animationen von Gesicht und Lippen eine besondere Technik verwendet.
So zeigt das Video von Jali Research eine Technologie für Gesichtsanimationen, die beim Sprechen der Figuren zum Einsatz kommt. Dabei wird schon im englischen Original deutlich, wie hoch die Lippen Synchronität zum gesprochenen Wort ist.
Die Technologie ist jedoch imstande die Synchronität der Lippen auch in weiteren Sprachen beizubehalten. So werden insgesamt zehn Sprachen unterstützt. Darunter auch Deutsch, Japanisch und Französisch.
Eine Kostprobe der Lippenbewegungen in anderen Sprachen könnt ihr im Video ab 16:59 sehen.
Die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 ist nicht mehr weit entfernt. Das Spiel der The Witcher-Macher erscheint am 19. November für Xbox One, PlayStation 4, PC und Stadia.
Das Spiel erscheint am 19.September… interessant interessant ?
yeah boooooy, es ist schon draußen!
Habe mich schon gewundert 😀 .
Ein Video zu JALI hatte ich mir vor einigen tagen schon angesehen, total gute Idee. Nix mehr mit motion capture und ultraaufwendigen Lokalisierungen. Gerade für games mit so vielen NPC ist das ein super Ansatz.
Gibt ja hier einen der auf das XSX update warten will. Der könnte auch Leuten helfen, aufzuhören zu rauchen 😀 Ich werd das nicht schaffen so lange zu warten 😉
Mal schauen ob ich es schaffe mit warten, kommt halt auch draufan wann der Patch kommen soll. So bis März, April würde ich es wohl aushalten.
ich hatte das ja weiter vorne gefragt, aber wenn die xbox es schafft durch die leistung das spiel von selbst auf 4k60fps zu bringen braucht man dieses update gar nicht. also ich werde auf keinen fall warten^^
Also es soll ja 2 Patches geben, einer gleich beim erscheinen für die SX/Ps5 wo wohl nur die Auflösung / FPS angehoben werden und eine später, wo das Spiel richtig angepasst wird mit Detailgrad, Objektmenge ect.
No way kann ich länger warten. Ich warte schon 8 jahre 🙂 aber kudos wenn du das schaffst. Bin aber auch riesiger shadowrun fan und warte sehnlichst auf etwas was dem nahe kommt. Das game ist sozusagen maßgeschneidert für mich…lieblingsstudio, lieblingsgenre, lieblingssetting
Meine gelesen zu haben, wo weiß ich nicht mehr, das dass Next gen Upgrade exclusiv für xsx zum Release erscheint und für ps5 erst nächstes Jahr , korrigiert mich wenn ich falsch liege ?
Klingt nach Quatsch. CD Projekt hat noch keinen Termin für das NextGen-Update genannt, nur dass man eher 2021 damit rechnen soll.
Unfassbar welchen Aufwand man betreibt, aber da sieht man wie wichtig CDPR die Charaktere und die authetische Darstellung sind.
Spiel wird MEGA… Ich weiß nur noch nicht ob ich mit Street-Kid oder Nomade starten soll. Welche Klasse wählt ihr ?
Wird wohl auf street hinauslaufen. Bin gespannt.
Corpo-Rat natürlich 😉 und die technik/schleich/hackerklasse. So ein richtiges fieses, hinterhältiges Stück, die du erst siehst wenn du die blades schon im rücken hast und auf dem boden verblutest ^^
Wow, Hut ab. Ich muss gestehen das ich noch nicht viel über das Spiel lesen wollte weil ich es einfach Blind kaufen will und mich dann mitreißen lassen will?
Super Leistung. Mich ärgert es immer wieder dass Rockstar seine Spiele nicht synchronisiert. Trotz echt guter englisch Kenntnisse nervt der Spagat zwischen Action Sequenz beobachten und Untertitel im Auge behalten. Das Argument mit Atmosphäre die verloren ginge kann ich auch nicht mehr hören, eine Muttersprache ist nun mal etwas anderes als jede Fremdsprache. Beim einen kann man sich fallen lassen und das Spiel genießen, beim anderen ist ein unnötiger Grad an Konzentration gefordert.
Das sieht man mal wieder was CDPR für eine liebe zu unserem Hobby hat