Cyberpunk 2077: Spiel wird in 18 Sprachen lokalisiert

CD Projekt Red gibt offiziell bekannt, dass Cyberpunk2077 in 18 Sprachen lokalisiert wird.

Cyberpunk 2077 wird zum Release am 16. April 2020 in 18 Sprachen spielbar sein, wobei 10 davon volle Voice-Overs (einschließlich Mandarin und Japanisch) sind.

Folgend eine Tabelle, die die komplette Lokalisierung von Cyberpunk 2077 zeigt:

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • FoXD3vilSwiLd 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.06.2019 - 13:58 Uhr

      Also wenn keanu nicht von seiner deutschen Stimme gesprochen wird, wäre ich traurig.

      Es lebe John Wick 😛👍

      6
  1. Birdie Gamer 110520 XP Scorpio King Rang 1 | 11.06.2019 - 11:13 Uhr

    Absolut vorbildlich und im Grunde ein Armutszeugnis für so viel andere sehr große Studios.

    Die bekommen nicht mal 3-4 Sprachen hin und das finden dann sogar noch einige Spieler Klasse, das man keine Wahl hat.

    13
    • Lord Maternus 84320 XP Untouchable Star 2 | 11.06.2019 - 11:26 Uhr

      Eine Lokalisation an sich ist noch nichts, das man feiern sollte. Es gab schon Spiele, bei denen die Übersetzung falsch war. Es gibt viele Synchronisationen, die einfach nur mies klingen oder inkonsequent übersetzt wurden. Bei den neuen Inhalten der GoW Ultimate Edition wurden Eigennamen plötzlich nicht mehr übersetzt, bei Filmen wie Independence Day waren die Originalsprecher nicht verfügbar… Auch übersetzte Texte, die nicht ganz in die dafür vorgesehene Box passen gab es schon oft genug, sowas sieht einfach nicht schön aus.

      Eine wirklich gute englische Sprachausgabe und gute Texte (sowohl inhaltlich als auch von der Lesbarkeit her) sind mir da wirklich lieber als halbgare Lokalisationen.

      0
      • IamPandalicious 16095 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.06.2019 - 12:06 Uhr

        Sehe ich prinzipiell auch so, vor allem geht manchmal einfach viel inhalt durch die übersetzung verloren
        Aber die meisten hierzulande sprechen nicht fließend englisch und deutsche Lokalisationen sind jetzt auch nicht immer so schlecht wie manche meinen 😉

        2
        • Birdie Gamer 110520 XP Scorpio King Rang 1 | 11.06.2019 - 13:17 Uhr

          So sieht es leider aus bei den nachwachsenden Generationen – Manche können kaum noch anständiges Deutsch um Kundenkontakt zu pflegen und Englisch ok etwas Schulenglisch und dann halt meist nur noch einen hippen Slang-Mischmasch.

          Ich spiele grad AC III Remaster und wenn ich höre, was für teilweise hochkarätige deutsche Sprecher Ubisoft da und in anderen Spielen immer wieder bezahlt, die ihren Job gut machen frage ich mich wie andere Entwickler immer noch mit ihren Ausreden bei den Spielern durchkommen.

          Kleine Entwickler können die Geldmangelkarte ziehen, aber Megageldsack R* bitte – Die verarschen die Kundschaft doch und die lässt sich leider gerne verarschen. Blabla da geht was verloren, Blabla da hört sich zeitgemäßer an – Bittet uns eine Wahlmöglichkeit an und lasst den Spieler entscheiden.

          9
        • Lord Maternus 84320 XP Untouchable Star 2 | 11.06.2019 - 14:11 Uhr

          Auch wenn ich sagen würde, dass CD Projekt RED sich das verdient hat, ist so ein Vertrauensvorschuss – nicht nur auf die Lokalisation bezogen – nicht ganz ungefährlich.

          Eine tolle deutsche Synchro wäre wirklich super, aber ich persönlich bin eben auch zufrieden, wenn es eine richtig gute englische gibt. Und ich hatte nur ein Jahr Englisch für Anfänger in der Schule, bevor jemand damit argumentieren will, dass ich es dann ja wohl auch gelernt habe xD

          0
          • FoXD3vilSwiLd 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.06.2019 - 14:14 Uhr

            Ja, aber wenn ich an thronebreaker und gwent denke, da ist es schon alles sehr solide 😛

            0
          • IamPandalicious 16095 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.06.2019 - 15:04 Uhr

            Ich denke wir können uns freuen dass es beides gibt und man die Wahl hat
            Durch die Schule wird man m.e. dahingehend sowieso nur verzogen, da hilft nur es lesen, schreiben, hören…und am besten sprechen 😉

            3
  2. de Maja 114065 XP Scorpio King Rang 2 | 11.06.2019 - 11:36 Uhr

    Eine ganz schöne Hausnummer, da kann sich Rockstar wirklich ne Scheibe von abschneiden und die haben in ihren Games wesentlich weniger Text weil keine Entscheidungen gemacht werden müssen. Ich habe es schonmal gesagt und kann es nur hier nochmal wiederholen, CDPR ist für mich das neue Rockstar, viel ambitionierter und noch sehr Fan-nahe.

    9
    • Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.06.2019 - 19:23 Uhr

      Bei GTA ist die fehlende Lokalisierung doch einfach zum Kotzen. Mitten in der Action habe ich die Wahl zwischen kein Wort vom Genuschel verstehen oder beim Lesen der Untertitel draufgehen. Wahnsinn. Rockstar sind einfach lausige Amateure. Profis würden entweder lokalisieren oder während der Action nichts wichtiges durchgeben. Mehr als ein flapsiger Spruch beim Herumrasen oder Ballern muss gar nicht sein.

      2
  3. snickstick 200095 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.06.2019 - 11:39 Uhr

    Sehr cool, die gehen wohl davon aus das das game sehr sehr erfolgreich wird. Hauptsache Keano hat seine richtige Stime für DE bekommen 🙂

    3
  4. I RISINGxSUN 6955 XP Beginner Level 3 | 11.06.2019 - 12:25 Uhr

    Ich glaube da kann ich helfen, hatte letztens gehört das Benjamin Völz (Keano deutsche Stimme). Noch einiges zu tun hätte mit Keano obwohl grade die Syncro Arbeiten für John Wick 3 fertig sind.

    Aber das kann ich mit bestätigen, ich habe nur die Info bekommen. Auserdem ist ja schon bekannt das John Wick 4 auch schon in der Mache ist.

    Trozdem hoffe ich das sehr da diese Stime so gut passt

    0
    • Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.06.2019 - 19:29 Uhr

      Wem genau kannst du womit genau wobei genau helfen? Welche Info willst du woher bekommen haben? Dein relativ wirrer Beitrag klingt wie reine Wichtigtuerei…

      Die „Syncro Arbeiten“ für JW3 sind mit Sicherheit nicht „grade“ fertig. Der läuft bereits seit 17. Mai 2019 im Kino. Ich hab den auf Deutsch gesehen. Wirkte fertig.

      2
  5. AngryVideoGameNerd 95795 XP Posting Machine Level 3 | 11.06.2019 - 12:34 Uhr

    Ich werds vermutlich eh im O-Ton Spielen. Das kommt einfach viel geiler rüber. Deutsch ist halt einfach keine schöne Sprache. Aber gute sache das es nicht nur auf English ist. Gerade bei dem umfang schon sinnvoll.

    0
      • AngryVideoGameNerd 95795 XP Posting Machine Level 3 | 11.06.2019 - 13:03 Uhr

        Du glaubst doch nicht ernsthaft das sie ein Internationales Produkt im Polnischen o ton veröffentlichen. Das hat the witcher oder auch Metro auch nicht gemacht. Auch wenn da die Gestiken eher dazu gepasst hätten.

        0
  6. Gumka 6325 XP Beginner Level 3 | 11.06.2019 - 13:31 Uhr

    Natürlich macht CDR so etwas dummes und arrogantes nicht.So etwas arrogantes macht nur RockStar.

    2
  7. Robilein 278945 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.06.2019 - 13:34 Uhr

    Finde ich super das sie einem die Wahl lassen. Ich spiele es wieder englisch. Finde ich einfach atmosphärischer🙂

    0
  8. Colton 101605 XP Profi User | 11.06.2019 - 14:30 Uhr

    Da die Witcher Lokalisierungen immer gut waren, mach ich mir da gar keine Sorgen bezüglich der deutschen Lokalisierung.

    2

Hinterlasse eine Antwort