Cyberpunk 2077: Spieler berichten über grottenschlechte Grafik, Bugs und Probleme – aber ohne Day 1 Patch?

Cyberpunk 2077 ist da und die ersten Spielermeinungen sind nicht gerade positiv. Doch fehlt hier der wichtige Day 1 Patch?

Cyberpunk 2077 ist endlich für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich. Das Rollenspiel kann dazu über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox Series X|S und PlayStation 5 gespielt werden.

Während bei vielen Spielern die Vorfreude riesig war, wird diese Stimmung schnell durch etliche Bugs und mehr getrübt. Vor allem aber die „grottenschlechte“ Grafik auf den Last-Gen-Konsolen, also der Xbox One und der PlayStation 4, machen vielen Spielern zu schaffen.

Fraglich ist nur, wie aussagekräftig diese Meinungen sind, da viele anscheinend Cyberpunk 2077 ohne Day 1 Patch spielen. Und das Cyberpunk 2077 zahlreiche Bugs haben wird, sollte bei der Größe eigentlich bekannt sein, dennoch können diese Fehler an einigen Stellen äußerst hinderlich sein und den Gesamteindruck trüben.

https://twitter.com/R3stlsConfetti/status/1336751042445209601

Hier seht ihr einen Auszug an Bugs, die sich noch im Spiel befinden, aber sicher bald von CD Projekt Red ausgemerzt werden:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Fabian Döhla gibt dazu folgendes bekannt:

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Somit sollte deutlich werden, dass der Day 1 Patch für Cyberpunk 2077 erst ab Mitternacht lokaler Zeit verfügbar war und viele diesen noch nicht geladen hatten, bevor sie in das Spiel eingestiegen sind. Dazu ist die Xbox One-Version circa 70 bis 75 GB groß, während die PlayStation 4-Fassung satte 110 GB benötigt.

255 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Wallow 2965 XP Beginner Level 2 | 11.12.2020 - 09:05 Uhr

    Das Spiel selber ist geil soviel vorweg. Aber auf der SX hätte ich mir grafisch mehr erhofft auch oder gerade zu release.
    Bugs geht so. Die NPC s machen im Hintergrund manchmal komische Sachen. Manche Anzeigen verschwinden erst nach Neustart des Spiels die buggen dann einfach.
    Also Story ist top aber 3 Monate aufpolieren hätte dem Spiel nicht geschadet.
    Aber trotzdem Spiel ich es und es reißt mich rein.

    0
  2. M4iK 520 XP Neuling | 11.12.2020 - 12:47 Uhr

    Also mal ne frage: bei mir ist cyberpunk immernoch 59,40 GB groß, fehlt mir noch der patch? Zock auf der xbox one.

    0

Hinterlasse eine Antwort