Cyberpunk 2077: Spieler kriegen ihr Geld zurück, Entwickler entschuldigt sich für katastrophalen Zustand und kündigt Patches an

Die Entwickler von Cyberpunk 2077 haben sich für den katastrophalen Zustand des Spiels auf den Last-Gen-Konsolen entschuldigt.

Besitzer einer Xbox One oder einer PlayStation 4, die das neue Cyberpunk 2077 gekauft haben, sind zum Großteil äußerst über den katastrophalen Zustand des Spiels verärgert. Etliche Beschwerden wurden bereits eingereicht und unzählige Spieler verlangen ihr Geld zurück. Microsoft und Sony haben zusammen mit CD Projekt Red verkündet, dass alle ihr Geld zurückbekommen sollen, wenn sie mit dem aktuellen Zustand von Cyberpunk 2077 unzufrieden sind.

Vor allem aber sind Spieler verärgert, dass CD Projekt Red den aktuellen Zustand von Cyberpunk 2077 auf der Xbox One und der PlayStation 4 nie gezeigt hat und selbst Testern mit NDAs vorgeschrieben hat, lediglich die PC-Version zu zeigen, bzw. ausschließlich zu testen. Der Schaden ist groß, die Beschwerden weltweit zu vernehmen und der Aktienkurs ist um 29 Prozent gefallen. Vor allem aber sind viele Spieler enttäuscht darüber, dass CD Projekt Red in ihren Augen den Zustand von Cyberpunk 2077 auf den Last-Gen-Konsolen bis zum Release-Tag vertuscht hat und sozusagen ins offene Messer laufen ließ.

Das Unternehmen entschuldige sich in einem offenen Brief für den schlechten Zustand von Cyberpunk 2077 auf den Last-Gen-Konsolen. Außerdem kündigte man einen ersten großen Patch in der kommenden Woche, für Januar und einen weiteren für Februar 2021 an.

172 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. tobi4473 1600 XP Beginner Level 1 | 14.12.2020 - 18:55 Uhr

    Ich hatte die Xbox Version über mmoga.com bestellt. Weiß jemand wie ich jetzt wieder an mein Geld komme? Mmoga will es nicht zurücknehmen, weil der Code schon aktiviert ist.

    0
  2. Rapza624 90200 XP Posting Machine Level 1 | 14.12.2020 - 19:14 Uhr

    Wow, bin gespannt was das noch für Wellen schlagen wird … Der riesige Hype vor Release macht die Enttäuschung jetzt sicher nur noch größer, und das kriegt CDPR zu spüren.
    Ich hoffe sie lernen aus der ganzen Sache und kriegen endlich mal ihr Marketing in den Griff. Das hat meiner Meinung nach nämlich noch enormen Verbesserungsbedarf!

    0
  3. ozeanmartin 10440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.12.2020 - 19:17 Uhr

    frage mich echt ob das sein musste,ihren so guten ruf so aufs spiel zu setzen,schade sowas!

    0
  4. Rene1983 34745 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.12.2020 - 19:45 Uhr

    Finde es gut, das man sich den Fehler eingesteht, allerdings werden viele auf das spiel nun verzichten

    0
  5. Killswitch0408 150485 XP God-at-Arms Bronze | 14.12.2020 - 20:16 Uhr

    Bin ich froh, das ich das Game nicht vorbestellt habe 🙂 Da warte ich ein paar Monate und zocks dann 🙂

    0
  6. Snake666 900 XP Neuling | 14.12.2020 - 20:17 Uhr

    Ich finde das Spiel echt super… Ja es hat MOMENTAN seine schwächen aber ich bin mir wirklich sehr sicher das da noch viel geschraubt wird. Ja ich spiele es auf der series x aber trotzdem denke ich das man das Spiel nicht gleich wieder zurück gibt sondern vielleicht noch ein wenig wartet. Wäre das Spiel wieder verschoben worden dann hätte es wieder Morddrohungen gegeben(ich verstehe diese Menschen nicht) und jetzt jammern diese das es noch nicht perfekt ist. Ich kann auch verstehen das dem Studio die Zeit gefehlt hat… Schaut mal auf wie vielen Systemen das Spiel laufen soll… Das ein eine Mammut Aufgabe. Ich glaube das es bei den ganz alten Systemen schwer ist die Leute zufrieden zustellen da die Leistung wirklich sehr beschränkt ist

    0
  7. Sandmann1977 12625 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.12.2020 - 21:24 Uhr

    Super Spiel auch wenn ich mich über den ein oder anderen Bug geärgert hab werd ich das Spiel auf jeden Fall behalten

    0
  8. Gz G II Taifun 6625 XP Beginner Level 3 | 14.12.2020 - 21:49 Uhr

    Zumindest wird es nicht unter den Teppich gekehrt. Die werden das schon noch hinkriegen. Schade nur für alle Dayone-Käufer.

    0
  9. Zock3rH3ngst 12030 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.12.2020 - 00:00 Uhr

    Das ist ja das mindeste. Ich werde es mir erst besorgen, wenn die series x Optimierte Version vorhanden ist

    0
  10. xstaschyx 340 XP Neuling | 15.12.2020 - 06:43 Uhr

    Immerhin gab es bei Microsoft wirklich sehr schnell das Geld auch zurück ! Gestern Abend schon die Bestätigung erhalten.

    0

Hinterlasse eine Antwort