Miles Tost, der Leveldesigner von Cyberpunk 2077 hat ein paar interessante Details offenbart. Demnach kann man das Spiel spielen wie man will und man muss nicht einen bestimmten Spielstil annehmen, um erfolgreich zu sein.
„Ein großer Teil dessen, was die Spieler in unser Spiel eintauchen lässt, ist, dass sie es so spielen können, wie sie es wollen“, sagte Tost zu GamingBolt. „Das bedeutet, ihnen Möglichkeiten zu geben, Standorte zu navigieren, Probleme zu lösen oder sogar zu umgehen, etc. Wir zwingen die Spieler nie dazu, einen bestimmten Spielstil anzunehmen, und wir werden es sicherlich nicht in Cyberpunk 2077 tun.“
Anscheinend ist Tarnung nicht der einzige Bereich, in dem den Spielern diese Freiheit gewährt wird. Kürzlich bestätigte CD Projekt Red auch, dass Hacking ein wichtiger Bestandteil von Cyberpunk 2077 sein wird und viele neue Wege und Möglichkeiten für Spieler innerhalb des Spiels eröffnen wird.
Zuvor wurde auch bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 genauso aufpoliert werden soll, wie Red Dead Redemption 2 und sämtliche Gebäude erkundbar sein werden.
Erwarte mir inzwischen echt einiges von dem Titel.
Klingt alles vielversprechend. Ich bin eigentlich schon zufrieden wenn es mindestens soviel Spaß macht wie Deus Ex 🙂