Cyberpunk 2077: Spielwelt ähnlich wie in The Witcher 3 frei erkundbar

Cyberpunk 2077 verzichtet auf künstliche Barrieren und wird ähnlich wie The Witcher 3: Wild Hunt frei erkundbar sein.

Wenn ihr die Welt von Cyberpunk 2077 erkundet, dann werdet ihr auf keine künstlichen Grenzen stoßen. Die Spielwelt soll laut Alvin Liuvon von CD Projekt RED so ähnlich frei erkundbar sein, wie in The Witcher 3: Wild Hunt.

„Wir werden diese verschlossene, unsichtbare Wand nicht haben, an der man nicht vorbeigehen kann, weil wir eine Nachricht auf dem Bildschirm zeigen, dass man zurückgehen muss. Es macht keinen Sinn, oder? Es ist, als wäre ich gerade über die Straße gegangen, was ist das Problem? Also werden wir so etwas nicht haben.“

„Wie in The Witcher 3 könntest du einfach nach Novigrad laufen, du hättest die Baron-Quest überspringen können, du könntest sogar nach Skellige gehen, wenn du es geschafft hättest, genug Geld zu verdienen, um das Boot zu bezahlen. Diese Freiheit in einer offenen Welt ist ziemlich großartig und ich denke, dass Cyberpunk 2077 sehr ähnlich sein wird. Und natürlich hättest du keine gute Zeit, wenn du in The Witcher 3 mit Level nach Novigrad gegangen bist. Du könntest hier etwas Ähnliches erwarten, aber du kannst trotzdem gehen, wenn du willst.“

Darüber hinaus veröffentlichte man noch einen neuen Screenshot. Darauf zu sehen ist das schnittige Yaiba Kusanagi Motorrad.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • snickstick 156040 XP God-at-Arms Gold | 22.07.2019 - 08:10 Uhr

      Ohne Erwartungen ist die Enttäusching nicht so groß oder die Freude viel größer 😁

      1
  1. Darth Monday 73460 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.07.2019 - 08:09 Uhr

    Hot! Ich freue mich schon darauf, nicht dort anzukommen, wo ich eigentlich hin wollte, da ich noch 43 Nebenquests mache, zwei Meister im (Faust-) Kampf besiege, 9 Höhlen erkunde und einfach nur auf die beiden Berge links und rechts steige, um zu sehen, ob da etwas interessantes wartet.

    *Fantasy-Anspielungen gerne in Sci-Fi-Anspielungen austauschen.

    3
  2. FaMe 13990 XP Leetspeak | 22.07.2019 - 08:34 Uhr

    Ob man auch wie in Red Redemption 30 Minuten (oder länger) von einem Spielende bis zum anderen laufen kann? Nun wir werden es erfahren 🙂

    0
    • Bonny666 37370 XP Bobby Car Raser | 22.07.2019 - 10:11 Uhr

      Hier wird es öfter senkrecht nach oben gehen und nicht so in die Breite. Wird man bestimmt schwer vergleichen können.

      1
      • ThePhil 47575 XP Hooligan Bezwinger | 22.07.2019 - 19:44 Uhr

        Hmm berechtigter Einwand, hab ich so gar nicht bedacht. Vor allem weils in RDR und Witcher ja eben viel weites Land und Natur ohne wirklichen Inhalt gibt und Cyberpunk ja vermutlich eher auf Städte setzt. Würde auf jeden Fall Sinn machen, kann mir in dem Game irgendwie keine großen leeren Flächen vorstellen.

        0
  3. MeK 187 74455 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.07.2019 - 08:53 Uhr

    Sagt bescheid wenn es mal wieder wirkliche news gibt und nicht so alberne klickbait artikel die nur einzelne infos aus bereits veröffentlichten interviews raus picken. Das habt ihr doch eigentlich nicht nötig.

    4
  4. Archimedes 169840 XP First Star Onyx | 22.07.2019 - 09:26 Uhr

    Ich bin so gespannt ob wir auf der Gamescom gameplay sehen werden…
    Dass die Welt offen ist, davon bin ich schon ausgegangen. Aber gut zu wissen dass es bestätigt ist

    0
  5. Don Garnillo 18160 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.07.2019 - 11:56 Uhr

    Gut, dass auf dem Screenshot nochmal Cyberpunk steht. Ich musste nämlich sofort an Akira denken 😀

    0
    • MeK 187 74455 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.07.2019 - 12:37 Uhr

      Ja ich denke die Ähnlichkeit ist schon beabsichtigt. Kommt auch umgehend in meinen Bestand das hübsche bike.

      0
      • Don Garnillo 18160 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.07.2019 - 12:46 Uhr

        Ganz sicher ist das beabsichtigt. Ich glaube (und hoffe), dass Cyberpunk einiges an Anspielungen auf Science-Fiction-Größen zu bieten haben wird und freu mich schon darauf, die zu entdecken.
        Auch in der Witcher-Reihe gab es ja zahlreiche und häufig humorvolle Anspielungen auf andere Genrevertreter.

        1

Hinterlasse eine Antwort