Cyberpunk 2077: Story füllt zwei dicke Bücher

Mit der Story des Rollenspiels Cyberpunk 2077 lassen sich zwei ganze Bücher füllen.

Der Story Director Marcin Blacha hat in einem Interview mehr über die Story von Cyberpunk 2077 verraten und was Spieler erwarten können.

So sei Cyberpunk 2077 Blacha zufolge eine Geschichte über Helden, die im Kontrast zur Welt stehen, die ebenfalls ein Held sei. Es spielen sich zudem weniger kleine Dramen ab, als es in The Witcher der Fall war.

„Aus der Sicht eines Autors ist Cyberpunk 2077 eine Geschichte über Helden im Kontrast zur Welt, und diese Welt selbst ist auch einer der Helden.“

„Für mich ist alles viel größer, als die Geschichten von kleinen menschlichen Dramen in The Witcher.“

Blacha erzählte auch von seinen Lieblingshelden, die er für das Spiel geschrieben hat.

„Ohne ins Detail zu gehen, kann ich verraten, dass ich auf meiner Liste der Lieblingshelden einen bestimmten Gefangenen habe, der sein Lebensziel an einem Tag bei der Entlassung erreichen will; eine künstliche Intelligenz, die ein ganzes Taxiunternehmen leitet; und ein cleveres Mädchen, das die meiste Zeit hinter dem Tresen in einem esoterischen Laden steht, während es auch als Krankenschwester arbeitet.“

Über den Umfang der Story sagte Blacha, dass sich zwei Bücher mit Dialogen und zwei weitere mit Kommentaren füllen lassen.

„Wie viel Text wurde insgesamt erstellt? – Ich habe noch keine detaillierte Zusammenfassung gemacht, ich habe nur versucht herauszufinden, mit welcher Größenordnung ich es zu tun habe, wenn alle vom Drehbuchautorenteam geschriebenen Wörter zusammengefasst werden.“

„Es stellte sich heraus, dass wir zwei dicke Buchbände des Dialogs und begleitend zwei weitere Bände mit direkten Kommentaren verfasst haben…“

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 111680 XP Scorpio King Rang 1 | 02.12.2019 - 17:51 Uhr

    So ein Film wie Herr der Ringe das wäre Hammer Cyberpunk 2077 zu verfilmen mit einem richtig fetten Budget 😁😁😁👍

    1
  2. Phil Onion 97264 XP Posting Machine Level 4 | 02.12.2019 - 17:57 Uhr

    Wird mich vermutlich sehr lange binden, denke gut mehr noch als RDR2 😉

    0
    • de Maja 113785 XP Scorpio King Rang 2 | 02.12.2019 - 18:24 Uhr

      RDR2 wäre für mich der falsche Trendpol, viel zu langatmig und gestreckt, so daß es keinen Spaß mehr für mich machte.
      Dann lieber Witcher 3 und RDR, da hab ich durchgängig vor der Story gesessen. Die Beiden hatten Spaß, Gameplay, Story und Größe perfekt abgestimmt. Ich würde ja noch Outer Worlds als Neuling nennen aber das war mir zu kurz ^^

      1
  3. stephank2711 11675 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.12.2019 - 17:58 Uhr

    Eigentlich dürfte bei dem Spiel nicht mehr viel schief gesehen, es sei denn CD Project übernimmt sich das vollends. Witcher 3 hat aber gezeigt das sie es definitiv können. Mit dem Setting kann ich mich noch nicht ganz so anfreunden, aber es steht ganz weit oben auf meiner Spieleliste für nächstes Jahr.

    0
  4. FaMe 43060 XP Hooligan Schubser | 02.12.2019 - 18:02 Uhr

    Also keine so große offene Welt wie beim Witcher (laut den letzten News). Dafür aber mehr Text. Aber solange die Geschichten alle spannend sind, soll es mir recht sein.

    0
  5. scott75 48220 XP Hooligan Bezwinger | 02.12.2019 - 18:18 Uhr

    Spiel wird gekauft , die von Red sind vielen anderen Studios vom denken und Ideen schon Jahre voraus ! The Witcher ist schon eine gute Serie !

    0
  6. Robilein 277105 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 02.12.2019 - 19:12 Uhr

    Oh man so wie ich mich kenne werde ich so gefangen in der Welt sein. War bei Mass Effect so, war bei Assassin’s Creed so. Ist bei mir genauso mit Filmen. Ich tauche da richtig ein. Das Spiel wird mich viele Stunden unterhalten😍😍😍

    0
  7. HaLoFaN91 94005 XP Posting Machine Level 2 | 02.12.2019 - 19:26 Uhr

    nur die Menge besagt leider noch nichts über die Qualität…hab die Befürchtung, dass es zu sehr gehyped wird und der Charme vom witcher, den ich so mochte, verloren geht

    0
  8. Archimedes Boxenberger 230500 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.12.2019 - 19:47 Uhr

    Ich wusste nicht dass „Buch“ eine normierte Maßgröße ist.
    Wie lang geht der Film? Ca. Ein halbes Buch
    Hab ich das korrekt verwendet? 😂😂

    1
    • CaNNoNRuLeS 42660 XP Hooligan Schubser | 02.12.2019 - 22:07 Uhr

      das haette doch was..
      „wie groß ist deine spielesammlung?“ – „3 buch voller titel“ 😀

      1

Hinterlasse eine Antwort