Cyberpunk 2077: Story richtet sich an Erwachsene und geht schwierige Themen an

Die Story von Cyberpunk 2077 richtet sich an Erwachsene Spieler und wird schwierige Themen behandeln.

Pawel Sasko, Lead Quest Designer für Cyberpunk 2077, gab im polnischen Radio ein Interview und sprach dort unter anderem über die Story des Rollenspiels. Er gab an, dass die Geschichte im Spiel mit dem Gedanken an ein erwachsenes Publikum geschaffen wurde. Die Story spricht weiterhin Dinge, an die nicht nur Schwarz oder Weiß sind und bei den zu treffenden Entscheidungen die Moral des Hauptcharakters V infrage gestellt wird.

Hier das Interview im polnischen Original:

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 53260 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.08.2019 - 13:16 Uhr

    Leider ist mein Polnisch mittlerweile sehr eingerostet. Bräuchte schon deutsche oder zumindest englische Untertitel, um alles gänzlich zu verstehen.

    Dass CD Projekt vor allem Erwachsene und dadurch halt auch kontroverse Themen ansprechen möchte, wie mit dem Roten Baron, ist auf jeden Fall super. Aufgrund der Gewalt und Nacktheit wird’s eh ab 18 werden, dann kann’s auch entsprechend vermarkten.

    0
  2. Thegambler 93885 XP Posting Machine Level 2 | 09.08.2019 - 13:49 Uhr

    So lange man nicht permanent die Moralkeule aufs Auge gedrückt bekommt, wie bei Detroid become human, bin ich glücklich. Oder ständig der Ökogedanke über allem steht…

    Man kann es halt auch übertreiben liebe Hersteller!

    3
  3. Phonic 31330 XP Bobby Car Bewunderer | 09.08.2019 - 13:58 Uhr

    So muss das sein! Nicht immer dieser Kindergarten kacke. Aber lassen wir uns überraschen

    0
  4. snickstick 156480 XP God-at-Arms Gold | 09.08.2019 - 14:00 Uhr

    Ach nen FSK 18 Titel richtet sich nicht an 7 Jährige? Krass wusste ich auch noch nicht! Dachte immer dieses FSK mit ner Zahl dahinter wäre die Angabe der Spielzeit oder des Schwirigkeitsgrades.

    Oh man nun muss man sich alle 2 Tage irgend ein PR-Popel zu dem Game anhören bis es dann entlich in 6 Monaten kommt.
    Mal schaun wann der besondere Asphalt auf dem die Reifen der besonderen Autos entschieden rollen ein Thema wird…

    2
  5. Captain No Beard 21850 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.08.2019 - 14:28 Uhr

    Wie oft habe ich diese Meldung jetzt schon gelesen? Die sollen mal lieber was neues verkünden, statt ständig dasselbe 😀

    1
    • FaMe 14010 XP Leetspeak | 09.08.2019 - 15:04 Uhr

      Stimmt! Das wurde tatsächlich schon mal angekündigt. Vielleicht wiederholt sich das auch, dass man keine guten NPC umbringen kann 😝

      1
  6. Killingjoker91 3160 XP Beginner Level 2 | 10.08.2019 - 06:37 Uhr

    Wir brauchen mehr Entwickler die sich was trauen. Vielleicht haben wir ja dann mal mehr ernst zunehmende Games

    0

Hinterlasse eine Antwort