Cyberpunk 2077: Update 1.2 wegen Hackerangriffe verschoben

CD Projekt Red gibt bekannt, dass das geplante Cyberpunk 2077 Update 1.2 verschoben wurde.

Das geplante Cyberpunk 2077 Update 1.2 wurde verschoben. Als Grund für die Verschiebung nannte das Studio die vergangenen Hackerangriffe bei denen sensible Daten und der gesamte Quellcode zu den unterschiedlichsten Spielen gestohlen wurden.

In einer öffentlichen Stellungnahme gab CD Projekt folgendes bekannt: „Wir wollten unbedingt an dem Zeitplan festhalten, den wir vor einiger Zeit für den Patch 1.2 von Cyberpunk 2077 kommuniziert hatten. Der kürzlich erfolgte Cyber-Angriff auf die IT-Infrastruktur unseres Studios sowie der geplante Umfang des Updates bedeuten jedoch leider, dass wir diesen Termin nicht einhalten können — wir benötigen zusätzliche Zeit für unsere Arbeit.“

„Unsere Ziele für Patch 1.2 übersteigen die aller bisherigen Updates, die wir für Cyberpunk 2077 veröffentlicht haben. Wir haben an zahlreichen qualitativen Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen gearbeitet — und wir haben noch einiges vor uns, damit ihr diese in gewünschter Qualität erhaltet. Vor diesem Hintergrund planen wir eine Veröffentlichung von Version 1.2 in der zweiten März-Hälfte.“

„Das sind selbstverständlich nicht die Neuigkeiten, die wir mit euch teilen wollten. Aber wir wollen sicherstellen, dass der Zustand dieses Updates bei Veröffentlichung so gut wie möglich ist. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen veröffentlichen.“

„Danke für eure anhaltende Geduld und eure Unterstützung!“

83 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 24.02.2021 - 23:15 Uhr

    Naja ob das jetzt wirklich am Angriff liegt kann wohl bezweifelt werden… warten wir also weiter auf 1.2

    0
  2. XBoXXeR89 49420 XP Hooligan Bezwinger | 24.02.2021 - 23:31 Uhr

    Zum Glück kann man aktuell bei MS immer noch das Game Stornieren, auch wenn man es schon ein paar Stunden gespielt hat! So hab ich meine Digitale Version am Montag storniert.

    Es ist einfach nur noch ein Witz was bei diesen Verein abgeht.
    Ich hab im Vorfeld gesagt das ganze fühlt sich an wie damals bei Anthem mit den leeren Versprechungen… leider hab ich recht behalten.

    Schön erst einmal die Hacker dafür verantwortlich machen das man mit der Arbeit nicht mehr hinterher kommt. Ähnliches hat doch Activision damals bei CoD auch gemacht, als man Wochenlang auf neue Inhalte und die neue Season gewartet hat, da war angeblich die Ausrede „Black Lives Matter“.

    Sollen sie doch einfach mal den Arsch in der Hose haben und klar und deutlich sagen was Sache ist!

    Das Game, so genial die Story auch sein mag, hat ein riesen großes Problem was die Wahrheit angeht. Auf dem PC mag das ganze ja ganz geil sein, aber was da für Konsolen verbrochen wurde ist echt nur noch ärgerlich.

    Wenn das Game mal im Angebot für 20-30 Euro ist, werde ich sicherlich nochmal zuschlagen. Da haben die sich wirklich kein gefallen getan, denn eigentlich wäre mir ein Game das so eine Story hat und was mich vom Setting her echt interessiert locker 70 Euro Wert… nur nicht in diesem Zustand, mit all den lücken und nicht eingehaltenen Verprechen.

    4
    • Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 25.02.2021 - 00:04 Uhr

      Ich werde es mir nicht mal für 5€ kaufen. Spiele sind da, um Spass zu machen und nicht nur Ärger..

      0
    • Natchios 3365 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 07:24 Uhr

      da geb ich dir soweit recht.
      ich wollte nur anmerken das im gegensatz vieler aussagen das spiel auch auf dem pc probleme hat.
      ein unfertiges spiel ist unfertig, egal auf welcher plattform. da muss man auch den spiele journalismus mal in die kritik nehmen.

      0
    • NewXman 1000 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 07:53 Uhr

      ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe es auf der PS Pro ohne wirkliche Probleme gespiel (witcher und einige andere waren da anfangs schlimmer) und jetzt zock ich auf der X … und da ist es richtig genial.
      Wenn man unzufrieden ist, bekommt man sein Geld zurück, gab es das schon mal? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
      ok war das nicht, das Spiel ohne Warnung (bzw. Trailern von der alten Generation) für die alte Generation rauszubringen, aber es gab tüchtig auf den Deckel und CD P hat m. M. nach gut darauf reagiert.

      0
      • XBoXXeR89 49420 XP Hooligan Bezwinger | 25.02.2021 - 18:48 Uhr

        Es wurden einfach Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden.
        In diesen Zustand wie das Game aktuell ist, können die Spieler die eine Series X haben noch ewig auf ein entsprechendes Update warten… und warum? Weil das Game zuviele Baustellen hat.

        Wie erwähnt ist es der selbe scheiß wie Anthem… und kurz nachdem ich gestern das Kommentar gepostet habe, hab ich gelesen das Anthem 2.0 doch eingestellt wird (welch überraschung *sarkasmus off*)

        Und Cyberpunk wird genauso enden! Viele versprechen mit zu hochgesteckten Ambitionen, doch die kommen schon jetzt nicht mehr hinterher!

        Ich garantier dir, das der nächste Skandal um CP nicht lange auf sich warten lässt.
        Ob die XBox Series dieses Jahr noch ihre grafische Politur erhält bzw der angekündigte online Modus noch erscheint halt ich für sehr fragwürdig.

        Und auf die Frage ob es das schonmal gab! Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber es häufen sich doch die Vorfälle, dass immer mehr trash auf den Markt kommt, der Anfangs ganz anders kommuniziert wurde. Wir Gamer müssen endlich mal auf den Tisch hauen und sagen „so nicht“.

        Bin auch dafür das Bioware und EA verklagt werden für die Scheiße mit Anthem!
        Gestern gab man bekannt das es nicht weiter geführt wird! Ich sag dir, das wusste man schon vor MONATEN… EA sah, da ist kein Geld mehr zu holen und hat es schon abgeschrieben und jetzt 2 Jahre nach releas kann man mal vorsichtig sagen, da kommt nix mehr.
        Man hatte uns soviel Inhalt versprochen mit sovielen Events… nix kam… bzw das eine was kam war so eine peinliche Scheiße!

        0
  3. Strangebrick369 7520 XP Beginner Level 4 | 24.02.2021 - 23:31 Uhr

    So sehr ich mich drauf gefreut habe, lasse ich es jetzt erstmal noch ein halbes Jahr auf der Platte liegen. Lieber etwas länger gewartet und dann ein tolles Produkt gespielt… Aber ich muss ja auch keine Aktionäre glücklich machen 😁

    1
  4. Tobi-Wan-Kenobi 5020 XP Beginner Level 3 | 24.02.2021 - 23:33 Uhr

    Tjoa, nach 70 Std Spielzeit in CP 2077 und vielen erledigten „blauen Symbolen“ auf der Map, muss ich sagen daß ich kein Problem habe sogar bis zum Series X Update zu warten. Die Story ist super und die Charaktere mag ich auch, aber ansonsten muss ich sagen WTF CDP was habt ihr nach TW3 denn bitte alles verlernt? Ich habe letzte Woche bei TW3 einen neuen Durchgang auf Todesmarsch angefangen und ich verstehe einfach nicht warum TW3 so immens besser ist in so vielen Punkten. Das sind teilweise nur Kleinigkeiten aber allein das man sich rasieren „muss“ bzw kann weil der Bart wächst. Frisör gibt’s, die Nebenbeschäftigung auf der Map haben viel mehr Qualität als bei CP 2077… Ich bin wirklich schwer enttäuscht was da abgeliefert wurde. Und ich bin skeptisch ob es überhaupt irgendwann an die gesteckten Ziele heranreichen kann. Auch das Equipment… Wenn man was gutes anhaben möchte sie man meist zwangsläufig aus wie ein Clown oder direkt völlig Banane.

    3
  5. Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 25.02.2021 - 00:00 Uhr

    Nee, das wird’s nie mehr was, ich habe vorausgesagt, dass das Spiel “ wenn es nicht bis Ostern fertig wird, dann wird’s nie fertig. Und so wird’s kommen.. ich werde grossen Bogen drum machen….

    0
  6. GTryce20 960 XP Neuling | 25.02.2021 - 01:35 Uhr

    Das is schon okay. Sollen die Jungs und Mädels erstmal wieder klar kommen.

    Bis dahin könnwa ja nochmal Fragezeichen in Witcher3 aufdecken ^-^

    0
  7. GTryce20 960 XP Neuling | 25.02.2021 - 01:47 Uhr

    Achja und Leute jetzt hört mal mit den Bashing auf. Ich spiele Cyberpunk auf der XBox One S und ich geniese es seid 130 Stunden auch wenn die Quali nicht die beste is.

    Man kann es spielen und sehr viel Spaß dabei haben, auch so wie es jetzt ist. Zeigt doch mal den Entwicklern etwas Geduld.

    2
    • Natchios 3365 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 06:57 Uhr

      sicherlich kann man damit spaß haben, aber man darf nicht alles blindlings tolerieren.
      es sind ja nicht nur die bugs oder die schlechte performance.
      das spiel zeigt einfach zu deutlich das es schlichtweg unfertig ist.

      0
  8. j0un3s 42660 XP Hooligan Schubser | 25.02.2021 - 06:20 Uhr

    Ich kann warten, es wird schon irgendwann fertig sein ! 🙂

    1
  9. Natchios 3365 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 06:22 Uhr

    haben sie den „angriff“ wirklich als vorwand für eine verschiebung benutzt? 😄
    oh man.
    ich seh’s schon, next gen upgrade dann irgendwann 2025.

    0
  10. Crusader onE 77465 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.02.2021 - 06:55 Uhr

    Also ich hab cyberpunk so 20 stunden gespielt. Die Grafik auf der series x ist mittlerweile schön, die Charaktere sind ganz cool und die storys machen auch Spaß. Aber wieso ist das spiel so viel schlechter als witcher 3? Die npcs und die welt sind quasi tot. Alle npcs sind wie leere hüllen. Bewegen nicht den mund beim sprechen. Man hat keine interaktion mit ihnen. Bei Witcher 3 hat die welt gelebt. Alle wirkte mir liebe gemacht und wie eine echte welt. Wieso schafft man das 5 jahre später nicht noch mal? Das spiel ist echt eine mega enttäuschung. 🙁

    0
    • Mr Bob Kelso 1860 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 07:12 Uhr

      Also erst schreibst du das Spiel macht Spass und der letzte Satz heisst es..das Spiel ist eine schwere Enttäuschung..also meine Welt von Cyberpunk war voller leben. Hab es auf der Serie S gespielt. Und es ist spielbar.habs durch und fast 1000 GS. Gut ich weiss es nicht wie es auf der one oder one s aussieht.aber auf den next gen is es spielbar.

      1
      • Crusader onE 77465 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.02.2021 - 07:31 Uhr

        Ja, also die missionen machen Spaß. Aber find die welt als solches recht steril. Klar, sieht genial aus und hat an sich eine schöne Atmosphäre. Aber gefühlt machen die npcs nicht mehr als rumlaufen. Der charme und die Lebendigkeit der npcs und der welt wie in witcher 3 ist nicht vorhanden. Da wäre echt so viel mehr möglich gewesen.

        0

Hinterlasse eine Antwort