Cyberpunk 2077: Veröffentlichung für Xbox Series X und PlayStation 5 möglich

CD PRojekt Red steht einer Version von Cyberpunk 2077 für Xbox Series X und PlayStation 5 offen gegenüber.

Cyberpunk 2077 wird am 16. April 2020 für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Doch mit der bevorstehenden nächsten Generation an Spielen, fragen sich viele, ob Cyberpunk 2077 auch auf den neuen Konsolen spielbar sein wird.

Ein Fan fragte die Entwickler direkt über Facebook und bekam eine Antwort. Demnach fokussiert sich das Team auf die aktuelle Generation und die Veröffentlichung im April. Einer Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 für Xbox Series X und PlayStation 5 steht man aber offen gegenüber und wäre durchaus möglich.

Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox Series X sollte sowieso gewährleistet sein, dass ihr Cyberpunk 2077 nur einmal kaufen müsst und dann auf der Xbox One und Xbox Series X spielen könnt, wenn es auf die neuen Konsolen portiert werden sollte.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 213220 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.01.2020 - 08:27 Uhr

    Also ich gehe davon aus dass das Spiel eine Patch auf der XSX bekommt. Mein Plan ist: bei launch durchspielen und ein zweiter playthrough auf dem tower of power

    9
  2. Robilein 211585 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.01.2020 - 08:32 Uhr

    Meine Vorbestellung der Xbox One Version bleibt. Möchte da nicht noch warten.

    6
  3. Senseo Mike 26440 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.01.2020 - 08:32 Uhr

    Ich kaufe es sehr wahrscheinlich zum Release als Xbox One X Enhanced Version 4K 30FPS HDR.
    Auf der Series X läuft es dann in 4k mit mehr Details, 60 FPS RTX und HDR.
    Dafür würde ich aber kein Vollpreis zahlen. Einen Zehner für die Verbesserungen wäre ich aber durchaus gewillt zu bezahlen. Wäre natürlich schön, wenn das Upgrade kostenlos wäre, wie die X Enhanced Patches. Ich glaube aber, die Zeit ist vorbei.

    1
  4. freecbe 7525 XP Beginner Level 4 | 13.01.2020 - 08:41 Uhr

    Dann wären wir beim Nachteil von Microsofts Vorgehen,darum glaube ich daß es kostenlos wird,aber kann mich auch irren.

    1
  5. Kaneda 2500 XP Beginner Level 2 | 13.01.2020 - 09:34 Uhr

    Wird spannend zu sehen sein, wie CDPR und andere Entwickler mit solchen Cross Gen Titeln umgehen werden. Für die PS4 und die PS5 wird es wohl zwei verschiedene Versionen geben aber was machen sie bei der Xbox? Release auf der One und dann ein Patch hinterher schieben ( wovon hier ja viele fest überzeugt sind) oder gibt es eine eigene Version für die Series X?

    Mensch schluss mit den Gerüchten! Ich will endlich handfeste Fakten haben. 😀

    0
  6. Harakiri Hornet 4245 XP Beginner Level 2 | 13.01.2020 - 10:14 Uhr

    Davon bin ich ehrlich gesagt eh aus gegangen. Wäre schön wenn man einfach die Xbox One Fassung Update könnte, geh ich aber nicht davon aus sonst kann man ja nicht doppelt kassieren.

    0
  7. Devilsgift 17430 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.01.2020 - 10:47 Uhr

    Mal sehen ob ein einfacher Patch gebracht wird oder ob man hier doppelt Kassieren möchte.

    0
  8. FaMe 38680 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.01.2020 - 11:30 Uhr

    Habe mir das Spiel schon lange vorbestellt und freue mich drauf. Von den gezeigten Bildern bin ich schon mehr, als zufrieden. Ich will da jetzt nicht noch auf hohen Niveau jammern oder enttäuscht sein wenn es keinen Patch für die Serie X geben sollte.

    0
  9. Aeternitatis 21995 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.01.2020 - 12:56 Uhr

    Toll wäre es auch, wenn es ein Play Anywhere Titel werden würde. Ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden, ob ich es für den PC oder die XBox kaufen werde. 😎🤘

    0

Hinterlasse eine Antwort