Cyberpunk 2077: Veröffentlichung von Multiplayer und Erweiterungen ebenfalls verschoben

Für Cyberpunk 2077 wurde die Veröffentlichung von Multiplayer und Erweiterungen ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wie CEO Adam Kicinski von CD Projekt RED jetzt bestätigt, werden die Erweiterungen und der Multiplayer für Cyberpunk 2077 ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben.

„Wir haben die Anzahl der DLCs nicht ausdrücklich erwähnt – wir ziehen es vor, sie als Erweiterungen zu bezeichnen, da sie größer sind als die typischen DLCs – aber natürlich wird die Tatsache, dass die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 verschoben wurde, die Freigabe solcher potentiellen Erweiterungen proportional ebenfalls verschieben. Wir haben eigentlich keine konkreten Ankündigungen gemacht, wann das geplant ist, aber da diese tatsächlich entwickelt werden – das sind keine ausgeschnittenen Stücke, die wir sozusagen in der Schublade aufbewahren – müssen sie gemacht werden, nur später.“

„Nun, wenn es um die Mehrspieler-Erweiterung geht, wird sich ihr Start ebenfalls proportional verzögern. Obwohl der Multiplayer-Modus ohnehin etwas weiter entfernt ist, so dass das sowieso in der Zukunft liegt.“

Gegenwärtig bereitet sich das Entwicklungsteam auf Night City Wire am 25. Juni vor, wo es vermutlich weiteres Gameplay-Material zu sehen gibt. Danach folgen Previews von verschiedenen Publikationen, die die Gelegenheit hatten, das Spiel in der Praxis zu testen. So oder so, wir erwarten nächste Woche tonnenweise neue Informationen zu Cyberpunk 2077.

Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich am 19. November für Xbox One, PS4 und PC veröffentlicht. CD Projekt RED plant die Veröffentlichung der Versionen der nächsten Generation im Jahr 2021. Jeder, der das Spiel auf PS4 und Xbox One gekauft hat, wird auch ein kostenloses Upgrade auf PS5 und Xbox Series X erhalten.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 62020 XP Stomper | 20.06.2020 - 14:19 Uhr

    Ein Schritt nach dem anderen: Hauptsache das NightCityWire wird nicht wieder verschoben.

    0
  2. Robilein 277985 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.06.2020 - 14:20 Uhr

    Oh die nächste Woche wird spannend was Cyperpunk 2077 angeht. Bin sehr gespannt drauf.

    1
  3. doT 41300 XP Hooligan Krauler | 20.06.2020 - 14:29 Uhr

    Dann stimmte es was man aus Polen so gehört hat.

    Hmm mal sehen wie es nu weiter läuft

    0
  4. dancingdragon75 71375 XP Tastenakrobat Level 1 | 20.06.2020 - 17:22 Uhr

    Dass sich mit dem verschobenen Erscheinungsdatum auch der Rest verschiebt, sollte klar sein..

    0
    • Ash2X 169480 XP First Star Onyx | 20.06.2020 - 18:05 Uhr

      Nicht wirklich – es ist nicht so als würde das komplette Team die ganze Zeit am Spiel arbeiten. Sie müssten eigentlich längst beim Bugfixing sein, daran ist nur ein Bruchteil beschäftigt.
      Wenn also der Rest nicht die Zeit hat sich um Inhalte zu kümmern die geplant sind muss der aktuelle technische Zustand extrem katastrophal sein…

      1
      • dancingdragon75 71375 XP Tastenakrobat Level 1 | 20.06.2020 - 21:40 Uhr

        alle Teams unterliegen eben einfach derzeitigen Einschränkungen und brauchen dann länger.. denke ich mir mal..

        0
    • doT 41300 XP Hooligan Krauler | 20.06.2020 - 18:10 Uhr

      CDPR hat 5 Teams die an CP77 arbeiten

      1-2 Hauptteams
      1-2 für den MP
      1 für den DLC
      1 für alles andere

      0
  5. SoRaYa South 1605 XP Beginner Level 1 | 20.06.2020 - 18:15 Uhr

    Wünsche mir einfach dass die Kampagne grandios wird und die Soloplayererfahrung mich flasht. Da hab ich bei CDP aber kaum Sorgen.
    Weiß man etwas über den Multiplayerteil?
    Weil bei einem storylastigen Spiel stell ich es mir schwer vor, da ja nicht jeder im MP wartet bis alle Zwischensequenzen bzw. Textboxen rum sind 🤔.
    Ist der MP so etwas ausgelagert, wie es bei Mass Effect der Fall ist/war?

    0
    • Ash2X 169480 XP First Star Onyx | 20.06.2020 - 18:51 Uhr

      Kann man von ausgehen – wie der aber aussehen soll muss sich noch zeigen.
      Immerhin ist das letzte Gameplay jetzt 2 Jahre alt und damals sah es neben den Dialogen eher wie ein „normaler Shooter“ aus.
      Von einem Coop war auch nie die Rede, also gibt es wohl das übliche FFA/TDM/Zone halten-Kram.
      Oder ein Wellen Modus.

      1
      • SoRaYa South 1605 XP Beginner Level 1 | 20.06.2020 - 20:51 Uhr

        Dann geht der MP wohl an mir vorbei.
        Denn für diese Modi gibt es schon genügend Alternativen, die ihre Sache gut genug machen.

        1
        • Ash2X 169480 XP First Star Onyx | 22.06.2020 - 10:35 Uhr

          Das war auch mein Gedankengang nachdem ich das vorher nicht mehr editieren konnte…wäre nicht übel wenn es den Coop mit einschließt.Ich glaube aber das Ganze wird noch seeeehr viel Zeit in Anspruch nehmen.Wenn die Technik halt in so einem schlechten Zustand ist das jetzt,deutlich nach dem geplanten Release, noch nichtmal mit kommenden Inhalten angefangen wird und sich wohl um einiges verschieben (normalerweise läuft das in der Endphase parrallel) ist die Technik auch nicht so weit das daran gedacht werden kann.
          Ich hoffe immernoch darauf das es ein gutes Spiel wird,aber ich würde nicht ausschließen das es etwas zu überambitioniert gewesen sein könnte.

          1
          • DerLandvogt 50900 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.06.2020 - 07:21 Uhr

            Diese Befürchtung Teile ich vollkommen…. Hoffentlich wird das hauptspiel erstmal in einem guten Zustand veröffentlicht, um den Rest können sie sich dann in Ruhe kümmern. Wäre extrem schade wenn dieses Hype denn es hat absolut in Rauch aufgeht!!!

            0
  6. Cerdiwan 21125 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.06.2020 - 19:18 Uhr

    Ich denke das Hauptspiel erscheint Ende dieses Jahres in einem desolaten Zustand – leider 😳.

    1
    • DerLandvogt 50900 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.06.2020 - 19:33 Uhr

      Diese Befürchtung habe ich leider ebenfalls! Aber hoffe natürlich das ich falsch liege! ☺

      0
        • Murky Claw 31770 XP Bobby Car Bewunderer | 20.06.2020 - 22:43 Uhr

          Die haben aber kommuniziert, dass das Game schon „fertig“ ist und man jetzt sich um das balancing und vor allem bugfixing kümmert. Bei einem so großen game wird es denke ich auch dauern alles auszumerzen und rundpolieren. Insofern denke ich eher dass es durch die Verschiebung nicht in einem desolaten Zustand erscheint, wie andere open-world games die unbedingt ihr Termin einhalten wollten.

          1
            • DerLandvogt 50900 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.06.2020 - 16:25 Uhr

              Sehr nice, denn cyberpunk, AC valhalla und Halo sind meine Highlights und ich muss sie haben😅

              0

Hinterlasse eine Antwort