Cyberpunk 2077: Xbox Serie X|S, PlayStation 5 Versionen und DLC verschoben

CD Projekt Red gibt bekannt, dass die Versionen von Cyberpunk 2077 für Xbox Serie X|S & PlayStation 5 und der DLC erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 veröffentlicht wird.

CD Projekt Red gibt einen neuen Fahrplan für Cyberpunk 2077 bekannt. Dabei wurden sämtliche Pläne für die Next-Gen-Version für Xbox Series X|S und PlayStation 5 verschoben. Ebenso wurde der geplante Cyberpunk 2077 DLC auf die zweite Jahreshälfte verlegt.

Die Entwickler wollen die Zeit nutzen, um Cyberpunk 2077 mit weiteren Updates zu versehen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Ein erstes Update soll in zehn Tagen veröffentlicht werden. Ein kostenloser DLC könnte im Sommer erscheinen. Details zum Multiplayer-Modus wurden nicht genannt.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

107 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 371505 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 08:47 Uhr

    Finde ich nicht schlimm. Hab ich auch irgendwie schon erwartet. Dann spiele ich es halt in der zweiten Jahreshälfte. Kein Weltuntergang für mich.

    2
      • Robilein 371505 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 08:57 Uhr

        Eben, und das Rad steht ja nicht still😂😂😂

        Es gibt genug Games, so wie The Medium am Monatsende.

        0
    • FaMe 60280 XP Stomper | 14.01.2021 - 08:55 Uhr

      Ja, das mache ich auch. Warten! Ist ein schönes Spiel. Zumindest was ich bisher gespielt habe. Und ich freu mich, wenn ich dann mit der ultimativen Version weiter machen kann.

      0
      • Robilein 371505 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 08:59 Uhr

        Na das steigert dann meine Vorfreude, wenn du es jetzt schon schön findest 🤣🤣🤣

        Hat auch gar nichts mit den Problemen des Spiels zu tun. Hab mir vor dem Release schon vorgenommen, es mit dem Series X Patch zu spielen. Wenn dann möchte ich es in der bestmöglichen Qualität genießen.

        2
        • Devilsgift 30950 XP Bobby Car Bewunderer | 14.01.2021 - 09:05 Uhr

          Vor allem wird da noch ne Menge gepatcht, so das es noch besser wird. Hat beim Witcher ja auch geklappt 😀

          1
        • FaMe 60280 XP Stomper | 14.01.2021 - 09:10 Uhr

          Ja, du kannst dich wirklich freuen. Schöne Mischung aus Mass Effect, Deus Ex und Batman (Dedektiv Modus). Und es sieht verdammt gut aus. Auch ohne den ultimativen Patch oder XS Version.

          0
          • Robilein 371505 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 09:26 Uhr

            Ok, danke. Jetzt bin ich noch heißer drauf😂😂😂

            Drei großartige Spiele, die du genannt hast. Na dann freue ich mich erst recht🤗🤗🤗

            0
    • andyaner 20015 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 09:23 Uhr

      Umso mehr Zeit die sich nehmen, umso mehr bekommen wir unser Spiel wie wie wir es erwartet haben. Wie du schon sagst, es gibt genug andere Sachen zum zocken!
      Medium ist auf der intern;)

      0
  2. Panepeter 5320 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 08:51 Uhr

    Ich hab 2 Enden gesehen und wollte den ganzen Rest nach dem Update fertig machen, somit kann ich das Spiel auch bald wieder weiterspielen. So lange warte ich da nicht.

    Und das Spiel ist der Hammer, sieht auf der sx gut aus und die paar bugs fand ich jetzt eigentlich ganz witzig, war bei mir nichts schlimmes dabei

    1
  3. Xbox117 21500 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 08:51 Uhr

    Ist wohl auch die beste Entscheidung. Die meisten werden Cyberpunk 2077 ja noch auf der Last Gen zocken, da es einfach nicht viele Next Gen Konsolen zu kaufen gab. Sprich man hat eine viel höhere Nutzerbasis auf den älteren Konsolen.
    Nur logisch, dass man die Version für die paar Next Gen Konsolen erstmal hinten anstellt.
    Ich verstehe zwar nicht warum man das nicht gleich so gemacht hat aber ok.
    Vielleicht dachte CD Project, dass Sony und MS deutlich mehr Next Gen Konsolen auf Lager haben und deshalb hat man die alte Gen zu sehr vernachlässigt.

    0
  4. W3rn3rs3n 15040 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.01.2021 - 09:01 Uhr

    Gut so, irgendwann landet es dann im Gamepass und dann werd ich es auch spielen.

    0
  5. Sallgood Man 21060 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 09:01 Uhr

    Im Prinzip ja okay und bestimmt richtig. Zudem für mich von Vorteil: wollte auf die Series X Version warten und im Herbst bekomme ich das Spiel bestimmt schon in einem Sale für einen guten Deal.

    ABER – auch hier hat CDPR wieder den Mund zu Voll genommen. Das Spiel hätte ganz allgemein erst im Q4 2021 herausgebracht werden sollen.

    0
  6. Lord Hektor 10260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2021 - 09:07 Uhr

    Ich bin froh das ich das erst anfasse wenn ich eine Series X habe und das Next-gen Update da ist. Finde es zwar nett das sie sich Entschuldigen aber das so für Konsolen raus zu bringen ist schon frech. Natürlich kann keiner genau sagen wie viel Druck von Publisher Seite und allen anderen kommt aber tzdm hätte sie es erst nur mal am PC veröffentlichen sollen und die Konsolenversionen einfach nochmal verschoben.

    1
  7. Dreckschippengesicht 140860 XP Master-at-Arms Bronze | 14.01.2021 - 09:10 Uhr

    Ich sag ja Zeit nehmen, ich zocks eh noch nicht. Hatte auch das Glück, dass ich Witcher erst gezockt hab als schon (fast) alles reibungslos lief. Von daher… Bin auch mittlerweile nicht mehr so, dass ich alles sofort zocken muss.

    Ja, der Druck was raushauen zu müssen statt Qualität zu liefern 🤢🤮

    0
  8. da.Krem0r 9700 XP Beginner Level 4 | 14.01.2021 - 09:14 Uhr

    Schade, aber was soll man machen. Hab zwar gehofft, dass der patch früher kommt, aber war ja eigentlich klar.
    Dann wird es auch erst mal weiter auf der Festplatte schlummern..

    0
  9. Lucky Mike 4 5665 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 09:21 Uhr

    War anfangs echt gehypt von dem Spiel, wollte es mir auch so schnell wie möglich zulegen. Als dann die Negativ Dinge ans Licht kamen, dachte ich, ok, wartest auf einen Sale. Hab mir die Series X gekauft, nicht um Spiele für die One zu zocken. Bin deshalb etwas enttäuscht dass ich für ein Spiel, dass ich ursprünglich kurz nach Release holen wollte, jetzt doch nochmal getrost fast 1 Jahr warten kann. Wer weiß wie dann die NextGen Version wird, bezüglich neuen bugs 🤦‍♂️

    0
  10. Thenewage1990 2340 XP Beginner Level 1 | 14.01.2021 - 09:41 Uhr

    Bekomme nur ich den Eindruck oder geht es dem Herrn im Video schon sehr nah, was mit CP2077 passietr ist?

    So ein Statment hatte ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich hoffe CD Red wird sich davon wieder erholen. Wäre schade ein solches Studio zu verlieren.

    Schauen wir mal, was die Patches/Updates bringen werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort