Cyberpunk 2077: Xbox Series X oder PS5 Version derzeit nicht geplant

Trotz der Verschiebung von Cyberpunk 2077 ist eine Version für Xbox Series X und PlayStation 5 nicht geplant.

Gestern Abend schockte die Meldung zur Verschiebung von Cyberpunk 2077. Entwickler CD Projekt RED benötigt mehr Zeit, um das Spiel den nötigen Feinschliff zu verpassen.

Der neue Release-Zeitraum rückt mit dem 17. September 2020 näher an den Launch der neuen Konsolengeneration, die für Ende des Jahres erwartet wird.

Fans dürfen deshalb aber nicht annehmen, dass Cyberpunk 2077 nun ein Cross-Gen-Titel wird und auch für Xbox Series X oder PlayStation 5 erscheint. Das räumte CD Projekt Red’s CFO Piotr Nielubowicz in einer Telefonkonferenz mit Investoren aus.

CEO Adam Kiciński fügte dem an:

„Wir verfolgen die gleichen Pläne, die wir uns gesetzt haben. Cyberpunk 2077 wurde immer für PS4 und Xbox One entwickelt. Wir denken über die nächste Generation nach, aber im Moment konzentrieren wir uns auf die aktuelle Generation. Dieser Plan ist immer noch gültig.“

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 181795 XP Battle Rifle Man | 17.01.2020 - 14:17 Uhr

    Ich hoffe dass ich das Game dann auf meiner Monster-ProjektX² trotzdem Spielen kann. Aufwärtskompatibel wurde ja nie bestätigt *-*

    3
    • Crusader onE 43365 XP Hooligan Schubser | 17.01.2020 - 14:20 Uhr

      Wieso aufwärtskompatibel? ein one spiel für die series x, ist doch das selbe wie ein 360 Spiel für one. Sollte also ja kein Problem sein 🙂

      3
      • snickstick 181795 XP Battle Rifle Man | 17.01.2020 - 14:38 Uhr

        360 Spiele sind erst kein Problem mehr seit sie Kompatibel gemacht wurden und nicht alle funktionieren bis heute. Nur weils auf der One-S oder One-X laüft muss es nicht auf der One-Serie X laufen 8 Ich hasse diese Namensgebung). Zumindest wurde nix bestätigt. Vieleicht kann @xboxdynasty mal bei MS nachfragen wie es mit der Aufwärtskompatibilität steht.

        0
        • Murky Claw 30690 XP Bobby Car Bewunderer | 17.01.2020 - 14:43 Uhr

          Die haben aber doch gesagt, dass alle Games, die auf der One (somit auch die 360, die spielbar sind) laufen, werden auch auf der Series X laufen.

          6
        • Crusader onE 43365 XP Hooligan Schubser | 17.01.2020 - 14:51 Uhr

          Also wurde bis jetzt mehrfach bestätigt, alles was du an 360 und one spielen auf der one spielen konntest, kannst du auch auf der series x spielen. Irgendwann in 1-2 Jahren wirst du halt nicht mehr die Series x spiele auf der one spielen können 😀

          2
        • Z0RN 202950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.01.2020 - 15:41 Uhr

          Xbox One Spiele sind mit der XSX kompatibel. Oder die XSX ist abwärtskompatibel.

          4
    • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.01.2020 - 21:57 Uhr

      Hmmmm, doch. Du kannst jeden One Titel auf der SX spielen. Da macht CP2077 keine Ausnahme.

      1
  2. Lurchi 71 6120 XP Beginner Level 3 | 17.01.2020 - 14:25 Uhr

    Ich glaube die werden nächstes Jahr ein Enhanced Update rausbringen, wo dann einfach die Grafik Assets der PC Version enthalten sind.
    Das war bei The Witcher ja so ähnlich.

    1
  3. Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.01.2020 - 14:36 Uhr

    Ich glaube auch nicht an eine dedizierte PS5 oder XSX Version. Da wird ein Patch kommen dass das Spiel in 4k/60fps mit mehr Details läuft

    0
  4. Phonic 51970 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.01.2020 - 14:54 Uhr

    Solange ich es auf des Next Gen zocken kann, auch wenn es die One Version wäre egal, ansonsten hab ich die Befürchtung das ich es nicht durch bekommen würde bis die neue Gen kommt. Vermutlich ein 100h plus Spiel bis man alles gemacht und gesehen hat

    1
  5. Syler03 23500 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.01.2020 - 15:31 Uhr

    Da die XSX ehe aufwärtskompatibel ist, läuft die Game sowie besser und sehen viele besser als als die jetzt Generation.

    Die Zeiten einer Extra Protierung auf nächste Konsole ist vorbei.

    1
  6. K0fferFisch 3135 XP Beginner Level 2 | 17.01.2020 - 15:37 Uhr

    Abwärtskompatibel! Das heißt abwärtskompatibel und wurde definitiv bestätigt. Wie kommt ihr auf aufwärts???

    5
    • Syler03 23500 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.01.2020 - 09:49 Uhr

      Weil alle Games der Xbox, Xbox 360, Xbox One auch auf der Xbox Series X laufen!

      Und es wird genauso sein wie zwischen der Xbox One S und der Xbox One X. Bessere Grafik, FPS usw.

      Ist doch doch schon längst von Microsoft bestätigt dass alle Xbox One Games auf der XSX besser laufen und aussehen!

      Deshalb Aufwärtskompatibel!

      0
      • K0fferFisch 3135 XP Beginner Level 2 | 18.01.2020 - 11:53 Uhr

        Wenn wir aber über Cyberpunk sprechen, welches für aktuelle Konsolen entwickelt wird, heißt es Abwärtskompatibel.

        Und nur zum Verständnis: Man spricht immer aus Sicht der Hardware, nicht der Software. Weshalb die XSX abwärtskompatibel sein muss um Cyberpunk abspielen zu können

        1
  7. moorhun84 760 XP Neuling | 17.01.2020 - 15:54 Uhr

    Durch die Verschiebung werde ich mir das Spiel nicht mehr für die Xbox One holen!
    Wenn ich mir das Spiel hole dann für die Xbox Series X!
    Ich kaufe mir kein Spiel mit einer so langen Spielzeit wenn 1 bis 2 Monate später eine neue Generation erscheint

    0
  8. Ash2X 145840 XP Master-at-Arms Gold | 17.01.2020 - 16:22 Uhr

    Hat Rockstar auch mal gesagt… Sogar noch konsequenter… Und haben die Leute dann so richtig über den Tisch gezogen.

    Niemand der halbwegs clever ist bringt einen AAA-Titel so kurz vor der nächsten Generation raus wenn er keinen Port plant.
    Auf der Xbox ist AWK zum Release drin, aber da sich Sony noch nicht definitiv geäußert hat ist das alles sehr suspekt.

    1

Hinterlasse eine Antwort