Dakar 18

Offizielles Spiel zur Rally Dakar angekündigt

Deep Silver kündigt mit Dakar 18 das offizielles Spiel zur Rally Dakar an.

Bigmoon Entertainment und Deep Silver/Koch Media geben die gemeinsame Arbeit an dem Rally-Spiel Dakar 18, im Rahmen einer weltweiten Co-Publishing- und Distributions-Vereinbarung, bekannt. Der Titel erscheint 2018 für PlayStation 4, Xbox One sowie PC im Handel.

Basierend auf der weltbekannten Rally Dakar, öffnet Dakar 18 euch eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe. Dakar 18 bietet damit eine realistische Simulation der größten Cross-Country-Rally der Welt und umfasst neben klassischen Rally-Autos auch alle bekannten Fahrzeugklassen der Rally Dakar wie: LKW, Quads, Motorräder und SXS-Fahrzeuge. Abwechslung und Spannung sind dadurch garantiert. Ihr tretet in rasanten Online-Rennen gegeneinander an oder erlebt die Faszination der Rally Dakar offline, während ihr eure Fähigkeiten schult.

„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Koch Media und A.S.O. daran zu arbeiten, eine realistische Simulation der Dakar-Herausforderungen zu den Spielern weltweit zu bringen.“, so Paulo J. Games, Game Director bei Bigmoon Entertainment. „Wir bei Bigmoon sind uns sicher, dass Dakar 18 die realistischste Dakar-Erfahrung in einem Videospiel wird, die es bis dato gegeben hat.“

Dakar 18 legt den Fokus auf Realismus und Simulation der Herausforderungen, denen die Fahrer der Rally Dakar gegenüber stehen. Eine detailgenaue Darstellung der Fahrzeuge, Piloten und der Umgebung, mit direktem Einfluss auf das Fahrverhalten sind die Kern-Features der Off- und Online-Erfahrung in Dakar 18.

Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Bigmoon Entertainment an diesem vielversprechenden Titel und freuen uns darauf, unsere ganze Erfahrung in das Projekt einbringen zu können. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, gemeinsam das Dakar-Franchise zukünftig in der Spielergemeinschaft etablieren zu können.“

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMisfit1979 12920 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.01.2018 - 17:29 Uhr

    Hoffe das wird geil.Baja war damals auf der Xbox 360 ein echter Geheimtipp mit seinen 2 halb stunden Rennen.




    2
  2. ArkaVik6802 44320 XP Hooligan Schubser | 12.01.2018 - 18:54 Uhr

    jau, das wird was. Ich bin ein großer Dakar Fan und ein Spiel dazu wird sicher gekauft – wenn es nicht komplett verrissen wird.




    3
  3. Robilein 87180 XP Untouchable Star 3 | 13.01.2018 - 08:32 Uhr

    Sieht sehr abwechslungsreich aus. Könnte was werden. Wird definitiv weiter beobachtet.




    1
  4. DerZeroCool 41085 XP Hooligan Krauler | 13.01.2018 - 09:21 Uhr

    Hmm schade,das video zeigt nix vom game play….videos sind wir wurscht, gameplay und settings so wie preis muss stimmen.




    2

Hinterlasse eine Antwort