Event Horizon Games kündigt das Rollenspiel Dark Envoy für Xbox One, PlayStation 4 und PC an. Die Veröffentlichung des Titels ist für das dritte. bzw. vierte Quartal 2020 angepeilt.
Dark Envoy ist ein nicht lineares RPG, das von den Serien Divinity, X-COM, FTL, Mass Effect und Dragon Age inspiriert wurde, um freie Welterkundung mit Schwerpunkt auf taktischen Kämpfen, die mit Überlieferung und Strategie überlagert sind, anzubieten. Eine Fortsetzung des Versuchs von Event Horizon, der mit dem Debüttitel Tower of Time begann, alte Traditionen von RPG-Trophäen zu brechen und dabei etwas Einzigartiges zu schaffen.
Erforscht die Welt mit eurem Himmelsschiff, eurer Basis für alle Aktivitäten. Sucht nach mythischen Orten und prozedural erzeugten Dungeons mit optionalen taktischen Zielen. Wählt jedoch den richtigen Ort für eure Reise, da sich die Weltkarte im Laufe der Zeit dem Spiel anpasst. Die Orte werden nach dem Zufallsprinzip wieder auftauchen und es wird immer schwieriger, für euch und eure Gruppe zu reisen.
Über die Story
Während das Reich der Menschheit um die Vorherrschaft gegen die Überreste der alten Rassen kämpft, kollidiert die Dunkeltechnologie mit der Magie – keine Seite ist gut und gerecht. Die Starken nehmen den Schwachen, was sie wollen. Dies ist ein totaler Krieg, in dem die Besiegten vollständig von den Seiten der Geschichte gelöscht werden.
Vor diesem Hintergrund streben Kaela und Kiros danach, das kaputte Luftschiff ihrer Eltern zu reparieren, um die Welt zu bereisen und zu versuchen, sich allen Dungeons, Herausforderungen und Reichtümern zu stellen, die sich ihnen bieten. Sie sind hungrig zu lernen, wie man Allianzen und Freundschaften in den bekannten Ländern kämpft, baut und schmiedet. Gemeinsam suchen sie nach alten Relikten und vergessenen Orten. Gemeinsam wollen sie ein Vermächtnis hinterlassen.
Doch ihre Reise beginnt in Blut und Tragödie.
Eure Entscheidungen sind alles und sie können euer Leben an diesem Ort verändern, sogar die Welt um euch herum. Werdet ihr stark genug werden, um die Reise zu überleben und das Ende zu erreichen? Werdet ihr die Kraft finden, dieses düstere Abbild unserer eigenen Welt zu verändern? Wird euer Vermächtnis ein Vermächtnis von Frieden und Ehre sein oder von Blutvergießen und Zerstörung befleckt?
Wenn ihr am Ende in den Spiegel schaut, welche Reflexion werdet ihr dort sehen?
Spielfeatures
- Nicht lineares RPG mit rundenbasiertem Kampf, begleitet von einer Echtzeit-Vorkampfphase, in der Taktik und Gruppenstärke gleichermaßen wichtig sind.
- Die Entscheidungen der Spieler beeinflussen die Welt: Sie können zerstört oder gerettet werden und die Geschichten, die sich entfalten, werden zu mehreren Enden führen, die die Persönlichkeit und Entscheidungen der Charaktere widerspiegeln.
- Co-Autor Michael Chatfield, ein Amazon Top 100 Science-Fiction / Fantasy-Autor (spezialisiert auf litRPG-Genre).
- 15 einzigartige Charakterklassen, die es zu entdecken gilt – mit der Möglichkeit, Skillbäume zu mischen – einschließlich einiger seltener Klassen, die nur an abgelegenen Orten oder durch verkettete Quests gefunden werden können.
- Neues RPG-System, das Experimente fördert und eine häufige Anpassung an die neuen Herausforderungen erfordert.
- Kann solo, mit zwei Spielern kooperativ gespielt werden, sowie in einem einzigartigen Modus namens Player-versus-World, in dem Spieler 2 als Endboss agiert und versucht, Spieler 1 zu zerstören, bevor er zu mächtig wird.
- Hoher Wiederspielfaktor durch großen Pool an Quests, lokalen und globalen Ereignissen. Man kann nicht alle Inhalte in einem einzigen Durchgang aufdecken.
Das ist komplett an mir vorbei gegangen, und das ist nicht das erste Spiel in den letzten 2 Jahren. Da fragt man sich doch.?
Da fragt man sich doch: Hat Jemand die Nummer des Lasters notiert ?
PS: nettes Profilbild ?
Danke.?
Wo ich das Schiff jetzt so sehe und was von Rundenstrategie lese, möchte ich umso mehr ein neues Skies of Arcadia von Sega @Seganews, meinetwegen auch ein reboot ^^
Es war ja auch mal irgendwann ein XBLA-Port geplant der irgendwie in der Versenkung verschwunden ist…klassische JRPGs wie SoA sind aber auch selten geworden,bzw haben zu selten ein brauchbares Budget…