Dark Horse Comics: Möchte in die Spielentwicklung einsteigen

Mit der Gründung von Dark Horse Games möchte Dark Horse Comics in die Entwicklung von Videospielen einsteigen.

Dark Horse Comics möchte mit einer eigens dafür gegründeten Gaming- und Digitalabteilung in die Entwicklung von Videospielen einsteigen. So stellte das Unternehmen nun Dark Horse Games vor.

Mit zwei Hauptbüros in Oregon und Shanghai möchte man sowohl durch enge Lizenzpartnerschaften mit den besten Spieleherstellern der Branche als auch durch eigene First-Party-Titel einzigartige Erlebnisse schaffen. Dabei will sich man sich vom reichhaltigen Portfolio von Dark Horse Comics mit über 425 Charakteren und Universen inspirieren lassen. Zu den Marken von Dark Horse zählen unter anderem Hellboy, Frank Millers Sin City, 300 und Umbrella Academy.

Derzeit sollen Gespräche mit einigen der weltweit führenden Spielstudios geführt werden, um AAA-Titel basierend auf der umfangreichen Bibliothek von Dark Horse Comics zu entwickeln, die in den nächsten Jahren auf allen Plattformen, einschließlich PC, Konsolen, Mobilgeräten und Cloud-Diensten veröffentlicht werden sollen.

Bei der internen Entwicklung sollen ältere und weniger etablierte IPs aufgefrischt werden, die in Verbindung mit Multimedia-Projekten, wie zum Beispiel Webtoons und Animes produziert und veröffentlicht werden sollen. Dafür sollen aktive Gespräche mit weltweit führenden Studios für die gemeinsame Entwicklung von Spielen und Content-Produktionsstudios geführt werden. Die ersten dieser internen Projekte sollen sich bereits in Produktion befinden.

Welche IP von Dark Horse würdet ihr auch als Spiel wünschen?

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lohengrin 1300 XP Beginner Level 1 | 03.06.2021 - 19:27 Uhr

    Hellboy wär einfach ein typisches Xbox Spiel. Würde sehr gut passen zur Xbox.
    Vielleicht bekommt ja eins der Zenimax Studios den Zuschlag.

    0
  2. Lucky Mike 4 19730 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.06.2021 - 20:03 Uhr

    Da hab ich nichts dagegen, nur her mit den qualitativ hochwertigen und unterhaltenden Spielen 👌

    0
  3. zmonx 17860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.06.2021 - 21:57 Uhr

    Starke Marken haben sie jedenfalls. Willkommen sag ich mal 👍

    0
  4. Creasy 7360 XP Beginner Level 3 | 03.06.2021 - 22:42 Uhr

    Vieles davon ist ja wie geschaffen dafür da ein spektakuläres Spiel draus zu machen. Nur bitte keine Lizenzgurken. Das letzte Hellboy Spiel an das ich mich erinnern kann ist schon eine Ewigkeit her

    0
  5. Lord Hektor 34660 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.06.2021 - 23:17 Uhr

    Kenn mich bei diesem Studio leider nicht so gut aus, aber ich lass mich mal überraschen was sie so raus bringen werden.

    0
  6. Moe Skywalker 32645 XP Bobby Car Schüler | 05.06.2021 - 07:47 Uhr

    Ich lese immer öfters von Studio-Gründungen. Der Markt läuft und boomt und das ist fantastisch 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort