DARK: Stealth-Action von Kalypso angekündigt

Kalypso Media kündigte nun mit DARK ein neues Spiel an, das im ersten Quartal 2013 für PC und Konsolen erscheinen soll. Es handelt sich dabei um ein Action-Spiel, das außerdem Rollenspiel-Elementen enthalten wird und…

Kalypso Media kündigte nun mit DARK ein neues Spiel an, das im ersten Quartal 2013 für PC und Konsolen erscheinen soll. Es handelt sich dabei um ein Action-Spiel, das außerdem Rollenspiel-Elementen enthalten wird und euch in ein modernes Vampir-Setting eintauchen lässt. Ihr schlüpft in die Rolle des Neuvampirs Eric Bane, der zu Beginn des Spiels in einem Club aufwacht, der immer wieder von Blutsaugern aufgesucht wird. Seine Erinnerungen sind nur noch bruchstückhaft vorhanden und so liegt es an euch, alle Geschehnisse aufzudecken.

Dafür schleicht ihr durch verschiedene Level und müsst euch seine Fähigkeiten und das Vorhandensein von Dunkelheit und Schatten zunutze machen, wenn ihr euch beispielsweise blitzschnell an Gegner heranteleportiert, um sie dann zu töten. Im Laufe des Spiels steigert ihr eure Fähigkeiten und könnt das Gameplay nach eurem Belieben gestalten.

Xbox 360 - DARK - 0 Hits Xbox 360 - DARK - 0 Hits

Schaut doch in der Galerie vorbei, denn dort warten weitere Screenshots aus dem Spiel:

Kalypso Media hat für euch alle Features zusammengefasst:

  • Nutzt die Dunkelheit, mächtige Vampirfähigkeiten und knallharte Nahkampfangriffe, um gefährliche Gegner wie Polizisten, Elitesoldaten aber auch Ghule und andere Vampire zu besiegen
  • Schleicht euch durch ebenso umfangreiche wie auch unterschiedliche Szenarien wie etwa ein Burgmuseum oder die Machtzentrale eines Vampirlords in einem Wolkenkratzer
  • Stealth-Action trifft Rollenspielelemente: Sammelt Erfahrung, führt Dialoge und entwickelt eure Fähigkeiten, um der ultimative Jäger zu werden
  • Stimmungsvolle 3D-Grafik in Cel-Shading-Optik

Entwickelt wird das Spiel vom hauseigenen Entwicklerstudio Realmforge Studios.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort