Darksiders Genesis: Das sagt der Entwickler zu Spieldauer und Umfang

Der Entwickler von Darksiders Genesis hat sich zu Spielerdauer und Umfang des Action-RPGs geäußert.

Mit Darksiders Genesis wagt sich das Franchise mit diesem Spin-Off in neue Gefilde. Das Action-Rollenspiel im Stile eines Diablo, lässt euch als apokalyptische Reiter Strife und War gegen Engel und Dämonen antreten.

Gegenüber Escapist Magazine hat sich Airship Syndicate Design Director Steve Madureira jetzt zur Spielerdauer sowie den Umfang des Spiels geäußert.

Darksiders Genesis wird demnach 11 Stages enthalten, in denen euch Arcade-Action erwartet. Insgesamt stellt ihr euch dort 5 Bossen und werdet rund 15 Spielstunden zum Durchspielen benötigen.

Für PC und Google Stadia erscheint Darksiders Genesis am 5. Dezember 2019. Die Konsolen Versionen Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch folgen am 14. Februar 2020.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 106210 XP Hardcore User | 26.11.2019 - 14:33 Uhr

    was noch nicht so richtig, was ich von dem Spiel halten soll. Ich mag das Darksiders Universum, aber irgendwie weiß ich nicht, ob mich der Diablo Stil hier anspricht. Zumindest kann man es koop spielen…

    1
  2. Matze64 3460 XP Beginner Level 2 | 26.11.2019 - 14:44 Uhr

    Da bin ich auch mal gespannt wie es wird!Ich mag den Diablo Stil…

    0
  3. Ash2X 187160 XP Battle Rifle Master | 26.11.2019 - 15:02 Uhr

    Es soll ja schon hier und da an Lara Croft and the Guardian of Light erinnern – das war damals echt klasse und ist garnicht sooo weit von der Hauptreihe entfernt wie man bei der Perspektive denkt.

    0
  4. OzeanSunny 120220 XP Man-at-Arms Bronze | 26.11.2019 - 15:32 Uhr

    Nun ja da bin ich ja mal gespannt. Darksiders drei muß ich noch spielen obwohl mir die Heldin nicht so sympathisch rüber kommt. Mal schauen.

    0
  5. AngryVideoGameNerd 101195 XP Profi User | 26.11.2019 - 17:54 Uhr

    Ja mal sehen ob das neue konzept was taugt. Den letzten der vier reiter hätte ich schon gern im bekannten third person look gesehen. Aber 15 stunden sind vermutlich ok.

    0
  6. BLACK 8z 44675 XP Hooligan Schubser | 26.11.2019 - 18:26 Uhr

    Ich hab gestern mit Darksiders 3 dank GP angefangen, hab mich wahnsinnig gefreut da der 2. Teil für mich eine totale Überraschung war und ich es gesuchtet hatte. Aber iwie will es bei mir da nicht so richtig zünden. Wurde das Gameplay etc. Alles so sehr verändert als im 2. Teil oder ist es einfach schon so lange her dass mich dieses Gameplay nicht mehr anspricht? Vielleicht kommts ja noch, wäre echt Schade drum wenn nicht.

    Zum neuen Teil, ich mag den Diablo Stil aber 15 Stunden Spielzeit für ein Darksiders, ich weiß auch nicht so recht aber das hört sich schon etwas komisch an 🤔

    0
    • Rapza624 76260 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.11.2019 - 20:31 Uhr

      15 Stunden klingt nicht nach viel, aber im Originaltext steht auch, dass man scheinbar gewisse Abschnitte wiederholt spielen kann, um zu sehen was man verpasst hat, und Erkundungen belohnt werden. Mal sehen was das dann bedeutet.

      0
  7. Archimedes Boxenberger 233020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.11.2019 - 19:25 Uhr

    Das spiel sieht super aus. Schade nur dass es auf der xbox so spät kommt. Ab Mitte februar geht es wieder los mit dem Spiele Wahnsinn. Da wäre so ne Veröffentlichung im Dezember viel besser

    0

Hinterlasse eine Antwort