Darwin Project

Ab sofort Free to Play, bald auch für Xbox One?

The Darwin Project schlägt den Free to Play-Weg ein. Vorerst nur auf Steam, aber sicher bald auch auf der Xbox One.

Darwin Project ist ein intensives 10 Spieler-Battle Royale in den verschneiten kanadischen Rocky Mountains. Wir haben euch das Spiel schon mehrfach in unseren Twitch-Live-Streams gezeigt und nun schlägt das Spiel den „Free to Play“-Weg ein. Diese Meldung wurde zwar bisher nur für Steam veröffentlicht, aber es wird sicherlich nicht lange dauern, bis auch die Xbox One Game Preview-Version als Free to Play-Fassung erhältlich sein wird.

Alle Spieler, die das Spiel bereits gekauft haben, bekommen folgende Extras: Founder’s Pack mit zwei Legendary Sets, 3 Legendary Axes, 3 Legendary Bows, Jumpsuit Collection und 5 Fan Gifts. Auch dies betrifft wohl vorerst nur Steam-Spieler, wobei ein ähnliches Verfahren sicherlich auch für Xbox One angedacht ist.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GehirnSirup 76465 XP Tastenakrobat Level 3 | 23.04.2018 - 08:37 Uhr

    Ich habe es auch schon gespielt schlecht ist es nicht war aber ganz am Anfang wo es auf der One raus kam.

  2. snickstick 89535 XP Untouchable Star 4 | 23.04.2018 - 09:16 Uhr

    Haha und Phhuuu; Glück gehabt das ich es nicht gekauft habe. Sah zwar ganz gut aus im Video aber als ich sah das es ein BattelRoyal ist und die immer nur JumpShoot machen hab ich doch lieber PUBG angemacht.
    Aber nu wenn es KoLo wird werd ich es mir mal runterladen und ne Runde drehen. Ich habe schon dort Sachen gesehen wie ein Tarnanzug und so das würd mich mal reizen.

    • ab1311 35890 XP Bobby Car Raser | 23.04.2018 - 11:18 Uhr

      Für umme greifen wir Schwaben zu und wenn es auf Mandarin ist 😉
      Muss zu meiner Schande gestehen, habe immer noch das 2h trial auf der Platte und nie getestet *ächz* denke aber ich werde hier mehr spass als director haben, denn als Survivor 🙂

      2
  3. TTC Baxter 49995 XP Hooligan Bezwinger | 23.04.2018 - 10:54 Uhr

    Ich hoffe der Battle Royale Trend geht jetzt mal zu Ende bei den Entwicklern.
    Ist halt leider aktuell ein ziemliches Must Have egal ob es ins Game passt oder nicht. Dann noch 1-2 neue Features rein und das Rechtfertigt dann alles (CoD/BF)

    Und ja ich bin ein alter Nörgler 😀
    Nur das nehm ich mir raus, wenn gefühlt jede 3. News um das Thema geht.
    Das Erinnert mich alles an die Last Gen, wo jedes Game nach Gears ein Deckungsfeature hatte und im besten Falle alles Steril auf der Unreal 3 lief…

    Wenn ich immer dass gleiche will, könnt ich mir ja jedes Jahr das „neue“ Cod kaufen – das macht zwar dieses Jahr einiges anders (keine Story,Neues Spezialistensystem) denoch schwimmt es im selben BR-Teich.

    Und die Älteren Semester hier wissen eh dass es nur einen wahren Battle Royale King gibt… und der nennt sich Destruction Derby für PS1^^

    4
  4. Ash2X 94880 XP Posting Machine Level 2 | 23.04.2018 - 11:00 Uhr

    Es ist aber schon etwas dreist den Leuten erst Geld aus der Tasche zu ziehen und dann das Modell noch während der Entwicklung umzustellen…nicht falsch verstehen,ohne F2P wirds keine Chance haben,aber es ist doch etwas plötzlich.

    3
    • Spongebuu 66440 XP Romper Domper Stomper | 23.04.2018 - 11:55 Uhr

      naja mit 15€ hat man den Preis aber auch schon recht fair gehalten.

      trotzdem schon dreist das Ding auf einer Plattform free2play zu machen und die andere darf erstmal weiter zahlen.

  5. BaDSanta 2885 XP Beginner Level 2 | 23.04.2018 - 11:05 Uhr

    Drecks abzocker Verein. Kann mir zukünftig gestohlen bleiben. Wird gleich heute Abend gelöscht.

  6. Liutasil81 12295 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.04.2018 - 12:14 Uhr

    Ich hab mich Fable Fortune auch schon geärgert, da ich es mir gekauft habe. Ok als Entschädigung gabs dan 1 Mio Packs mit Karten. Trotzdem doof…..hätte ich das gewusst dann hätte ich gewartet. Hier das selbe Prinzip außer das ich diesmal nicht zugeschlagen habe. Zum Glück. 😉